wie oft darf ein 6 jähriger Nitendo DS spielen+Wie lange in minuten?

:-)Es ist so wir haben einen Nitendo ds

Nun mein großer ist 6 einhalb jahre alt.....

nun bin ich mir unsicher wie oft und wielange er spielen kann....

Gibt es da eine grundregelung???


Wie ist es bei euch so? wie handhabt ihr das so im leben? Würde mich brennend mal intressieren....

Da er mich jeden tag fragt wann er wieder spielen kann.
gebe ich ihm 30 minuten zum spielen dann soll er doch bitte langsam zum ende kommen er hält er sich nicht drann....

wollte jetzt 3 wochen das ganze erstmal wieder ruhn lassen mit dem ding....

aber ich höre mir gerne tipps von euch mal an......


lg wolke 429:-):-):-):-):-):-)

1

mein sohn hat den ds zu weihnachten bekommen, entweder war er da noch 6 und kurz vor dem 7. geburtstag oder es war ein jahr später, ich weiß nicht mehrso genau.
jedenfalls habe ich ihn anfangs unbegrenzt spielen lassen, es waren ja noch ferien und er sollte sich mit dem teil ruhig austoben.
als die schule wieder anfing, hat er nachmittags gespielt und nach 3 wochen exessiven spielens lag der ds unbeachtet rum und mein sohn hat sich lieber mit kumpels getroffen oder lego gebaut.
auch jetzt sind es immer nur phasen, wo mal etwas mehr gespielt wird und dann fliegt das teil wochenlang unbenutzt rum, da brauche ich also nicht groß regeln aufstellen.
zum beispiel haben die jungs zuletzt auf der rückfahrt aus südfrankreich mit dem ds gespielt und das war ende august.

lg schnabel

2

Nun ja, meine Kinder hatten mit 6 noch keinen DS...

Für mich wäre in erster Linie wichtig, dass er sich auch daran hält, wenn er um "zum Ende kommen" gebeten wird.
Ich würd ihm dann "androhen" - in Zukunft, hält er sich nicht daran, darf er am nächsten Tag nicht spielen. Schaltet er nicht ab, wenn er soll, dann zieh das auch durch.

Halbe Stunde pro Tag fände ich ok, sofern das Kind vor dem Teil nicht "abdreht"

lg bambolina

3

Was heißt Grundregelung? Es gibt keinen Paragrafen im BGB oder so wenn Du das meinst. #rofl

Meine Jungs dürfen nur am WE Nintendo spielen. Ausnahmen gibts in den Ferien und manchmal wenn Freunde zu Besuch sind.

Da ersparen wir uns auch die endlosen Diskussionen und Jammereien wenn es ums Ausschalten geht. Sie spielen ihr Level fertig und gut ist. Manchmal verlieren sie sogar das Interesse und drehen selbst ab.

lg

4

Hallo Wolke429,

hast Du schon mal eines seiner Spiele gespielt?

Es gibt durchaus Spiele, da reichen die 30 Minuten nicht aus, um z.B. zum nächsten Speicherpunkt zu kommen - und dann müsste das Kind beim nächsten Mal wieder von Vorne anfangen und beim nächsten Mal wieder usw. usf. Das macht dann echt keinen Spaß.

Wir haben auch einen Nintendo - aber der war am Anfang noch interessant und wir alle (!!) haben gezockt wie die Blöden #schwitz Inzwischen liegt er irgendwo in der Schublade und wird selten mal rausgekramt.

Bei uns gibt es dafür keine festen Zeiteinteilungen, allerdings hat meine Tochter da eh keine Ausdauer ;-) Wenn sie spielen mag, dann darf sie spielen solange sie Lust hat.

Ich würde, wenn nötig, vlt. eine Zeit am Nachmittag oder Wochenende wählen, aber diese länger als 30 Minuten gestatten. Vielleicht mehr eine ans Spiel angepasste Einteilung: nur zwei Level, nur zehn Runden... je nach Spielart halt.

Gruß

Karen

10

Schön wenn das so bei euch klappt ;-) Aber andere Kinder würden dann wohl den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

37

Ja, so ist es. Ich spiele selbst auch mal ganz gern und dann weiß man auh selbst, daß man manches gar nicht erst für 30 Minuten anfangen muß, weil es sich nicht lohnt.

Bei uns läuft es auch so, daß meine Tochter länger spielen kann, ebenenmäßig, dann spielt sie eben mal länger, dann wieder Tage gar nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Jungs haben keinen DS. Und hätten sie einen....würde ich evt nicht so genau hinschauen.

Gruss
agostea

6

Hallo,

mein Sohn hat einen zum 7 Geburtstag bekommen. Da es in den Ferien war, durfte er anfangs unbegrenzt damit spielen.
Jetzt spielt er nur am Wochenende - unter der Woche haben wir genug andere Dinge zu tun.
Das klappt bei uns ganz gut und am Wochende darf er spielen solange er will.

7

0,3 Minuten im Monat.

8

Bei uns und der KM gibt es sowas für die Kinder nicht, die zwei sind 6 und 7.

9

Hallo,
mein Sohn ist acht, bald schon neun, und hat keinen DS. Er will auch keinen. Was gut ist, denn er bekäme keinen. #rofl
Hätte er einen, dürfte er 30 - 45 Minuten damit spielen.
LG,
Sandra

11

Scheiss Technik oder? Bis ich eigene Kinder hab wird das sicher zur GEburt schon ausgeteilt als erstausstattung:-p

14

Im Kindergarten meiner Tochter haben schon manche Dreijährige einen DS. Die Kinder kommen aber auch aus einer gewissen sozialen Schicht, wenn du verstehst. #schein
DS, Nintento, Kinderkanal, hauptsache das Kind hält die Klappe.

weitere Kommentare laden