Ausbildung zum Erziehungsberater

Gibt es Leute, die mal eine Ausbildung zum Erziehungsberater im Fernstudium gemacht haben?

Gruß, k.

1

Hallo (hat man früher mal gesagt),

ich bin mir ziemlich sicher.

vg

2

Hallo *nachhol*

..äh.. gehörst Du dazu?

Gruß

3

Also mich würde die Antwort auf die Frage der TE auch interessieren *g*

4

HALLO :-),

also ich habe keine Ausbildung zum Erziehungsberater ich möchte aber nächstes Jahr Soziale Arbeit studieren gehen auf einer FH. Jedenfalls hatte ich mich seinerzeit erkundigt, ob ich es per Fernstudium machen könnte aber das geht nur, wenn man einige Jahre (ich weiß nicht mehr ob es 5 Jahre waren) in einem sozialen Beruf gearbeitet hat, um darin ein Fernstudium zu machen.
Ich kenne Dein Anliegen jetzt nicht, vielleicht konnte ich Dir ja trotzdem etwas weiterhelfen.

lg
jiggi

5

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich ganz ehrlich bin, such ich speziell jemanden, der das als Fernstudium gemacht hat und mir die Hefte verkaufen kann oder zum kopieren überlassen könnte. Natürlich nicht unentgeltlich.

Bin heiß auf das Thema, aber für die Ausbildung fehlt mir gerade einfach die Kohle :-(

Herzliche Grüße

6

Hallo!

Nur als kleiner Tipp:
Für die persönliche Weiterbildung kann sowas sicher nicht schaden. Aber zwei Dinge sind aus meiner Sicht zu bedenken:
1. Auf solche Materialien besteht in der Regel ein Copyright. So einfach darf man das nicht kopieren und dann verkaufen.
2. Nur mit Wissen aus Materialien/Büchern kann man höchstens persönlich profitieren. Aus beruflicher Sicht macht das keinerlei Sinn weil in Deutschland immer entsprechende Zertifikate und Nachweise über Ausbildung/Studium bzw. die dort erbrachten Leistungen erforderlich sind.

LG Silvia

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

alle Erziehungsberater sie ich kenne haben Pädagogik (Diplom-) oder SozialPädagogik (Diplom-) studiert oder Erziehungswissenschaften (Magister) oder Soziale Arbeit (auch Diplom-)