Wann ins Bett mit 10 Jahren wenn Schule ist??

Huhu #winke

wann müssen Eure Kids ins Bett unter der Woche???

Würde mich sehr über Antworten freuen, weil meine große jeden Abend das meckern anfängt!!

Danke #blume

1

Meiner ist in dem Alter selbstständig ins Bett gegangen; eigentlich dann, wenn er müde war (macht m.E. auch irgendwie Sinn…). Zeitliche Schranken gab es, was das aufbleiben anging, nicht mehr; Bedingung war jedoch, dass er Morgens aus dem Bett und konzentriert durch die Schule und den Tag kommt muss und, dass ab spätestens 21 Uhr Ruhe im Haus herrscht und ab dann auch das elterliche Wohnzimmer tabu ist - Mama und Papa brauchen nämlich auch mal eine Auszeit.

Im Regelfall ist er in dem Alter so zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr in sein Zimmer verschwunden. Meistens hat er dann noch ein paar Minuten gelesen oder sich ein Hörspiel o.ä. angehört; mittlerweile (11) ist das eher Laptop und Internet :-p. Ganz ganz selten mal ist er noch später ins Bett gekommen; und, genau so selten eigentlich noch früher. Später eigentlich nur, wenn Abends innerhalb der Woche Fussball lief (Champions League o.ä.). Früher war ziemlich unregelmäßig - wobei ich auch nicht weiß, wann er dann genau geschlafen hat, da er meistens - wie geschrieben - noch irgendetwas im Bett liegend gemacht hat und, wir schon vorher „Gute Nacht“ gesagt hatten und wir ihn danach nicht mehr gesehen/gehört hatten.

Wir haben vielleicht eine ungewöhnliche Regelung bei uns gefunden: aber, seine Freundin ist 11 und muss (sofern meine Informationen noch stimmen :-p) innerhalb der Woche (noch immer) um 20:45 ins Bett; geht auf die gleiche Schule wie mein Sohn und hat folglich den gleichen (langen) Schulweg, der irgendwann um kurz vor 7 Uhr morgens beginnt.

2

Hi,


ich denke das ist immer abhängig davon wann die Kinder morgens aufstehen müssen.

Meine Kinder müssen um halb sieben aufstehen. Ich versuche beide um acht im Bett zu haben.
Der Kleine könnte auch eher ins Bett, ich muss ihn jeden morgen wecken, und er ist noch sichtlich müde.
Meine Tochter steht bereits um kurz nach sechs von alleine auf. Von mir aus könnte sie länger schlafen. Sie ist aber schon eher fit und benötigt weniger Schlaf.
Das war allerdings schon immer so. Sie braucht wenig Schlaf. Auch als sie noch ein Kleinkind war.

Mein Sohn dagegen ist ne Schlafmütze und er braucht schon immer mehr Schlaf als seine Schwester im gleichen Alter.

Ist sie denn morgens müde, wenn sie abends länger aufbleibt. Das ist doch die für euch entscheidende Frage.

Gruß
Jule

3

meine Tochter wird im November 10. Derzeit geht sie ca. zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett... abhängig zu welcher Schulstunde sie raus muß...

4

Unser Sohn ist auch 10 und ist unter der Woche spätestens um 20.30 Uhr im Bett. Aufstehen muss er um 06.00 Uhr.

5

Hallo!

Meine Große ist auch 10 und bei uns kommen auch ab und zu Diskussionen. #augen

Meine Kinder gehen zwischen 20.15 und 20.30 Uhr ins Bett. Ca. 21Uhr ist dann meistens Ruhe.

LG

6

#winke

Meine ist im August 10 geworden.

Sie geht um 20.00 Uhr ins Bett unter der Woche!!!
Ruhe ist meistens aber erst um 21 Uhr!

Sie muß erst um 7 Uhr aufstehen, weil unsere Schule sehr nahe ist!

Lg

7

Guten Morgen,

mein Sohn ist 7 und geht in die 2. Klasse. In den Sommermonaten ist er erst zwischen 20:45 und 21:30Uhr ins Bett gegangen, da haben wir dann aber mittags mal "Siesta" gehalten. Jetzt, wo der Herbst kommt und es früher dunkel und vor allem nicht so heiß ist, geht´s gegen 20:00Uhr ins Bett, dann lesen wir noch und um 20:30 wird das Licht ausgemacht.

Er steht morgens gegen 7:30Uhr auf.

LG
Kirsten

8

Hallöchen,
Danke für Eure Antworten!! :-)

Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil die Lady jeden Abend mit mir Diskutieren wollte!! #augen

Ich schicke Sie nämlich auch um 20.30 hoch zum waschen u. umziehen u. ab 21.15 soll ruhe im Zimmer sein u. die Gerätschaften aus (bis auf die Musik, weil ohne die kann Sie nicht schlafen)!!

Danke nochmal!! #blume

9

Bei uns beginnt "die Nacht" bereits um 20:00 Uhr mit Duschen und Zähne putzen. Spätestens 21:00 Uhr ist bei uns SChluß und die Kinder im Bett. Kommt halt immer darauf an, wer als letzter unter der Dusche war.

Meine Zwei sind 13 und 10 3/4 Jahre.

Top Diskussionen anzeigen