Mein Sohn "hängt mir ständig auf der Pelle"

Guten Tag und entschuldigung für die wahrscheinlich doch etwas krasse Überschrift, aber das trifft es momentan am besten.

Mein Sohn (5) weicht mir den ganzen Nachmittag nicht einen Zentimeter von der Pelle, egal was ich mache. Das soll nicht heissen, dass ich mich nicht mit ihm beschäftigen mag, im Gegenteil, ich mache gerne etwas mit ihm - aber ganz ehrlich- nicht 6 Stunden am Stück. Ich hole ihn gegen 13.30 vom Kiga ab und wenn wir dann nichts vorhaben (Verabredungen, Turnen oder Schwimmen) weicht er mir nicht von der Seite. Ich bin mittlerweile unterschwellig ziemlich gereizt, er erwartet dann noch nicht einmal, dass wir spielen (natürlich tun wir das auch, aber man hat ja auch mal diverse Dinge wie HH, abendliches Kochen etc zu erledigen), sondern steht dann dort und erzählt und erzählt oder wälzt sich gelangweilt auf der Erde (das gelangweilte Wälzen ist tatsächlich wörtlich zu nehmen!!).

Wenn ich dann sage, er solle doch mal in sein Zimmer zum Spielen gehen, wird das erfolgreich ignoriert oder empört verneint.
Ganz ehrlich, ist das jetzt egoistisch, dass man auch mal den Anspruch hat, seine Gedanken schweifen zu lassen und das Kind spielend im Zimmer zu wissen oder muss man ständig auf "stand by" sein???? Ich bin wirklich genervt und für Tipps dankbar.

Gruss, Nicole (ich habe die 10min natürlich nicht allein verbracht sondern mit interessiertem Zuschauer arrrggghhh!!!)

1

HILFE

redest du von meiner tochter???

lg
susanne mit interessiertem 5 jährigen zuschauer

4

:-D hehe nee auch von meinen 5 Jährigen Sohn :-D

lg

2

Hallo

ich habe das auch hier - allerdings halb so alt wie dein Kind
und mich nervt es auch - auch wenn es in dem Alter meines Kindes ja noch normal ist .....
von dem her kann ich verstehen, daß es dich echt anstrengt.....

mich nervt es, mich laugt es aus und ich bin auch manchmal gereizt
von dieser dauernden Nähe, dem Erzählen, dem "Mama" gesage in einer Tour, ect.

aber ich baue darauf, daß es bei uns nur eine Phase ist
wäre es aber in dem Alter von deinem Sohn immer noch so,
tja, dann wäre ich offensichtlicher genervt, und würde das auch einschränken.
Ich würde ihn echt auch etwas Abgrenzen .....

was zieht denn bei ihm ?
schick ihn eine halbe Stunde spielen ..... und wenn er das schafft macht ihr ein Spiel zusammen

bestimmt bekommst du noch gute Tipps

aber weißt du was mir da total hilft
Hörbücher, Hörbücher, Hörbücher .....

da habe ich das Gefühl - ich bin auch noch irgenwo da - und reagiere nicht so genervt von ihm .....

ich kann ihm antworten, meinen Haushalt machen, Kochen
aber es ist eben ein Hörbuch dabei

kannst ja auch ein englisches Hörbuch nehmen, wenn er es nicht mithören soll

Grüße Silly

3

"mich nervt es, mich laugt es aus und ich bin auch manchmal gereizt
von dieser dauernden Nähe, dem Erzählen, dem "Mama" gesage in einer Tour, ect."

#rofl Kennst du das?

Mama,Mama, Mama,Mama, Mama, Mama....Mutter genervt: Was?, Kind: Hallo. #augen #rofl

Ich hab nen Ipod, wenns zu schlimm wird, dann hab ich beide Stöpsel im Ohr. #schein

5

#rofl#rofl finds gut werd ich mir auch zulegen hihi

oje hihi

lg