Freundin meines Sohnes ist immer bei meinem Baby ...

Die Freundin meines Sohnes (wird im Juni 4) ist, wenn sie bei uns ist, zu 95% bei unserem Baby.
Egal was ist, sie sucht das Baby (im Kinderwagen draußen oder im Haus), steht daneben und "hält Händchen" (was ja noch ok ist), "knetet" aber auch die Händchen oder streichelt der Kleinen ständig über das Gesicht. Letztens hatte sie ein Schleich Tier (Pferd) und hat damit auf die Brust des Babys gehauen - sie spielte scheinbar, wie das Pferd galoppiert.
Mich nervt das mittlerweile sehr, ich muss immer aufpassen, dass sie die Kleine nicht zu sehr bedrängt oder x Mal am Tag wegschicken (zu meinem Sohn, der eigentlich mit ihr spielen wollte).
Das Ganze nervt mittlerweile nicht nur mich, sondern auch meinen Mann und unsere Großeltern (die das unabhängig von mir bemerkt haben).
bei mir merkt sie jetzt langsam, dass ich konsequent reagiere, aber sobald ich mich ein paar Meter vom Kinderwagen entferne, steht sie schon wieder da.

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich da reagieren soll.

Kann mir jemand helfen?


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

hast du schon mal mit ihr geredet und gesagt, dass sie das Baby nicht bedrängen soll? Wobei: Schreit denn euer Baby? Auch die ganz Kleinen zeigen, was sie nciht wollen. Zeig ihr doch einfach, wie sich sich einem Baby nähern soll, was man tun darf und was nicht und sieh die Freundin deines Sohnes einfach als das, was sie ist: Ein vierjähriges Mädchen, welches sich sehr für euer Baby interessiert und dabei eigentlich recht liebevoll ist.

vg, m.

2

Ja, sie interessiert sich für das Baby ... und ich möchte auch nicht empfindlich sein. Es ist ja auch nicht mein erstes Kind, da ist man mehr gewöhnt.

Alle anderen Kinder aber machen es anders. Schauen in den Kinderwagen, "spielen" kurz und wenden sich dann wieder ihren Beschäftigungen zu.
Dieses Mädchen aber ist NUR bei dem Baby, egal ob wir im Haus sind, auf der Straße, auf dem Spielplatz, in der Bücherei.
Ich möchte z.B. auch nicht, dass ständig MEINE Hände gehalten werden.
Da das Baby das aber noch nicht selbst artikulieren kann, muss ich etwas sagen. Das geht mir sonst wirklich gegen den Strich.

3

Also ich denke schon, dass ein baby ganz genau zeigt, was es möchte und was nicht. Mein sohn konnte prima schreien.
Und nicht jedes Kind hat die gleichen Interessen, sie scheint sich eben sehr für das baby zu interessieren.
Was ich mich aber frage: Wie kommt es, dass das Mädchen so oft bei euch und mit euch unterwegs ist? Die freunde meines Sohnes sind nicht so oft bei uns.

vg, m.

weitere Kommentare laden
5

Hi,
das selbe hatten wir letztes Jahr. Thaddäus ist am 29.Januar geboren.

Wenn wir Besuch von Alex hatten, war er nur am Ställchen, oder wenn ich spazieren gegangen sind, hatte er die Hand im Dreami. Ich stillte, saß er neben mir.

Thilo wollte spielen und Alex klebte am Thaddäus. Als er dann krabbelte, wurde er rumgetragen, wenn seine Mutter oder ich nicht dazwischen gingen. Es war nur noch nervig. Wir sprachen andauern mit ihm. Zum Schluss sind wir nur noch draußen am spielen gewesen. Da wurde der Kleine doch etwas mehr in Ruhe gelassen.

Hatte seine Mutter Thaddäus aber auf dem Arm, da war Polen offen......

Es wurde besser mit der Zeit.

Gruß Claudia

6

Hallo

wenn es wirklich eine Freundin ist, sprich mit ihr. Sag ihr, dass dein Sohn auch gerne etwas von ihr haben möchte oder dass das Baby jetzt seine Ruhe braucht.

Und wenn sie halt nicht reagiert, sprich Klartext. Es gibt Leute, die begreifen etwas nicht, wenn man es sanft, indirekt und höflich andeutet.

Blue

7

Ups verlesen. Nicht DEINE Freundin. Indemfall siehe Anwort von mamavonyannick:-)

8

Hallo,

wenn Babys etwas nicht wollen schreien sie.

Meine reagierten so auch auf fremde Gesichter, die in den Wagen schauten. Da waren sie noch deutlich jünger als dein "Baby".

Dein Kind ist 9 Monate alt und durchaus in der Lage zu sagen, was ihm passt und was nicht.

Gruß Marion

9

Ansage machen, wir haben auch so eine gehabt, Die hatte meinen Sohn noch ohne zufragen aus dem Bett genommen#schock

Ich hab ihr gesagt das sie das nicht darf und sich jetzt eine Puppe zum spielen nehmen soll.

Ende;-)

10

Hallo,

du kannst dir nur selber helfen!
Du bist die Mutter des Babys und läßt dir von einem 4 Jährigen Besucherkind auf der Nase herum tanzen?

Wenn es dich nervt, dann sag mal was und das mal eindeutig und unmißverständlich.

LG
tina

11

Hallo,

ich verstehe dein Problem nicht. In deinem Text steht kein einziges Wort davon, dass du dem Mädchen eine klare Ansage gemacht hast, was dein Baby betrifft.

Besucherkinder haben bei mir nicht ungefragt an meine Sachen zu gehen, und erst Recht haben sie nicht ungefragt ein Lebewesen (ob das "nur" ein Haustier ist, ein Baby oder ich das bin) zu begrabschen #schock

Ich würde ihr freundlich sagen, dass sie mich fragen kann, ob sie das Baby ansehen oder streicheln kann. Kann sie ja EINMAL pro Besuch für max. 5 Minuten machen - aber nur, wenn du dabei bist. Darüberhinaus würde ich ihr sagen, dass sie heimgehen kann, wenn sie kein Interesse hat, mit deinem Sohn zu spielen, da sie ja deswegen zu Besuch ist.

Wenn sich das Mädchen nicht an deine Ansage hält, darf sie halt nicht mehr kommen. Ganz einfach.

LG,
J.

12

Hallo,

meine Tochter ist auch eine Babynärrin... wobei Baby bis zu 2 Jahren geht. Sie findet sie total toll und liebt es sie anzusehen und anzusprechen und anzufassen.

Was ist dabei, wenn die Kleine dein Baby mag? Sie ist noch nicht mal 4 Jahre alt! Wenn sie Galopp spielt, würde ich ihr erklären, dass es dem baby weh tun würde, aber ansonsten sehe ich kein Problem. Lass sie doch mal den Kinderwagen schieben. Wenn dein Baby zu viel hat, wird es schon schreien.

Du kannst sie ja Händewaschen schicken, wenn du Angst ums Baby hast. Ich fände Einbinden viel besser und freundlicher, als so genervt zu tun.

Kleine Kinder mögen eben Babys und ich finde es eher befremdlich, wenn sie sichnicht dafür interessieren.

LG Ninna

13

Tragetuch.

Du redest Dir sonst den Mund fusselig. Ich wollte mein Kind in Sicherheit wissen.