Brauche mal Meinungen wegen Jugendamt

Guten Morgen,

ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Es geht hier um 2 Jungs, der eine ist in der Schule (8 Jahre alt) und der andere ist im Kiga (4 Jahre alt). Es geht darum, dass der Große ein ziemlicher Raufbold ist und schon Drohungen ausgesprochen hat. Erst neulich auch gegen mich, (O-Ton: ich schneide dir die Kehle durch und du wirst nicht mehr lange leben usw.). In der Nacht habe ich auch nicht gut geschlafen, weil ich doch irgendwie Angst hatte, nicht wegen mir, aber meine zwei Kids sind ja auch draußen und wollen spielen.

Die Familienverhältnisse sind auch mehr als Katastrophal, habe schon einiges mitbekommen, war ja mit der Mutter befreundet und habe ihr Hilfestellungen gegeben und sie hat, sie alle abgelehnt, wir brauchen keine Hilfe usw. Das Jugendamt war schon mal da, aber da haben sie den Vater der Kids noch nicht erlebt. Er ist nämlich dem Alkohol nicht so abgeneigt und er schlägt seine Kinder unbegründet in der Öffentlichkeit und ich will gar nicht wissen, was in den 4 Wänden vor sich geht. Die Kinder tun mir einfach nur leid, aber ich muss meine Kinder natürlich vor denen auch schützen, weil der Große bringt hier unruhe rein, er schlägt, beißt und hat desöfteren auch ein Messer bei sich. Der Kleine macht auch schon alles was der Große macht, er hat schon zu dem kleinen gesagt: Er soll meinen Sohn töten usw.
Ich habe ja mit den Eltern gesprochen, aber jedes mal kommt, ach die sind nur so wild!

Für alle diese Vorfälle habe ich natürlich auch Zeugen und wir würden das zusammen beim Jugendamt melden.

LG Lena

1

Würde ich melden. Der erste Besuch des Jugendamts hat ja offenbar nichts gebracht. Wenn deine Schilderungen so zutreffen,sollten Kinder nicht so aufwachsen müssen. Scheint,sie haben jetzt schon Schaden davon getragen (Die Aussage des älteren Junge ist alles andere als altersgerecht und lässt tief blicken). Manchmal braucht das Amt auch mehr Anschuber oder ihnen fehlen Zeugen und sie können nichts machen,wenn bei ihrem Besuch mal zuällig (oder na Vorbereitung) alles ok war.

3

Wo das JA zum ersten mal da war, hatten die einen Termin bekommen und natürlich war da alles in Ordnung, vor allem weil sie den Großen dann immer weggeschickt hat und der Mann/Vater nicht zuhause war, vielmehr er will mit solchen Vereinigungen nichts zu tun haben.

Danke für deine Meinung, wir werden es auf jeden Fall jetzt melden.

LG

9

Wundert mich nicht,dass der Vater mit "solchen Vereinigungen" nichts zu tun haben will....#aerger

weiteren Kommentar laden
2

hallo, ich würde das auf jeden fall dem ja melden!
du hast der mutter ja bereits hilfe angeboten und ich finde das verhalten des großen mehr als bedenklich.
mein sohn ist auch 8 und er ist absolut nicht aggressiv und würde solche sprüche niemals von sich geben.
auch dass der vater seine kinder in der öffentlichkeit schlägt, überhaupt schlägt, geht garnicht.

lg schnabel

4

Hallo,

danke für deine Meinung, und wir werden es auf jeden Fall melden, hoffentlich passiert dann endlich was.

LG

5

Hallo,
meldet das also meine Jungs sind auch nicht drauf und geschlagen wird schon mal gar nicht.Wichtig ihr müsst leider dem Jugendamt oft die Türen einrennen,manchmal kommen sie erst dann in die Hufen.

Nadine

6

er schlägt seine Kinder unbegründet in der Öffentlichkeit


Das Jugendamt ist hier der falsche Ansprechpartner.

Wenn einer vor meinen Augen sein Kind schlägt, dann gibt es eine Anzeige bei der Polizei.

Gruß

Manavgat

7

polizei rufen, wenn er seine kinder schlägt. immer wieder.

8

Hallo,

ihr könnt das natürlich dem Jugendamt melden.

Zunächst einmal wird eure Glaubwürdigkeit in Frage gestellt. Danach erwägt man die Möglichkeit, etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich kommt dann einmal die Woche jemand vorbei und fragt die Kinder im Beisein ihrer Eltern, ob alles in Ordnung ist.

So lange die Kinder satt und sauber sind ist nämlich alles bestens. Erst wenn es auch hier Probleme gibt, gibts nen Heimplatz oder Ähnliches.

Aber macht ruhig. Allerdings besser alle nacheinander. Nervt mehr und der Druck wird als größer empfunden.

Gruß Marion

11

Ach,du lieber Himmel!
Also wenn ein 8(!!!)-jähriger schon sowas von sich gibt wie "Ich schneide dir die Kehle durch",dann muss er solche Aussagen ja schon vorher irgendwo gehört und verinnerlicht haben (fam.Umfeld).
Da die Damen und Herren vom Jugendamt ja bekanntlich auch nicht die schnellsten sind,würde ich es so oft melden,bis sich was tut...und meine eigenen Kinder in Sicherheit bringen...

12

Hallo,

ich würde knallhart zur Mutter gehen und ihr PERSÖNLICH sagen, wenn der Junge weiterhin draußen mit nem Messer rumrennt, du weitere Schritte einleitest. Den Umgang würde ich untersagen und der Juge würde von mir ein Gebet bekommen .... vom allerfeinsten #wolke

LG

13

Hallo,
das haben wir ja schon alles versucht und wir haben es jetzt auch gemeldet! Das Aggresionspotenzial von dem Jungen ist wirklich sehr erschreckend! Vor allem wenn man ihm was sagt, macht er genau das Gegenteil und Frauen dürfen schon mal gar nichts sagen. Er hat ja auch schöne Schimpfwörter drauf (H..e, Schl..pe, die sind noch harmlos)!

Danke für deine Meinung1

LG

14

Hallo,

wollte nochmal Danke an alle sagen! Wir haben es jetzt dem Jugendamt gemeldet und es wird jetzt hoffentlich was passieren!

LG Lena