Sie motzt nur noch rum

Meine Tochter (10 Jahre) macht mich noch wahnsinnig. In letzter Zeit ist sie nur noch schlecht gelaunt und meckert an allem rum. Bei jeder Kleinigkeit geht sie an die Decke. Vorallem bei ihrem kleinen Bruder (5 Jahre). Er braucht nur etwas zu sagen, was ihr nicht passt (und das ist eigentlich alles), schon mault sie rum. Überhaupt ist sie sehr eifersüchtig auf ihn. Aber nicht nur bei ihm, sie meckert auch so ständig rum, ist auch schon meiner Freundin aufgefallen, bei der sie oft nach der Schule ist (ihre Tochter ist die beste Freundin meiner Tochter). Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Wenn ich mit ihr schimpfe, wird es noch schlimmer. Sie ist dann auch richtig lange beleidigt. Habt ihr einen Tipp?

2

Baldrian und Yoga für dich für die nächsten 6 Jahre.

1

Hallo,

ich mache gerade dasselbe mit meiner Tochter (9) durch.

Bei ihr wissen wir, dass sie in die Vorpubertät kommt. Brustansatz, Schweißgeruch, etc. alles ist da. Bis auf die Regelblutung.
Der Arzt meinte, das das jetzt ganz normal ist.

In diesem Lebensabschnitt sind sie zwischen Kind und Teenager gefangen und wissen nicht genau wohin sie gehören und das macht sich in ihren Launen bemerkbar.
Beobachte und schnubbere mal an deiner Tochter.

3

Gewöhn dich dran, es kommt noch schlimmer..
Meine Tochter (11) fing auch mit 10 an, bekam kurz vor dem 11 Geburtstag noch ihre Blutung und befindet sich nun deutlich in der Pubertät...
Schweißgeruch, dauer fettige Haare, Eine Haut wie ein Streuselkuchen, dazu mega schlechte Laune und eine völlig neue "Kreisch" Tonart die auch gerne benutzt wird.

alles ist blöd, alles muss bemeckert werden, alles weiß sie besser ...

4

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in der Pubertät.

5

Oje na ihr macht mir ja Hoffnung #augen #schock

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hallo,

das meinst du nicht ernst, oder?

Die Mutter soll alles mit einem glücklichen verständnisvollen Lächeln im Gesicht ertragen#schock??

Nici

8

Zwischen "Schimpfen" und "verständnisvoll Lächeln" sollte man schon noch was im Repertoire haben. #kratz

9

Meine Tochter ist neun Jahre alt und zickt auch ganz schön rum. Dafür ist sie zwischenzeitig wieder total lieb und will wieder kuscheln. Die Phase nutze ich und spreche mit ihr was sie bedrückt. Das tut der Kleinen dann immer richtig gut und sie weiß, ich bin für sie da. Manchmal sagt meine Tochter auch: "Nichts ist los. Es ist halt alles so doof und komisch." ;-)