Kind ignoriert im Kindergarten Aufgaben

Hallo,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Tochter grade 6 Jahre geworden.

Heute bin ich von der Erzieherin angesprochen worden, das sie fast nie ihre Vorschulzettel macht bzw. erst nach mehrfachen auffordern.
Mittlerweile ist es schon so, das meine Tochter Angst vor der Erzieherin entwickelt, weil diese immer soviel mit ihr meckert. Meine Tochter ist sonst immer sehr gerne in den Kindergarten gegangen. Allerdings hatte sie letztes Jahr eine Phase, wo sie sehr viel Blödsinn im Kindergarten gemacht hat. Laut meiner Tochter war ihr dort langweilig und sie lernen ja auch nichts Neues.

Zuhause kann sie sich schon an Regeln halten und macht auch ihre Aufgaben, teilweise muß ich sie aber daran erinnern. (z.Z. Hausaufgaben vom Kindergarten Schneideschule). Neue Sachen, die z. B mit Schule zutun haben macht sie sehr sehr gerne und ist auch sehr wißbegierig. Möchte immer neuen Input haben.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, es läuft etwas ganz gewalltig schief. Außerdem mache ich mir sorgen, wie das in der Schule werden soll. Bei der Schuluntersuchung, war alles soweit in Ordnung. dort hat sie ganz prima mitgemacht.

Morgen habe ich ein Gespräch im Kindergarten. Wie soll ich mich dort verhalten?!

Lieben Gruß
Stjerneskud

1

Hallo, für mich klingt das alles absolut normal. Deine Tochter langweilt sich möglicherweise mit den Vorschulzetteln, was ich selber sehr nachempfinden kann weil die manchmal absolut stupide sind und in den meisten Kindergärten gemacht werden, weil dort geglaubt wird, dass das die ideale Vorbereitung auf die Schule ist. Für manche Kinder blöd, da müssen sie dann leider durch. WENN deine Tochter die Blätter macht, sind die denn dann in Ordnung?

Ich finde absolut nicht, dass so viel schief läuft... Klingt nach einem aufgeweckten und geschickten Kind.

Motivieren müssen die Erzieherinnen deine Tochter schon selber...