Mein ältester Sohn 8 jahre alt gehorcht mir nicht mehr

er gehorcht mir nicht mehr sobald sein Papa das Haus verlassen hat macht er mit mir was er will auch wenn ich nein sage macht er es trotzdem
wer hat einen tipp für mich was ich ändern kann oder muss
#schmoll

1

Nenn mal Situationen + deine Reaktionen?

2

es ist egal was ich zu ihm sage er macht was er will und er weiss dann auch dass er mich damit Ärgert schlagen tu ich ihn trotzdem nicht weil ich mich sehr beherrchen kann :-(

3

Was ist denn die Konsequenz für ihn wenn er nicht hört?

Schimpfst du nur? Oder handelst du auch?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

was macht denn sien Vater anders?
Wie geht der Vater mit dir um? Wird deinem Sohn von irgendwem vermittelt, dass du nicht ernstzunehmen bist?

Aus irgendeinem Grund scheint dein Sohn dich nicht ernst zu nehmen und ich vermute, das hängt mit den oben genannten Fragen zusamen...

Grüße, Amory

5

Da hast du vermutlich in den letzten Jahren einiges falsch gemacht.

Das Kind ist acht Jahre alt, da solltest du mit Gesprächen anfangen.

6

Ich würde einfach konsequenter sein oder mal ordentlich auf den Tisch hauen.
Ela

8

Dein Sohn scheint ein 'nein' von dir nicht ernst zu nehmen. Was vermutlich daran liegt, dass es keine Folgen für ihn hat, wenn er es ignoriert. Wenn du das nicht änderst, stehst du auf verlorenem Posten.

Du solltest ganz schnell anfangen, deinem Junior die Grenzen aufzuzeigen. Lass den Knaben mal noch drei, vier Jahre älter sein, da bekommst du ansonsten ernsthafte Probleme.

Hier ist erzieherisches Handeln gefragt und dass schlagen dazu nicht gehört, ist wohl selbstverständlich.

9

Ich konnte das bei einer anderen Mutter beobachten. Aus dem Sohn ist ein Scheusal geworden. Also musst du was ändern.

Mach es wie sein Papa.

Meine Mutter war konsequent. Sie verlangte etwas. Wenn ich nicht folgsam war, drohte sie mir eine Ohrfeige an. Ich habe nur einmal probiert, ob sie das ernst meint.

So etwas nannte man früher "gesunde Watschn". Heutzutage ist das verboten.

10

Bist du denn Konsequent?
stellst du gerne leere Drohungen in den Raum?
z.b wenn du nicht aufräumst, werfe ich dein Spielzeug weg?

Kinder merken ganz genau, ob eltern Konsequent sind oder nicht.
Wenn du nur leere Drohungen in den raum wirfst, bist du nicht wirklcih ernst zu nehmen.
Drohe nur Konsequenzen an, die du auch durchziehen kannst und auch wirklich durchziehst.
Ich habe meine Mädchen schon aus dem auto geworfen, weil sie sich lauthals gestritten haben.
Ich habe erklärt das ich Auto fahre und meine Konzentration benötige und sie aufgefordert damit aufzuhören, sie stritten weiter.
Ich forderte sie noch einmal auf und wies sie daraufhin, das sie den rest des weges (ca 700 m) zu fuß gehen können.
3 min später hielt ich rechts an und meine streitenden Damen durften aussteigen.

Ich hätte das auch gemacht, wenn wir nicht so dicht zu Hause gewesen wären.
Irgendwo angehalten, rausgeworfen und streiten lassen, wenn beendet wieder rein ins Auto.

Wenn die Mädels heute im Auto streiten, brauche ich nur sagen das ich gleich anhalte.
Ich habe sofort ruhe im auto.





11

Hallo,

lies: Warum unsere Kinder Tyrannen werden

und: sag mir welcher Typ Mutter du bist

Gruß

12

hallo,

er ist 8j. und du sagst: nein? was bedeutet das nein?

anico