Mein Sohn steckt oft die HAnd in die Hose!

Hallo!

Also mein Sohn ist 6 und im ersten Schuljahr!
Seit ein paar Wochen steckt er sich oft zuhause die Hand in die Hose und legt sie dann auf seinen Penis.
Ich hab jetzt schon ein paar mal mit ihm geredet und ihm gesagt das das völlig ok ist, das er das aber machen soll wenn er alleine ist.

Nun die Frage, ist er dafür nicht noch zu jung oder ist das normal in dem Alter?

LG Julia

1

Hallo,

hatte er vorher zu enge Hosen bzw. zu kurze Arme oder warum fängt er erst jetzt damit an?

Das selbe Verhalten kannst du auch bei 1,5jährigen beobachten - total normal.

Gruß Marion

3

"Das selbe Verhalten kannst du auch bei 1,5jährigen beobachten - total normal."

..auch bei über 40-jährigen. ;-)

Mein Mann meint auch immer, ER müsse beschützt werden. #zitter Allerdings (oder Gott sei Dank) macht er das nur zuhause...mmmhhh, jetzt komme ich aber ins Grübeln. #kratz

6

Macht sowohl mein 4-jähriger als auch mein 41-jähriger. Ist mir auch schon öfters bei fremden Männern z.B. im Supermarkt aufgefallen. Ist wohl so ein Mannding. Bei Frauen hab ich das noch nie gesehen.#rofl

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Naja, ganz so früh wie der Kleine von marion2 war meiner damit nicht. Er wird im April 5, und seit etwa einem Jahr hat er auch ständig die Hand in der Hose. Das ist völlig normal.

Er macht das allerdings tatsächlich nur zuhause, wenn er seine Schlafanzug- oder Jogginghose trägt. In der Form stört es mich auch nicht, außer beim Essen...

Viele Grüße!

4

Ja supi, dann ist ja gut!

Ich finds halt nur wichtig das er sich das nicht angewöhnt wenn jemand dabei ist!

5

nuja mein mann ist 33 und muss auch ständig was ''zurechtrücken'' also ich glaube damit können die gar nicht früh genug anfangen ;-) sag ihm nur er möge das zuhause tun und danach hände waschen.

lg cait mit john 13 mon

8

Hallo Julia,
mein Sohn ist 5 Jahre alt und steckt sich ebenfalls ständig die Hand in die Hose. Ich denke nicht das es zu früh ist. Es ist doch gut wenn ein Junge seinen Körper kennenlernt und ihn erforscht.
Hat er denn direkt geäußert das es ihm gut tut ?
Ich denke mal das es nicht in dem Sinne selbstbefriedigung ist. Wenn er sich da jetzt ununterbrochen dran reiben würde müsste man sich vielleicht sorgen machen.
Oder wie mein Sohn in aller Öffentlichkeit die Hose runterzeihen würde.
Wenn er alleine ist finde ich es also absolut in Ordnung.

LG Maja