Mein Luschi-Mann:ICH PLATZE GLEICH!!!!

Ach Mensch,ich bin total angenervt und habe keinen mit dem ich so darüber reden könnte jetzt..Also müsst ihr hinhalten..lol.
Hatte gestern Abend noch Streit mit meinem Mann.Er war gestern vormittag bei seiner Tochter(18 Jahre,seit 7 Monaten eigene Wohnung,in Ausbildung),damit die endlich ihre Anträge nach einem halben Jahr ausgefüllt und abgegeben bekommt.Wir zahlen ja ihre gesamten Unkosten jeden Monat,obwohl sie Ausbildungszuschuss und Wohngeld bekäme..war ihr ja egal..Papa zahlt ja auch so ohne dass sie sich bemühen müsse.Dann bekamen wir Post,dass sie mal wieder mit der bahn schwarzgefahren sei und nun mit Inkassogebühren bei 92 Euro läge.ich habe meinem Mann das Schreiben mitgegeben,um es ihr zu geben.Nun haben die beiden gestern alles erledigt in Sachen Ämtern.Gestern Abend sitze ich am Pc,will ins facebook rein und da schien seine Anmeldung gespeichert gewesen zu sein und ich landete direkt auf seiner Startseite..und was seh ich direkt vor mir?Sarahs neues Tattoo.Frischgestochen am gleichen tag,was durch die Kommentare zu erkennen war.Ich habe ihn darauf angesprochen,warum er mir das denn nicht erzählt hat?Er sagte,dass wäre ihre Privatsache.Gut denk ich.Klar.Aber was ist mit seiner Rolle als Vater?Hätte er nicht mal kräftig auf den Tisch klopfen müssen?Sie ist zwar 18,aber kann man nicht auch dann seiner Tochter mal die meinung dazu sagen?Sie ist seit 4 Monaten 18 und es ist ihr zweites Tattoo.Nun sichtbar an der Schulter entlang..da wo es auch im Job jeder sehen kann.ist es nicht Aufgabe eines Vaters ihr zu sagen,dass das scheiße ist?und sie nicht so kurzentschlossene Teeniesachen machen soll?Sie rennt ja damit ihr ganzes Leben rum..super.Also ich bin 31 und mein dad sagt mir auch ab und an mal kräftig bescheid,wenns angebracht ist.Aber was macht mein Luschi-Mann?genau,er fährt sie noch dahin und lügt mich am Telefon an..Sarah ist nur eben was umtauschen..wir sind im Cafe..etc..könnt ich ausrasten..diese scheiß Lügerei..dieser scheiß..Ich-kriech-dir-in-den- Arsch-Vater immer.Mensch.Wo ist da die Autoritätsperson in ihm?Aber die vermisse ich so manches mal bei seinen Kindern.Komisch,bei meiner Tochter kann er das zu genüge.Da kann er auch mal laut werden..bohr,könnte explodieren.Nun rennt das Mädchen ihr ganzes Leben mit diesem Scheißteil auf der Schulter rum und mein Mann sagt:Ach,liebe Sarah,überleg es dir doch nochmal..aber ist ja deine Sache..ich fahr dich auch hin..Ach liebe Sarah,ist egal,wenn du das geld für ein weiteres Tattoo ausgibst,sind ja auch noch die 92 Euro von der deutschen bahn offen..aber egal..mach du mal wenns dich glücklich macht..kotz.
So,ich habe fertig!!!!!!!!!!!!Sorry für den Tonfall Mädels.Aber was haltet ihr davon?

1


Es kann dir doch völlig egal sein, ob sie sich 1, 2 oder 20 Tattoos stechen lässt!


Das einzige was mich ärgern würde, ist ihre Nachlässigkeit mit den Anträgen.

2

Klar sollte es mir egal sein,aber ich bin selbst zweifache Mutter und weiß um die Konsequenzen in der Zukunft.Ich denke,dass es normal sein sollte sich auch über sein Stiefkind Gedanken zu machen.Falsch finde ich das nicht in einer Ehe.

3


Sie ist 18. Da wird sie bestimmt nicht mehr auf irgendwen hören und auf die Stiefmutter schon gar nicht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Das mit den Ämtern und dem Schwarzfahren würde mich auch gehörig nerven, zumal es ja auch an Deine Finanzen geht.

Aber bei dem Tattoo sehe ich das Problem nicht. Klar ist das teuer, und wenn das Geld nicht da ist, würde ich das auch mal ansprechen. Aber der Rest ist doch Geschmackssache! Klar kannst Du ihr Deine Meinung und auch Deine Bedenken dazu sagen, aber letztendlich ist es ihre Privatangelegenheit. Vielleicht ist es in ihrem Job gar kein Problem? Ich kenne eine Menge berufstätiger Menschen, die tätowiert sind. Professoren an der Uni, Erzieherinnen, Kosmetikerinnen, Hebammen...

Und wieso hätte ihr Vater auf den Tisch hauen müssen? Vielleicht findet er es gar nicht schlimm? Dass er Dir das nicht erzählt bzw. Dich sogar anlügt, ist vielleicht nicht okay, aber bei Deiner Reaktion nachvollziehbar. Denn letztendlich ist es wirklich ihr Entscheidung, wenn sie volljährig ist. Ich hätte mir mit 18 solche Dinge auch nicht mehr verbieten lassen.

Ich finde eher schwierig, dass er sich offenbar der Konfrontation mit Dir entzieht. Offenbar seid ihr häufig unterschiedlicher Meinung, was seine Kinder angeht. Da liegt die Entscheidungsbefugnis nunmal bei ihm und auch wenn Du nicht mit jeder Entscheidung seine Kinder betreffend glücklich bist - das ist sein Ding (von den Finanzen mal abgesehen). Ich fänd es eher wichtig, dass Ihr miteinander reden könnt und dass er *Dir gegenüber* mal Stellung bezieht. Denn offenbar ist für ihn die Sache mit seiner Tochter okay - er vertritt dies Dir gegenüber nur nicht.

Viele Grüße!

5

Ich dachte, jetzt kommt etwas mit den Anträgen und wegen den Kosten, die ihr für sie aufbringen müsst, weil sie nicht in die Gänge kommt!?

Sie ist 18, es ist ihr Körper und ihr Leben! Sie kann machen was sie will. Der Vater kann ihr das verbieten so viel und so oft er will. Sie muss nicht auf ihn hören.

Also kümmere dich um deine Angelegenheiten.

Ich würde mich nur darüber aufregen, wenn er es bezahlt hat!

15

hat er ja im prinzip, wenn er schon alles mögliche bezahlt weil sie ihre anträge nicht in die reihe bekommt... das geld hätte man ja auch für miete usw aufbringen können, und die zeit beim tätowierer ersatzweise am schreibtisch mit den anträgen verbringen... also somit verstehe ich den frust schon...

6

Einerseits erwartest Du offenbar von ihr, dass sie ihren ganzen Ämterkram selbst erledigt. Andererseits gestehst Du ihr nicht zu, sich ihren Körper so zu verändern wie sie das gerne hätte. "Scheißteil"... wenn ich das höre, wird mir vor lauter Intoleranz ganz schlecht... sorry.

Natürlich hast Du Recht, dass sie das Geld für das Tattoo erstmal in die Begleichung der Schulden hätte stecken müssen. Aber das ist ein Argument, was man ihr freundlich und bestimmt entgegen bringen kann ohne sie so zu beleidigen (und abzuwerten) wie Du es tust.

Vor allem kommt der Ton, den Du an den Tag legst, bei einem "Kind" in dem Alter sicher nicht gut an.

Ich finde es prima, dass dein Mann sich um seine Tochter bemüht und ihr bei den Ämtern hilft. Wenn Du es selbst mal gemacht hast, dann weißt Du, dass der Behördendschungel mitunter nicht ganz einfach zu durchschauen ist.


"Also ich bin 31 und mein dad sagt mir auch ab und an mal kräftig bescheid,wenns angebracht ist."

Also ich bin 35 und wenn mein Dad mir kräftig Bescheid sagen würde, dann bekäme er sofort ein entsprechendes Echo. Tut er aber nicht, weil er mich respektiert.

7

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich es lächerlich wie Du Dich aufführst!
Das Tattoo geht Dich absolut gar nichts an! Es kann Dir völlig egal sein wenn sie ihr ganzes Leben damit rumläuft.
Viel bescheuerter finde ich wieso das Mädchen alleine wohnt wenn sie sich nicht finanzieren kann.
Zwischen Dir, Deinem Mann und seiner Tochter scheint einiges falsch zulaufen. Kriegt das doch auf die Reihe!

Z.

8

Du hast 2 Kinder von denen eines noch recht klein ist - woher kommt die Langeweile, dass du dich in Sachen reinhängen musst die dich nichts angehen?

Und wie dein Mann reagiert oder nicht reagiert ist seine Sache - übrhaupt ist das ganze wenn überhaupt eine Angelegenheit zwischen Vater und Tochter.

Wie wenig Respekt muss man eigentlich seinem Partner mit dem man ein Baby hat entgegen bringen um ihn als Luschi-Mann zu titulieren?

Fragen über Fragen.....

Mein Rat, halt dich an deine Baustellen, ganz ehrlich - dann muss dein Mann sich am Telefon auch nix mehr zusammenschustern um dir die Wahrheit zu verschweigen

21

... übrhaupt ist das ganze wenn überhaupt eine Angelegenheit zwischen Vater und Tochter.

Halt dich da raus, das ist nicht deine Baustelle ;-)

LG

10

Mir würde das auch auf den Keks gehen!

Allein dass sie es nicht schafft, endlich diese Anträge abzugeben, hätte mich schon wuschig gemacht, aber nun auch noch 2 Tattoos in 4 Monaten...

Als ob sie das Geld nicht besser in die Bahn-Sache angelegt hätte...nein, es muss ein weiteres Tattoo sein. Wenn das Geld übrig ist, kann sie sich ja ruhig tättoowieren lassen (und zwar dort, wo es ihre Berufslaufbahn NICHT behindert und keinen Anderen stört, also wo man es auch im Sommer verdecken kann!), aber wenn sie das Geld für wichtigere Dinge hätte ausgeben müssen...nein!

Und dein Mann hat sie auch noch unterstützt und lügt dich auch noch an? Da würde ich ausflippen! Eigentlich wäre es seine Aufgabe, seiner Tochter mal gründlich den Kopf zu waschen! Aber nein...er nimmt seinen Augenstern natürlich in Schutz....*Ironie an* weil sie doch gerade erst 18 ist und es sie doch so glücklich macht...*Ironie aus*. OK, sie ist seine Tochter, aber bei aller Liebe, irgendwo hört es auf.

Warum hat sie sich überhaupt tättoowieren lassen? Um der Welt zu zeigen, dass sie nun endlich volljährig ist und "machen kann, was sie will"? Sorry, aber dafür reicht mein Verständnis nicht aus!

Aber ich denke, mit 18 sind viele auf dem Stand "Ich kann alles, ich weiß alles besser, mir kann keiner mehr was verbieten, ich kann machen was ich will." Dass das eben nicht immer so ist und dass man auch NACH dem berühmten 18. Geburtstag noch sehr oft Dinge tun MUSS, auch wenn man es gerade nicht will, versteht manch eine/r erst später. Manche müssen das eben auf die harte Tour lernen. Wer seine Miete nicht bezahlt, fliegt halt irgendwann raus...wer schwarz-fährt, muss eben mit einer Anzeige und Bußgeld rechnen... das Bußgeld MUSS bezahlt werden, sonst gibts noch mehr Ärger. Wer sich von oben bis unten piercen, tättowieren oder sonstwie verunstalten lässt, muss eben damit rechnen, keinen Job zu finden, oder - wenn er schon einen hat - diesen zu riskieren und ggf. zu verlieren.

Ich frage mich immer wieder, was manche Leute sich denken. Tättowiert von vorne bis hinten, aber sich dann wundern, wenn man keinen Job bekommt!

So ein Tattoo geht nie wieder weg (außer man lässt es umständlich und teuer entfernen, was nicht mal immer gelingen muss). Man rennt sein Leben lang damit rum und wenn man es irgendwann mal hässlich findet, weil es vielleicht verblasst, weil man sich fragt "Oh Gott, wie bescheuert war ich eigentlich?", weil man einen anderen Sinn für Schönheit entwickelt hat...oder weil man rafft "Oh...mit so nem Ding ist es ja DOCH schwieriger, einen vernünftigen Job zu finden..."dann hat man eben Pech.

Piercings kann man im Notfall rausnehmen, aber ein Tattoo an einer sichtbaren Stelle, kann man nicht einfach vor einem Vorstellungsgespräch abzupfen und hinterher wieder draufpappen!

Meine Meinung dazu.

11

Das ist es ja,du sprichst mir aus der Seele.Auch wenn es "nur" meine Stieftochter ist,so mache ich mir eben Sorgen um sie und ihre Zukunft.Am handgelenk will sie sich auch noch tattoowieren lassen..wo nimmt das ein Ende?Aber schlimmer ist eben die Inkonsequens meines Mannes..das macht er schon seit Jahren so in Sachen der Erziehung der Kinder.bei meiner Tochter ist er konsequent ohne Ende.Da gibt es Regeln und basta..bei seinen Kindern sind die grauräume weit gezogen.ich erwarte einfach von ihm,dass er alle vier Kinder gleich hält und dass er auch wenn seine Tochter 18 jahre alt ist,Stellung bezieht..denn hier zu hause meckert er über sie und findet die Tattoos nicht gut..sagen aber tut er das ihr nicht..das nervt mich so.Er spricht mit zweierlei Mündern.in soo vielen Sachen.Immer wieder redet er hier so und dann seinen Kindern oder seiner Exfrau gegenüber wieder das Weichspülprogramm..daher sage ich auch hier "Luschi Mann" Natürlich ist mein Mann keine Lusche.ich habe ihn ja so geheiratet.Aber diese Bezeichnung passt einfach auf sein verhalten gerade.

24

Also so getreu nach dem Motto "Meine, Deine, Unsere"? Tut mir leid, aber da hört der Spaß auf! Entweder er behandet deine Kinder wie seine eigenen (kuschelweich), oder er ist zu allen gleichmäßig streng. Und dann auch noch hinter dem Rücken seiner Tochter sagen, dass ihm das was sie tut, nicht gefällt, aber nicht den Hintern in der Hose haben, ihr zu sagen "Du, das ist Sch**** was du da machst!" Das geht echt nicht in meinen Kopf... Entweder streng oder kuschelweich, aber dann bitte zu allen gleichmäßig! So müsste es sein, finde ich. Ich denke mal, deine Kinder kommen sich auch veralbert vor, wenn sie mitbekommen, wie er mit seiner Tochter umgeht und dann Vergleiche anstellen, oder?

Wenn ich wüßte, was du tun könntest, um ihm das mal nahe zu bringen (außer ihm den Kopf zu waschen) dann würd' ich's dir sagen, ehrlich, denn das geht ja mal gar nicht, was er da macht.

weitere Kommentare laden
12

huhu!
in so einem fall wäre ich definitiv für getrennte konten, getrennte kassen. ich würde nicht einsehen, solche sachen, die die erwachsene tochter meines mannes macht, auch noch zu unterstützen, ganz ehrlich nicht, dafür arbeite ich zu hart, um jemand so verantwortungslosen das geld in den ... zu blasen.
trennt eure geldlichen angelegenheiten und dann lass ihn seine sachen machen und du machst eben deine.
ob das fast-noch-kind sich tattoos stechen lässt ist ihre sache, ja - aber dann bitte vom eigenen, selbstverdienten geld und nicht auf pump vom staat oder papa oder gar frau des vaters.
lg
julia

13

das sind zwei völlig unabhängige dinge...

ob sie sich ein tatoo stechen lässt ist ihre sache... ob ihr water was dagegen sagt, sein - enn er es ok findet soll sie doch - und dir kann es dann egal sein.

aber da sowas auch geld kostet, in diesem fall ja indirekt euer geld (denn was dein mann ausgibt fehlt dir ja auch in der kassen oder?!) würde es mich auch nerven... tatoos gehören ja nun eindeutiog nicht zu den lebensnotwenidigen dingen... zu denen die man sich leisten kann, wenn man was über hat. und sich bei mama, papa oder sonstwo die miete zahlen zu lassen und es auf der anderen seite zu verplempern für recht zwielichtige dinge geht mMn mal gar nicht. AAABER wie ICH das finde, tut hier nichts zur sache!

meine eltern finanzieren auch solche aktionen meiner schwester, ihr zweites auto weil sie das erste zu schrott gefahren hat, ein abgebrochenes studium, die zweite ausbildung, und natürlich immer die passende kleidung dazu, die ja auch regelmäßig neu muss, denn man aknn ja unmöglich läner als 3 wochen im selben schwarzen hosenanzug rumlaufen... und ich muss meinen Führerschein selber zahlen, durfte ganz großzügig mein moped (Das meine schwester auch bekam) als anzahlung für mein auto mitnehmen, welches meine schwester gleich zweimal geschenkt bekommt, nur weil sie es mama zum einkaufen leiht wenn die reserve-tank-leuchte blinkt.

klar finde ich das falsch was meine eltern da machen, geberell und im direkten vergleich erst recht, aber es ist IHRE sache, und ich muss eben meine schlüsse draus ziehen... was in erster linie heißt: ich hab lieber ein stück weniger und muss dafür niemandem in den hintern kriechen. wenn ich mir mal ein neues hamd kaufe, dann weil wir das geld dafür zusammengebracht haben, und nicht weil ich schön genug bei mama gejammert habe... dann brauche ich mir auch nicht sagen dass ich so schön eh nicht jammern könnte dass es wirken würde :-)

reg dich nicht drüber auf!

bei den finanzen würde ich mich auf die hinterbeine stellen wenn es nötig ist, also ihr alles mögliche bezahlen nur weil sie den hintern nicht hochbekommt würde ich nicht mitmachen, aber ob sie sich ihren körper fürs leben verschandelt oder nicht soll sie selber wissen wenn es ihren eltern egal ist... ich finde es ja klasse, dass es dich interessiert was das mädel macht, auch wenn es dir egal sein könnte, aber nimm dir das nicht so zu herzen! wenn ihr vtaer nicht will kannst du da erstrecht nichts groß ausrichten! schade aber ist so..