Billard

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Hoffe, ich bin damit bei euch richtig.

Diese Woche möchte ich mit den Kindern meines Freundes (11 und 13) einiges unternehmen. Unter anderem wünschen sie sich, dass wir Billard spielen gehen.

Jetzt meine Frage... gibt es bzgl. Billard eine Altersbegrenzung, ab wann man mit Kindern in einen Billardsalon gehen darf???

Darf ich mit den beiden in einen Billardsalon gehen oder dürfen sie aufgrund ihres Alters nicht rein?

Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber ich kenne die beiden erst seit ein paar Monaten und habe selbst keine Kinder und kenne mich daher mit solchen Fragen noch nicht so aus. Und falsch machen möchte ich ja auch nichts.

Herzliche Grüße

Lili

1

Moin,

in die normalen Spielsalons, die ja meist Billardtische haben, dürfen Kinder nicht rein. Es gibt aber auch Kneipen mit Billardtischen. Da geht das wohl.

Aber es gibt ja auch zahlreiche Billardvereine, die offene Bereiche/Spiel-Zeiten anbieten, also nicht nur für Mitglieder. Grade in München gibt es da viele Möglichkeiten.

Viel Spaß
Salat

2

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Das einzige hier im Ort ist ein... keine Ahnung was genau. Ca. 20 Billardtische, man kann auch dort essen und was trinken. Und in einem extra Raum sind 3 Spielautomaten und 3 Dartautomaten.

Schau mal, Karo Castle Kolbermoor.

Meinst da dürfen sie rein??

3

ruf da an und frag nach.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei uns gibt es eine Bowling Bahn, in deren Räumen man auch Billard spielen kann, und Dart oder dieses Tischsspiel bei dem man einen Puck ins andere Tor bekommen muss.

Das kann man auch machen, ohne eine Bahn zu mieten und natürlich auch mit Kindern.

VLG

6