Was soll ich da nur machen?

Hallo

erstmal möchte ich sagen ich bin nicht der Typ der sich in die Erziehung anderer einmischt,aber bei einer Bekannten von mir brauch ich mal einen Rat um ihr vielleicht helfen zu können.

Sie hat einen Sohn er wird bald 2 der kleine tut mir manchmal richtig leid,er bekommt null grenzen gesetzt, morgen treffen wir uns mal wieder seit längerem da ich, ihr beim letzten mal die Meinung gesagt habe und sie deswegen stinkig war.
Mir graut jetzt schon meine Wohnung wird im Chaos versinken er schmeist das essen rum das spielzeug von meinen Söhnen und kreischt dabei immer so laut da ihm niemand einhalt gebietet.
Beim letzten mal war ich drauf und drann sie rauszuschmeisen.
Wir hatten ein gemeinsammes Abendessen mit Freunden geplant mit Kids waren wir zu 10.
Der kleine wollte neben meinem sitzen ging aber nicht da er sonst von der Bank gefallen wäre. Er brüllte erst rum und schmiss dann seinen Teller gegen die Wand nun hab ich da nen schönen Fleck.
Sie hat ihn nicht mal geschimpft hat aufgewischt und ihm was neues in den Teller#schock
Sie Sagt er ist ja noch so klein, sie stillt ihn auch fast Jede std auch in der Nacht.
Nähe finde ich auch wichtig,aber nicht wenn sie scheiße baun.
Das mit dem Langzeitstillen finde ich ja gar nicht mal so schlimm, aber sie kifft und Trinkt doch recht regelmäßig,obwohl sie auch Schwanger ist und da sollte man das besser nicht machen.
Sie lässt den Kindern gar keine Wahl, standig lebt der kleine im rauch.
Sie hat sich gerade selbständig gemacht und sagt sie hat so viel stress (klar ist es stress),aber doch nicht auf kosten der Kinder.
Ich hab ihr Bücher über erziehung von mir gegeben,da sie ja nicht mal weiß wie sie ihre Kinder erziehn will,gelesn hat sie sie nicht.
Meinte das sei doch alles blödsinn Kinder bräuchten keine erziehung.
Ich hab schon so oft mit ihr geredet,aber sie nimmt mich nicht ernst.
Sie geht mit dem kleinen auch nicht zum arzt er ist nicht geimft, da ich auch viele Wehwehchen mit Tee und Pflanzlichen mitteln Behandel ruft sie mich dann immer an ob ich nicht etwas wüsste,damits ihm Besser geht,aber bei fieber und schmerzen bin ich immer beim Arzt.
Sie kann ja nicht gehn weil sie keine Krankenversicherung für sich und den Kleinen Hat#augen

Nunja nun bin ich echt ratlos da mir der kleine leid tut und ich wirklich überlege was ich machen könnte.

#danke

Cosma mit Samuel 31 MOn und Vincent 10 Mon

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sag ihr klar:

den Fleck an der Wand hat sie zu beseitigen

und

beim nächsten Eklat in Deiner Wohnung schmeißt Du sie raus.

Warum tust Du Dir das an? Das ist doch völlig asozial.

Was Du tun könntest: den Kleinen mal zu Dir nehmen, ohne Mutter. Vermutlich genießt er es, wenn es mal klare Regeln gibt.

Gruß

Manavgat

2

Also zum ersten,wenn uns Kinder besuchen haben sie sich hier unseren häuslichen regeln anzupassen.Ob das den Eltern dann "genehm" ist,ist mir Schnuppe.Es ist meine Wohnung,und hier gelten auch meine regeln.Wer sich nicht daran hält,muß leider gehen.

Ich finde das verhalten super asozial um es auf den Punkt zu bringen.Der Kleine braucht dringend grenzen,aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.

Zu den Dingen wie "kiffen",kein Kinderarzt u.s.w. würde ich ihr sagen das du wenn sich nichts ändert,dich gezwungen siehst das Jugendamt davon in Kenntnis zu setzen.Denn solche Sachen gehen einfach nicht.Gerade was Drogen betrifft,da stellen sich mir die nackenhaare auf wenn Kinder im Spiel sind.Und was das trinken angeht,auch das geht nicht.Stell dir vor sie nimmt ihn im rausch mal hoch oder bekommt nichts mehr gebacken.Ich hoffe du weißt,was da passieren kann.Das sind Zustände in die kleine Kinder/Kinder überhaupt nichts zu suchen haben.Es sei denn man ändert etwas.Meine Mutter hat mal den Bauch eines Jungen gesehen(im KKH)der von einer Wärmflasche die zu heiss war,im Säuglingsalter verbrüht wurde#schmoll.Es waren richtige schlimme narben,und das alles weil die Mutter mal wieder Drogen nahm und betrunken war.Deshalb,bitte tu was.

Das mit dem stillen würde ich zwar nicht so machen,aber das muß jeder selber wissen.Das sehe ich jetzt nicht so eng.

Ich wünsch dir echt alles gute,bitte gucke da nicht mehr zu.

LG
Sternenzauber#stern+#babyInside(15SSW)

3

Hallo Cosma

Warum tust du dir das an??? Hatte auch eine Kollegin, die mit ihren beiden Kindern hier die absolute S....rausgelassen hat, und das noch auf Kosten meiner Kinder.
Hab sie vor die Türe gestellt und ihr gesagt, dass sie wieder kommen könne, wenn sie ihre Kinder im Griff hat. Habe NIE mehr was von ihr gehört und bin ganz foh darüber.
Manchmal hilft nur Klartext.

Gruss

Franziska

4

Der Sohn deiner Bekannten kann ja nichts dafür, daß er keine Regeln kennt, wenn ihm nie welche beigebracht worden sind.

Aber darf ich fragen, warum du dich mit so einer asozialen Person (=deine Bekannte) abgibst?!

LG,
Juniorette

5

Kurze Frage: Du fragst hier um "Hilfe" ???

Es könnte sein das dies das nächste Kind ist, was im Koffer erstickt, in Blumenkästen vergraben wird oder in einer Tiefkühltruhe gefunden wird.

Du brauchst keine Hilfe, du brauchst Kourage.

Gruß

Andrea