7 jähriger ekelt sich vor sich selber

Brauche mal Eure Hilfe!

mein 7 jähriger Stiefsohn ekelt sich vor sich selber.
Bisher haben mein Mann oder ich Ihn immer unter der
Dusche gewaschen. Nun bin ich der Meinung, daß es dringend an der Zeit ist, daß er sich selber wäscht.

Gestern ist mir dann aufgefallen, daß er sich unheimlich davor ekelt, sich seinen Penis und den Po zu waschen.
Bei uns hat er da kein Problem .... aber selber will er sich nicht anfassen. Auch beim Pinkeln ist uns auch schon aufgefallen, daß es ihm gaust seinen eigenen Penis anzufassen.
Er hatte die letzten zwei Jahre eine ziemlich schlimme Zeit mit Frauenhausaufenthalt, usw.
Hierbei können wir natürlich nicht sagen was vorgefallen sein könnte.

Kennt jemand von Euch Literatur über solche Probleme, oder wie man damit umgehen kann?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Maxi

1

Ich würde vorschlagen du gehst mit ihm zum Kinderpsychologen.
Der soll mal mit ihm sprechen.
Sonst keine Ahnung aber da muss ja was passiert sein von allein benimmt sich ein Junge nicht so!

LG janine

2

Hallo,
kann natürlich sein, dass eine Bezugsperson ihm (evtl. auch unter Strafe) verboten hat sich dort anzufassen, bzw. seinen oder generell den Geschlechtsbereich von Jungen als "schlecht" oder "böse" bezeichnet hat. Kommt immer mal vor, dass Erwachsene solche Dinge sagen, die sich Kinder sehr zu herzen nehmen.
Ich glaube auch nicht, dass ihr da alleine viel machen könnt. Würde auch vorschlagen, dass ihr mit ihm zu einem Kinderpsychologen (oder zumindest Kinderarzt) geht. So mal gerade bei kleineren Kindern vieles unbewusst abläuft und er euch selbst wenn er wollte gar nicht sagen kann, warum er sich so verhält.

LG Nicole

3

Hallo Maxi
ich würde auch zu einem dringenden Gespräch mit einem Psychologen raten,denn das Verhalen deines Sohnes ist schon zielmich auffällig.
Meist zeigen Kinder die Missbraucht wurden solches Verhalten, oder eben genau das Geegnteil:dass sie sich auffällig viel im Genitalbereich anfassen.
Vielleicht wurde er auber auch wirklich nur mal ausgeschimpft weil er nich dort mal kratzte oder von enderen Kindern ausgelacht...
Sylvie

Top Diskussionen anzeigen