An Familienbettler,Tragemamas,LZS: Alternative Foren?

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit der Inderwunschzeit Mitglied bei Urbia und muss sagen,dass ich mich langsam doch nach Alternativen umschauen werde,weil mir der Umgangston hier zunehmend mißfällt. Und das finde ich eigentlich schade,denn es gibt einige,die ich hier sehr gerne lese und ich finde es eigentlich auch schön, mal Meinungen zu hören aus anderen Perspektiven bzw Menschen,die andere Erziehungsstile und -ansichten vertreten. Man kann ja mal ne Runde darüber nachdenken,auch wenn es nicht die eigene meinung ist (schadet ja nicht). Aber die Art und Weise,wie das geschieht,stört mich massiv. Noch schlimmer finde ich,wenn man auf seine Frage gar keine Antwort mit Bezug oder hofestellung bekommt,sondern einfach nur blöde Kommentare.
Und nein,es liegt nicht an mir. Ich beobachte das täglich auch bei anderen und zwar vollkommen grundlos. Und nein,es ist auch nicht in allen Foren so. Ich bin zB auch öfter bei Stillen und Tragen. Dort ist der umgangston grundweg freundlich und hilfsbereit.
Es geht also. Vielleicht auch,weil man da grob die selbe Gesinnung vertritt. Deswegen richtet sich meine Frage auch explizit an Tragemamas,Famileinbettler oder LZS: Wo treibt ihr euhc denn noch so rum? Ich hätte gerne weiterhin die Möglichkeit Zykluskalender zu führen,weil ich die Funktion wirklich praktisch finde. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen (gerne auch als PN)? Hier nur Zykluskalender benutzen und woanders das Forum finde ich nicht so schön. M;öchte lieber eins für alles.

Ach so: auch wenn der Einstieg der Umgangston hier ist.Möchte ich diesen nicht diskutieren und werde daher auch nicht auf solche beiträge eingehen. Ich wünsche euhc einen Schönen Tag. LG#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo,

Langzeitstillen, Babys tragen, Familienbett?

Das sind ja DIE TOP Themen fürs Rumzicken - auf Dauer wird es dir überall so gehen.

Wenn du sonst keine Probleme hast, kannst du auch gleich hierbleiben.

Gruß Marion, die allerhöchstens noch ein paar Mehrlingsforen kennt.

3

"Langzeitstillen, Babys tragen, Familienbett? Das sind ja DIE TOP Themen fürs Rumzicken - auf Dauer wird es dir überall so gehen."

Es geht einem eben NICHT so in Foren, in denen alle Mitglieder in diesen Dingen ähnliche Ansichten vertreten. Zum Beispiel bei Stillen-und-Tragen.de (liegt ja auf der Hand) oder auch bei den Rabeneltern.org

Man muss keineswegs über diese Themen "zicken", wenn sie nicht als unnatürlich, pervers oder schädlich bezeichnet werden.

LG
Kyrilla

6

Babys tragen ist definitiv schädlich #schein Frag mal meinen Rücken...

Und das Familienbett ist absolut unnatürlich, jedes Kind hat das Recht auf ein eigenes Bärenfell.

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

für LZS gibt es das entsprechende Forum bei 9monate.de

GLG

4

Hier gibt es auch Clubs zu den Themen #winke

5

Also ich weiß nicht, habe auch mal bei Stillen und Tragen reingeschaut aber die sind mir einfach zu radikal, sorry jetzt soll sich keiner angegriffen fühlen ist einfach mein Eindruck. Da find ich Urbia noch Human auch wenn nicht jeder meinen Lebensstil teilt.

Cloti

8

Hallo

Ich bin pro fm, stillen und tragen. Allerdings liebe ich die Vielfältigkeit hier bei urbia und lasse mich von unterschiedlichen Ansichten inspirieren. Wenn der Ton mal nicht stimmt ist das eben so. Wo gehobelt wird fallen Späne.

Du kannst doch in Clubs dich austauschen. Ein extra kuschel Forum voller übermütter wie ich eine bin stelle ich mir gruselig und langweilig vor.

Liebe Grüße

9

Huhu,
ich habe "damals" in der Trage- und Stillzeit viel bei stillenundtragen.de und im Rabenelternforum gelesen.

Damals war der Ton dort angenehm, ist aber auch schon wieder vier Jahre her.

LG, stella

10

Optimiere dein System mit der Funktion "ignorieren" und dann funktioniert das Ganze auch hier. ;-)
Andere Meinungen sind ja in Ordnung und damit muss man in Foren rechnen, wenn man fragt. Aber man kann beim Antworten die Höflichkeit bewahren.
Ich ingnoriere weitestgehend Unhöflichkeiten und fertig.

Unhöflichen Menschen kann man überall begegnen, ein unmöglichen Nachbarn kann man überall bekommen. Bleibst du nun immer im Haus oder ziehst um? ;-)

Liebe Grüße und einen Schönen Abend
Karna

13

Ich versuche es,aber manches ist schlichtweg so unverschämt! Und dann rudert da auch keiner zurück und kann sich entschuldigen,wenn er voreilig unverschämt war und man ihn darauf hinweist.

Meine Nachbarn sind GsD nett.Aber die müssten ja auch ins Gesicht also persönlich frech werden. Online ist das ja nicht notwendig.

12

Ich kann dir leider keinen Ratschlag bezüglich deiner Frage geben aber:

Die INDERwunschzeit

finde ich spitze!

#pro

14

Meine Tastatur ist hungrig und verschluckt ständig Buchstaben :-) Von den Hilfestellungen ist irgendwie auch nur hofstellungen übriggeblieben

15

Sorry, ich wollte nicht dich nicht verarschen, es las sich nur so lustig....

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

Ich gehöre zwar zu keiner Deiner in der Überschrift genannten "Kategorien", war aber zwischendurch einer ähnlichen Meinung wie Du und bin Forumsfremdgegangen...seitdem weiß ich urbia zu schätzen!

Es gibt immer mal Querschläger, Menschen die auf ihre Meinung beharren, genau was Du beschreibst missfiel auch mir. Das nicht auf die Frage geantwortet wird, sondern eine Meinung abgegeben werden muss, dies geschieht meist wertend (oft ABwertend), aber so wird es wohl in jedem Forum sein, denn Menschen sind von ihrer persönlichen Meinung überzeugt und ich gewinne den Eindruck das Mütter hier besonders "fanatisch" sind.

Was ich eigentlich sagen wollte...nach dem "fremdforen" erkenne ich hier trotzdem Niveau. Meistens. Es ist schier unglaublich was sich unter dem Deckmantel der Anonymität so abspielt.

Nichtsdestotrotz: schau mal woanders rein, vielleicht kommst Du ganz schnell wieder, mit neuem Blickwinkel ins vertraute urbia zurück ;-)

#winke