Meine Schwester 14 will sich Wasserpfeife kaufen.....

Hallo


Meine Mutter erwähnte gestern, dass meine Schwester (sie raucht schon ) sich eine Wasserpfeife zulegen will. Ich dachte ich spinne. Meine Mutter meinte das wäre gerade "in". Die Freundin meiner Schwester (auch 14) und deren Mutter hätten sich eine Gekauft, und das wäre cool.

Ich dachte immer sowas macht "high" ?? Oder nicht, Hat das nicht schon mit Rausch zu tun?

Ich habe meine Mutter sowas von zusammengestaucht, ob sie zu allem Ja und Amen sagt?
Da kann sie sich doch gleich noch ein "fixerbesteck" Zulegen, denn das wird bestimmt auch bald wieder "Mode".

Wenn sie sich eins ins Haus holt, habe ich gesagt dass dann der Teufel los ist.

Was sagt ihr da dazu, klärt mich auf wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.

Danke

Tanja

1

hi

also mein bruder hat sich damals mit 14 auch eine gekauft, wasserpfeife kann man mit bestimmten tabak rauchen z.b kirchtabak etc. und is nicht so schädlich wie ne zigarette rauchen.

klar sagt man mit 14 rauchen is früh angefangen aber siehst doch wie die zeit ist, mit 14 sogar schon kinder bekommen etc. früher war das halt alles anders.

lg anja

2

Naja rauchen is ja erst mit 16 erlaubt. Das glt auch für Wasserpfeifen, da der Tabak auch erst ab 16 frei verkäuflich ist. Das deine Ma deiner Schwester eine Wasserpfeife kaufen will finde ich zwar nicht bedenklich, aber das sie deiner Schwester das Rauchen erlaubt... naja...

Gruß Mia

3

Hallo Tanja!
Das ist wie Zigarette-Rauchen, und hat nix mit high werden zu tun.
LG Simone (zum Glück Ex-Raucherin, auch mit 14 angefangen #hicks)

4

hi
tanja,

wer wasserpfeife raucht muss nicht unbedingt dafür haschisch dazu nehmen.

es gibt dafür extra tabace die du in jedem tabacladen kaufen kannst.

weiste bevor du so einen aufstand machst, solltest du dich erst informieren.

überlege doch einmal, weshalb kannst du eine wasserpfeife offiziel kaufen?
nur weil es überwiegend von türkischen mitbürgern geraucht wird?

die wasserpfeife ist genauso ein rauchutensiel wie jede ander pfeife auch

hier ein link zur info.

http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf

an deiner stelle würde ich mich bei deiner mutter entschuldigen.

grüßle
wolf

5

Hallo wolf


Danke zwecks der Aufklärung#aha. Klar bin ich da etwas schnell aus der Haut gefahren#augen. Doch muss man als Mutter zu allen ja und amen sagen#kratz?Und ich war auch nur sauer weil sie sich da nicht richtig mit auseinandergesetzt hat, und gesagt :von mir aus, schon überhaupt ohne mit meinem Vater zu sprechen. Der ist schon strickt dagegen.

Ist ja gut dass das nicht mit härteren Drogen zu tun hat, das wollt ich ja auch nur wissen.

Lg Tanja

6

Dann wärs vermutlich ne Crackpfeife geworden. ;-)

Mein Vater hat auch eine Wasserpfeife bei sich stehen und der hat nie Drogen genommen. *g*

weiteren Kommentar laden
8

hallo,

mein vater hat auch eine wasserpfeife und raucht deshalb kein hasch ;-)

es hat nicht zwangsläufig etwas mit drogen zutun.



lg
ayshe

9

Mahlzeit zusammen!


Ich danke euch herzlich für eure Antworten! Es ist toll wenn man immer mehr dazulernt #:-)

Also @wolf ich habe den Artikel ausgedruckt, und werde Ihn meiner Mam vorlegen, damit sie MIT meinem Vater beschließen kann was richtig ist.

Vielen Dank nochmal, und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch!!!

Lg Tanja( die auch nicht perfekt ist) #freu

10

Das Ding, was man nimmt für Hasch nennt sich Bong, wird manchmal auch Wasserpfeiffe genannt, mega schwachsinn.

Eine Wasserpfeiffe, auch Shisha genannt wird meißt zum Tabak-Rauchen benutzt. Aromatisierten Tabak gibt es in über hundert Geschmacksrichtungen.
Mein Bruder z.B. raucht nicht, hat aber eine Shisha! Er raucht mit Freunden ab und an den Tabak. Zigaretten hat er nie angewührt!

Ich find an einer ShiSha nichts schlimmes.
Verhindern kannst du es sowieso nicht.

Und mit High werden hat ds garnix zu tun!

11

kann mich nur anschließen hat nichts mit Hasch zu tun. Es schmeckt sogar ziemlich lecker in Kirsch oder Grünenapfel.

LG sermin

15

Eine Bong IST eine Wasserpfeife.

weiteren Kommentar laden
12

einer unser türkischen imbisse , hat sogar so eine wasserpfeifenecke ..mit couch und vielen kissen....und ganz vielen geschmacksrichtungen...
hat was sehr gemütliches und geselliges....
wenns ausschließlich zum rauschen benutzt würde, wäre das wohl kaum erlaubt....

das sie mit 14 raucht finde ich beunruhigender, weil ich da auch angefangen habe und es bisher nur in schwangerschafts und stillzeiten geschafft habe aufzuhören....davon ganz weg zu kommen..erscheint mir persönlich fast unmöglich....
mit 14 ist es jedenfalls extrem prägend....

13

Hallo,

mit 14 sollte man nicht rauchen.

Wie man dies aber als Elternteil auch noch aktiv unterstützen kann wird mir ein Rätsel bleiben.

parzifal