Extrem anstrengend 22 Monate

Hallo,
Meine Kl. Ist 22 Monate alt und hat seit ner Woche ca. Eine ganz anstrengende Phase! Ich glaube sie probiert ihre grenzen aus....#augen

Im allgemeinen ist sie extrem anhänglich und nölig. Ich Fang mal an bisschen zu erzählen : mom. Beißt sie wieder ,haut und total oft ! Wir versuchen ihr dann klar zu machen das sie das nicht darf, oder ich gehe einfach weg o.ich setzte sie weg!! Aber irgendwie habe ich das Gefühl da sie es einfach nicht verstehen will!! Ich will sie nicht immer an meckern ,aber ich weiß einfach nicht wie ich es ihr beibringen soll!

Wenn ihr was nicht passt schmeißt o legt sich auf den Boden! Egal wo wir gerade sind.....meisten versuche. Wir es zu ignorieren!!!

Sie wird auch echt oft richtig wütend und haut um sich:-(

Mom. Ägert sie auch unseren Hund total oft ich sag ihr lass es und versuche sie mit anderen Sachen zu beschäftigen ( zusammen ein Buch angucken) wenn sie was nicht darf ,grinst sie richtig frech u tut es logischer weise immer wieder!!!!

Sie ist eine richtiger dick Kopf......aber wie kann ich ihr das alles erklären am besten! Versteh sie mich in dem alter was ich von ihr will!!!denn nur anbrüllen und rum meckern kommt doch auch nicht weiter oder???

Hoffe ihr habt einige Tipps für mich...denn meine Nerven liegen so ein bisschen blank!!!

Lg Leni und Teufelein liara

1

Hallöchen,

ich kann dir leider keinen Tipp o.ä. geben. Aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine;-)

Meine Tochter ist 21 Monate und durchlebt gerade auch eine ähnliche Phase. (beißen und hauen tut sie jetzt nicht aber alles andere trifft voll und ganz auf sie zu) #winke

Ich bin mal gespannt, ob hier vllt. der eine oder andere nen guten Tipp für uns hat.

Liebe Grüße

2

Hallooooo #winke

ich wollte gerade genau so einen Thread öffnen mir geht es auch so seit ca. 1 Woche, meine kleine ist auch 22 Monate alt! Anscheinend ist das jetzt so ein schwieriges alter, sie ist auch total anhänglich, zickig, motzig, wenn sie was nicht darf wirft sie ihre sachen hin, oder fängt neuerdings an mich zu hauen #zitter das ist echt gemein und meine nerven sind auch am Ende, ich komme mir vor als würde ich den ganzen tag nur mit ihr motzen..... und immer nein sagen :-( wenn sie was hin wirft oder so dann ignoriere ich das auch... ich merke dann richtig wie sie mich dabei die ganze zeit anguckt, sie weiß ganz genau was sie nicht darf und macht es dann noch extra!
man bin ich froh das ich da nicht alleine bin, ich dachte schon ich würde was falsch machen #schwitz
ich hoffe das geht bald vorbei und schick euch ein paar starke nerven #cool

3

Das ungewöhnliche Verhalten:-p nennt sich Trotzphase.

Eine von vielen Möglichkeiten, wie dem besser begegnen kann, ist z.b. ein tolles buch zu dem Thema.

#winke

4

Das ist ne gute Idee....hast du ein Tipp welches??? Was gut ist???

7

hallo,

ich empfehle nur ungern. Ich ging damals in die Buchhandlung, hatte etliche Bücher zu dem Thema ausgesucht und sortierte nach und nach und es blieben zwei Bücher übrig. Den einen titel habe ich vergessen.
Das zweite buch war ,,Das Trotzkopfalter´´. Kurz knapp und doch für mich informativ.
danach ging es mir verdammt besser.

Ich wünsche dir alles Gute#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Weiß sie, dass es wehtut, wenn sie beißt?

Ich war 16, mein kleiner Bruder gerade mal 2 Jahre alt, da fing das auch an, Vorallem Haare ziehen.

Meine Regel war: wenn er beißt, beiße ich auch, wenn er zieht, ziehe ich auch. Er war so verbissen, dass er zog und ich zurückzog, ihm kamen schon Tränen, aber er hat nicht losgelassen. Je fester er zog, desto fester zog ich. Dann hat er losgelassen und angefangen zu heulen. Ich habe ihn nicht getröstet sondern nur gesagt, "Ja, mir tut es auch weh".
Seit dem hat er es nie wieder gemacht....

Bin zwar nicht die Mutter gewesen, doch wenn er beißt, beiß mal zurück.

6

Damit meine ja nicht, dass das Kind verletzt werden soll, es soll ihn/sie nur mal zwicken. Das reicht schon.

8

Juhu,
Ja auch das haben wir gemacht...sie macht es trotzdem immer u immer wieder:-(

weiteren Kommentar laden
11

willkommen!
dann gehts dir wie mir: unsere kids muß man halt immer wieder ermahnen oder schimpfen, wenns zu weit geht. irgendwann verliert meiner das interesse und läßt es dann von selbst wieder. du kannst sagen, daß man das oder jenes nicht darf(meiner zog an den luftwurzeln meines fensterblattes) da schimpfte ich schon mal und erklärte es so: die wurzel braucht der baum zum wachsen damit er groß. er versteht es, versuchts dann gleich noch 1-2 mal, ich daneben halte ihn zurück, beim 3. mal stell ich ihn vor die tür, wenn er reinkommt lässt er es dann und ich nehm ihn in den arm.

beissen hat er wieder angefangen bzw. zwicken, beim letzten zwicke ich zurück-so dass es für ihn wehtut, aber keine flecken hinterlässt.

das mit dem hund ist auch so ne phase, gerade zu fleiß, läuft er hinten nach und hebt sich am hinterteil, ab und zu lässt der hund einen knurrer oder beller los, so daß er wiedermal erschrickt und respekt kriegt. das füttern ließ er jedenfalls schon sein. unser hund ist da ziemlich schnell und da spürt er schon mal die zähne vor lauter gier!

ein tipp: je mehr du sagst umso interessanter, deswegen schau ich meistens zu(außer es ist gefährlich)

wenn es zu anstrengend wird dann hilft am besten ein lauter ton und konsequenz!