Schwiegereltern einfach schlimm

Hallo ihr lieben

Meine Schwiegereltern regen mich so auf und belasten mich Tag und Nacht das ich schon Depressionen bekommen habe..Bevor ich mein Sohn hatte ,hatte ich soweit ein gutes Verhältnis..bin neu hierher gezogen zu meinem Mann..Dann nach der Geburt fing es an die Schwiegermutter plant schon mit meinem Sohn das er später bei denen schläft und das er dann in den Fußball verein gehn soll.nach der Geburt waren die Schwiegereltern jedem Tag bei mir wegen meinen Sohn um Fotos zu machen und nach jeden Stillen sagte sie ich nehm den kleinen dir ab.Misch sich sehr ein.. An der Taufe waren sie auch sehr Besitz ergreifend meine Schwägerin IST leider die patentante und sie hatte meinen kleinen die ganze Zeit im Arm und anstatt das sie mir den gibt gibts sie ihrer Mutter und packt den Kinderwagen und Haut ab..das hat sie zweimal gemacht:-( ach es ist so viel passiert beschenken mein Sohn bei jeden Treffen was.meine Schwiegermutter will auch immer das wir hin kommen besonders das mein Mann kommt und mein Sohn..mein Sohn ist jetzt drei Jahre begrüßt nicht so gerne seinen Opa also meinen Schwiegervater und jedesmal ist der auch sauer und das letzte mal wo wir dort waren meinte er ob ich Ihn bei gebracht hätte ihn nicht zu Begrüßen.Die sind so schlimm denken nur schlecht über mich.Und ich möchte einfach meine Ruhe und meine Familie leben jetzt bin ich wieder schwanger und mir graust schon vor der Geburt das die mich wieder nerven..:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Oh je, das hört sich wirklich nicht so prickelnd an! Wenn es dir so an die Substanz geht würde ich mal meinen Mann anheuern!! Was sagt er denn dazu? Setzt euch an einen Tisch und redet mit der Groseltern über deine Gefühle!

Ich finde es immer schade wenn an dieser Stelle die Männer nie eine klare Position beziehen. Mein Vater war da leider auch sehr schwammig! Da habe ich als Kind sehr drunter gelitten!

Mein Mann ist da nicht so, für ihn war die Sache schon immer klar! Er steht komplett hinter mir!

Am besten klärt ihr das vor der Geburt des zweiten Kindes!

Alles gute #liebdrueck

3

Hallo ich danke dir für deine schnelle Antwort..Seine Eltern sind streitthema Nummer bei uns und das ist ganz schlimm.Seine Mutter kann einfach nicht los lassen das ihr sohn also mein Mann eine eigene Familie hat.Und klammert so an meinem Sohn.wenn ich bei denen bin ignorieren die mich oft.An alle drei Geburtstagsfeier von meinem Sohn gabs heftigen Streit weil die so aufdringlich sind müssen die Geschenke mit meinem Sohn immer aufmachen und schmeißen sich fast auf ihn ganz schlimm da hat sich mein Mann aber auch aufgeregt jeder hat das mit bekommen wie schlimm die sich benehmen..umgarnen ihn total.und mein Sohn will das nicht..Unsere Ehe läuft gar nicht gut wegen seinem Eltern..weil se immer wollen das mein Mann zu dene kommt und mein Mann der macht alles für seine Eltern.Und wenn er mal keine zeit für die haben dann kommen die und sagen seit du verheiratet bist hast dich verändern wir kennen dich nicht mehr und schieben es auf mich. Hab so oft mit ihm geredet also mit mein Mann nur Streit kam raus..ach da gibt's so viel was ich erzählen könnte über seine Eltern da wurdet ihr alle nur den Kopf schütteln.. Naja schauen wir mal wie es noch weiter läuft... Ich danke dir sehr für deine antwort????

5

Och Mennonit! Ich find das immer sehr schade wenn der Mann nicht hinter der Frau steht. Das tut mir leid. Ich kann dir so nachfühlen. Ich bin auch weit von zu Hause weg gezogen und musste mir in 12 Jahren Sachen anhören ... Nur Kopfschütteln kann man da! (Ich muss dazu sagen das es bei mir der Schwiegervater war) ein echter Tyrann!

Mit der Geburt unsres ersten Kindes ist es dann auch sehr schlimm geworden. Man hatte das Gefühl das sie bei unserm Kind das nachholen wollen was sie bei ihrem eigenen versäumt hatten! Zu dumm das wir unser Kind selbst erziehen wollen ;-)

Wir haben seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr. Ich finde es prinzipiell schade aber die Tatsache das es uns seither fantastisch geht sagt alles! Kämpfen ist das eine, sich quälen das andere!
An meinem zweiten Sohn sehe ich gerade wie viel sie mir bei meinem ersten genommen haben #schmoll

Finde für dich und deine Familie den richtigen Weg, aber geh auf jeden Fall einen anderen als den, den du jetzt gehst!

#herzlich Grüße #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich würde sagen: Lass die Schwiegermutter doch planen... Letztendlich hat sie keinerlei Einfluss darauf, ob und wie oft Euer Sohn bei ihr schläft und ob er mal Fußball spielt oder Anwalt wird... Großeltern haben oft ihre eigenen Vorstellungen, was die Enkel mal alles so machen und können müssen. Hörs Dir an und wenn ihr als Eltern es nicht gut findet, dann laßt es bleiben. Ab gesehen davon hat Dein Sohn mit 3 Jahren bestimmt schon eine eigene Meinung, ob er mal bei Deinen Schwiegereltern schlafen möchte und später wird er Euch schon zeigen, ob er mal Fußball spielen will. Laßt ihn doch einfach mitentscheiden.

Deine Schwiegereltern haben jedenfalls keinen Einfluss darauf, wo Euer Sohn wie oft schläft und in was für einen Verein er mal geht. Vorausgesetzt, Dein Mann ist Deiner Meinung und entscheidet nicht einfach über Deinen Kopf. Wenn ihr zusammenhaltet und die selben Vorstellungen habt, kann doch gar nichts passieren...

Und wenn Deine Schwiegereltern Dir bei Treffen Dein Kind abnehmen, dann hol ihn Dir zurück, wenn Du das nicht willst. Aber wenn Dein Sohn gerne bei seinen Großeltern ist und sie ihn anständig behandeln, dann solltest Du ihm den Kontakt nicht ganz verbieten. Er kann froh sein, dass er Großeltern hat und wenn er sie gerne hat, soll er auch Zeit mit ihnen verbringen dürfen. Egal, wie Du Dich Deinen Schwiegereltern verstehst.

Das mit den ständigen Geschenken ist nicht ganz so einfach. Grundsätzlich musst Du einfach mal klare Ansagen machen, was erlaubt ist und was nicht. Wenn Deine Schwiegereltern trotzdem was mitbringen, ist es schwer, das zu unterbinden. Wenn Dein Sohn schon mitbekommen hat, dass die Großeltern was für ihn haben, leidet letztendlich er darunter, wenn Du ihm das Geschenk wieder weg nimmst. Er versteht ja nicht warum :-(

Also lass Dir nicht alles gefallen, aber vergiß dabei nicht die Interessen Deines Sohnes. Und kläre mal mit Deinem Mann, wie er zu den einzelnen Punkten steht.

Schönes Wochenende.

LG Nadine

4

Ich danke dir für deine Antwort:-) hast recht solange wir zusammen halten..ich hoffe echt das es endlich besser wird weil die Eltern nur streitthema Nummer eins bei uns sind:-(

Danke wûnsche dir auch ein schönes we#blume

7

Und warum genau seid ihr seit 3Jahren nicht da ausgezogen?

8

Hallo, Wir wohnen nicht bei seinen Eltern..bin zu meinem Mann gezogen der wohnt alleine..

9

Ok, das hatte ich falsch verstanden.

Nach der Zeit wäre es jedoch wirklich an dir auch mal Grenzen zu ziehen.

Wenns dich so nervt, dann lass doch deinen Mann mit euerm Sohn alleine zu den Großeltern gehen - oft schaukelt sich so ne Situation auch über die Zeit hoch...

weiteren Kommentar laden
10

mein Sohn ist Abends bei seiner Oma wenn mein Mann noch arbeitet und ich auch zur Arbeit muss!

er hat zeitweise die Phase das er dann nicht mit ihr redet!
höre mir dann auch das klagen meiner Schwiegermutter an, da er ja nicht mit ihr reden will!

sage ihr dann immer wieder das es eine Phase ist und das sich die wieder legen wird!

ich denke es muss eine klärendes Gespräch her!
sage deinen Schwiegereltern klar und deutlich das du nichts dagegen hast das sie ihren Enkel sehen dürfen, aber das sie nicht die Erziehung übernehmen können, und wenn ein 3 jähriger nicht mit einen reden will das ist es eine Phase und sein eigener Wille!

am besten redest du auch mit dein Mann was dich bedrückt denn er wird besser zu seinen Eltern durchdringen wie du!

11

Hallo ich danke dir sehr für deine Antwort :-)
Da hast du recht.. Das sind Kinder und haben einen eigenen Kopf.Werde mit meinen Mann reden hoffe es wird irgendwann besser danke..

Schönes we:-)

Lg

13

Ich kann dir nur raten sofort von ihnen Abstand zu halten, das wird nur noch schlimmer.

Bei mir war es genauso, genauso besitzergreifend.

Fing schon nach der Geburt von meinem Sohn an. Sollte mich nach einer komplizierten Geburt mit meinem Sohn 2 Stunden im Nebenzimmer vom Kreissaal ausruhen, da kamen sie schon unter einem Vorwand (besser gesagt Lüge,- sie sagte der Hebamme sie sei meine Mutter) und riss mir quasi mein Baby aus der Hand, und ging bis zu das sie mich zwingen wollten mein Kind taufen zu lassen.

Sie gaben ihm heimlich mit etwa 3 Monaten (!!!) Wurst und Schokolade und lügten mir ins Gesicht.

Wir haben damals bis zum 1. Lebensjahr bei ihnen gewohnt.

Die Schwiegermutter kam und holte meinen Sohn und fuhr mit ihm in einem kaputten und viel zu großen Kindersitz einfach weg und kam nach zwei Stunden zurück, mit der üblichen Aussage sie wolle mir ja nur unter die Arme greifen, das ich mich ausruhen kann.

Sagte Sachen wie "Nein, das ist nicht die Mama, ICH bin die Mama"...

Ich hab dann den Schlussstrich gezogen und habe mir ohne groß zu reden eine Wohnung gesucht und meinem Partner gesagt entweder er kommt mit oder eben nicht.

Es war dir beste Entscheidung, auch was dir Mutter-Kind-Bindung zwischen meinem Sohn und mir betrifft.

Mittlerweile haben wir alle paar Wochen Kontakt, aber erst wieder als sie verstanden hat das es mein Kind ist und macht sie solche Sachen sieht sie ihn eben eine Weile nicht mehr...

Es ist besser geworden, würde ihn aber niemals alleine dort lassen (er ist jetzt fast 3).

Lass den Kontakt einschlafen, das ist kein gesundes Oma Opa Verhältnis.

Nicht gut für dich und nicht gut für deine Kinder.

Liebe Grüße,
In.love

16

Hallo ich danke dir für deine Antwort..

Das ist ja heftig was bei dir abging.. Meine sind auch schlimm geben mir die schuld immer an alles wenn der kleine sie ignoriert oder bei was auch immer.. Echt traurig das sie nicht verstehen das man eine eigene Familie hat.
Aber schön das es sich bei dir verbessert hat..
Hoffe bei mir wird's auch besser..

Dank dir und einen schönen Abend noch:-)

19

Sagte Sachen wie "Nein, das ist nicht die Mama, ICH bin die Mama"...

Nicht dein Ernst, oder?!? Da hätte es geraucht, aber gewaltig!!!

#aerger

Gut, dass ihr da weg seid!

14

Hallo,

das Schwiegereltern nervig sein können, kann ich verstehen, aber warum lässt Du dir das gefallen?

Wer zu mir kommt, entscheide ich und wenn ich keinen Besuch will, dann sage ich das. Wenn es unangemeldet klingelt und mir das nicht passt, dann schick ich die Leute weg.

Ich gehe mal davon aus dass dein Mann tagsüber arbeitet, somit kannst Du doch deinen Tagesablauf alleine planen und wenn die Schwiegereltern sagen sie kommen, dann sag doch einfach nein weil ich habe das und das vor...

Und die Wochenenden spricht man doch mit seinem Mann ab? Dein Mann kann doch nicht einfach über deinen Rücken entscheiden was am Wochenende mit den Schwiegereltern gemacht wird?

LG janamausi

17

Hallo

Danke dir auch fürs antworten...

Ja hast recht man sollte sich das nicht gefallen lassen.. Das hat echt nur ich zu entscheiden wenn ich sehen will oder nicht... das müsse sich ändern wirklich..

Dank dir nochmal schönen Sonntag:-)

15

Ich habe den Eindruck, das wirkliche Problem sind nicht deine Schwiegereltern sondern dein Mann.
übersppitzt formuliert und aus ihrer Sicht gesehen: Warum sollten sie ihrer Schwiegertochter zuliebe häufiger auf ihren Sohn und den Enkel verzichten, wenn ihr Sohn das doch anscheinend alles in Ordnung so findet?
Klär das mit deinem Mann. sprich dabei nicht über die "schlimmen Schwiegereltern", die lesen sich nämlich ganz normal als enthusiastische Großeltern, sondern darüber, dass er erwachsen ist, sich entschieden hat, Familie zu haben und nicht nur Eltern und Schwester und deswegen nicht immer machen kann, was diese wollen.

18

Dank dir auch fürs antworten...

Ja müsste mit ihm das klären..
Hoffe es wird dann besser...

Schönen Sonntag dir:-)

20

Hallo,

ich kenne das. ich mache so ungefähr das gleiche durch. Mein SOhn kam im März 2012 - meine Schwiegereltern waren zu der zeit getrennt - im Juni 2012 - ist sie wieder zu ihrem Mann gezogen. wir haben zu der Zeit - weil wir noch im Rohbau waren - dort in der ELW gewohnt. als sie zurückgekommen ist war das der reine Horror für mich. ich konnt die Babyzeit mit meinem Kleinen gar nicht geniessen. sie kam dreimal am Tag hoch. wenn sie geklopft hat und ich nicht reagiert habe, dann kam sie einfach rein - hat dann gesehen das wir schlafen - und ist dann wieder weg.

Oder sie kam hoch, und sagt, sie nimmt ihn jetzt mit runter das er mal was anderes sieht - er war damals 6Wochen alt! ich war so stinkig.

dann kam sie hoch, hat gesehen das ich koche und sagt sie nimmt ihn jetzt mit runter dann kann ich in ruhe kochen. habe dann meinen Mund aufgemacht und gesagt nein, er stört mich nicht beim kochen!

einmal im Juni - unser bester Kumpel hatte Geburtstag - da war der Kleine knapp 3 Monate alt, sind wir zu den zum anstossen, ich habe anfangs gesagt das ich höchstens zwei Std bleibe, zu der Zeit habe ich noch voll gestillt, komme ich zwei Std später heim, war vlt. 23Uhr abends, da macht meine Schwiegervater die Tür einen kleinen Spalt auf und sagt der Kleine schläft und will mir die Tür vor der nase zuknallen. da sag ich: ich nehm ihn aber mit hoch! er: nein, er schläft doch. Ich: er wacht eh gleich zum stillen auf.

da musste ich mit ihm disskutieren das ich mein Kind mit nach Hause nehmen darf!

und ich kann dir noch viele andere Geschichten erzählen.

mein Sohn ist jetzt 2,5Jahre alt, und geht gar nicht gerne dahin.

gestern kam der Opa (also mein Schwievater zu besuch) da hat mein kleiner geschrien, Opa soll weg gehen, Opa soll nicht kommen!

die sind so nervig, die wollen ständig das er kommt, das er dort schläft, etc.

aber er will einfach nicht! und das verstehen die nicht!

ich finde das so schwierig mttlerweile, das ich nicht mal Lust habe dorthin zu gehen.

Mein Mann geht schon gar nicht! aber das ist auch noch ein anderes Thema!

22

Danke für deine Antwort...

Das tut mir echt leid was alles bei dir passiert ist das ist schon grausam!!
Ich kann das einfach nicht verstehen kaum sind die Enkelkinder da mischen die sich ein wollen unsere Kinder!

die haben doch früher eigenes Leben gehabt mit eigenen Kinder und sollen uns einfach Leben lassen mit unsere Familie jetzt....

Glückwunsch zur deine Schwangerschaft:-)
Ich hoffe sie lässt dich im Ruhe und meine auch!

Glg#liebdrueck

21

achso ich bin jetzt auch wieder ss.

und ich hoffe - da wir nicht weit weg von einander wohnen - das sie nicht jeden Tag kommen wenn das baby kommt!

ich möchte nämlich diesmal mit meiner eigenen Familie geniessen und sie ständig am Hals haben.