Das „un“- perfekte Mamaleben – Vorsicht lang!

Eines vorweg, wollen wir nicht alle nur das Beste für unsere Kinder? Kamen unsere Babys nicht alle mit Liebe zu Stande und wurden mit Liebe und Sorge 9 Monate unter unserem Herzen getragen?

Wieso ist es so schwer, bestimmte Dinge zu akzeptieren, zu respektieren, auch wenn wir sie persönlich „aus Liebe“ ganz anders tun, als andere Mütter? Warum sind wir in unserem Handeln oft unsicher und fragen andere Mütter um Rat, anstatt einfach das zu tun, was wir für richtig halten?

Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Wer sich das nicht antun möchte, weg klicken...aber vielleicht erkennt sich die eine oder andere Mama ja auch wieder.

Ich gehe nur von mir aus, fange ganz von vorne an mit meinen Fehlern, Meinungen und Ansichten.

Die Schwangerschaft 2012:

Im 4 ÜZ schwanger geworden. Nein, ich bin nicht jede Woche beim Arzt gewesen und habe panisch um einen Ultraschal gebeten, auch wenn ich es nach zwei Fehlgeburten gerne getan hätte. Ich habe Salami gegessen wenn mir danach war, trotz Toxoplasmose negativ. #mampf Ich habe im Garten herum gebuddelt, viel zu viel Schokolade gegessen und es mir gut gehen lassen. Ich hatte Stimmungsschwankungen und Heulphasen. Ich habe mich in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen und habe eine Kopfschmerztablette genommen, wenn ich Kopfschmerzen hatte.

Ich habe keine Schwangerschaftsgymnastik gemacht und war nicht beim Yogakurs.

Ich habe keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht und den Kreißsaal vorher nicht begutachtet. Ich war überhaupt nicht gerne schwanger, habe gejammert und meinen Mann damit sicherlich oftmals genervt. Ich wollte dieses kleine Wesen unbedingt haben, aber ich habe die Nebenwirkungen der Schwangerschaft gehasst.