Toben! Toben ! Toben!

Hallo,ich hab zwei Jungs,der große wird im Winter 4 Jahre und der kleine wird 2 Jahre.Die beiden sind seit kurzem nur am toben in der wohnung.fangen spiele,sich unterm Wäscheständer verstecken,auf matratzen toben,hüpfen sich hinschmeißen.Manchmal sins sie schon ganz verschwitzt,aber wir können tausendmal sagen das sie mal pause machen solle oder was ruhiges spielen.nichts hilft.Setzt man sie an den Tisch das sie Puzzlen sollen,bekommen sie nen wutanfall,erst der große dann der kleine,dann fliegt das Puzzle durch die gegend.Win und wieder tun sie sich beim toben auch mal weh,zwar nichts schlimmes aber wir haben so oft gesagt das da was passieren kann,aber da wird natürlich auch nicht gehört.wir haben nen Garten,da toben sie komischerweise nicht,sitzen im sandkasten ,streiten sich um die schaukel oder fahren übern Hof,getobt wird nur oben.Wie kann ich sie nur mal zur Ruhe bekommen?? oder wie macht ihr das ??? Lg Michaela

1

Rausgehen und austoben lassen ansonsten leidet irgendwann dein Inventar :-D

lg cait

3

Hallo,wenn sie das mal machen würden.Wir sind wenns Wetter schön ist immer draußen,aber wenn ich sage das sie hier viel besser toben können bekomme ich als antwort vom großen nur" keine lust " und im moment will er nach ner std.schon wieder nach hause und schreit solange bis wir auch gehen.Lg

4

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, villeicht ist der Spielplatz einfach nur Mist.

In dem Alter hatten wir 6 verschiedene Spielplätze, die wir im Wechsel angesteuert haben, damit es nicht langweilig wird.

Und an Wochenden mit schlechten Wetter Indoorspielparks.

Ich denke Dein Entertainment ist einfach zu lahm

Ute

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

zur Ruhe kommst du draußen auf dem Spielplatz auf der Bank. Was denkste denn, warum da überall Bänke stehen?

Gruß Marion

7

Hallo

Meine sind auch so ;) (3 + fast 5) und einfach wild.

Ich glaube, manchmal wollen die einfach nur zuhause toben/kaempfen/streiten...da wuerde der Spielplatzbesuch stoeren.

Irgendwann sind sie gross, dann ist es (hoffentlich) vorbei :-p

Viel Geduld wuensch ich dir (weil Tips wie sie ruhig werden/spielen, hab ich auch nicht)

hippy

vielleicht hilft es sie einfach zu lassen, dann wird es langweilig?!

8

Warst Du mal mit den Kindern in einem Wald? Leite sie ein bißchen an: Baut eine Hütte oder ein Piratenschiff, malt eine Fahne dazu. Oder wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt: Baut ein Baumhaus im Garten, lass sie hämmern und mit Stöckern rumkloppen (natürlich nicht auf die Schädel, sondern auf den Boden, Bäume etc.), schnitzen usw. Jungs lieben sowas und bauen dadurch viele Aggressionen ab.

Falls die Jungs zwei Kinderzimmer haben, würde ich überlegen, ihnen ein gemeinsames Schlafzimmer zu geben und das andere Zimmer in eine Tobeoase zu verwandeln mit vielen Kissen, Matratzen, Schaumstoff, Decken usw.

9

hallo,

meine beiden sind im märz 4 bzw. im mai 2 geworden und wir hatten genau die gleiche phase durch.....bei uns hats sich zum glück mit der zeit von sebst wieder gegeben #ole. also haltet durch, das gibt sich ganz von alleine wieder.

ich wünsch euch viel kraft und durchhaltevermögen!

LG

10

Na rausgehen mit den Mäusen, ich will nicht würde ich mich garnicht darauf einlassen, es wird täglich rausgegangen und Ende im Gelände.

Du bist die Mutter, nicht andersrum. Leite sie ein bißchen an, auch mit dem Zug, Fahrrad, zu Fuß läßt sich vieles erreichen. Es gibt doch immer etwas zu entdecken, ansonsten würde ich umziehen. Eine uneingeschränkte entwicklung wäre mir da wichtiger...

In der Wohnung toben würde ich eingrenzen, eine tobeecke einrichten ( Matratze etc.). Und das mit dem Puzzle versteh ich nicht so ganz, Du mußt da ja Ruhe reinbekommen, hinsetzen lassen und puzzlen lassen.

11

Hallo
Wir machen regelmässig so "tobestunden", dann legen wir in einem Zimmer mehrere Decken übereinander und darauf wird dan gemeinsam getobt. Mama und Papa machen auch mit und sogar der Hung kommt mit dazu. Das macht ganz dolle Spass. Wr machen dann auch sp Spiele wo man sich gegenseitig von der Decke drücken muss usw...
Ansonsten, wenn die Jungs zu dolle aufdrehen, gehen wir raus in den Wald, da können sie rennen und ihre Energie los werden.

Lg

12

toben lassen! aber draussen.

meiner kann auch kein puzzle machen und selten in ruhe was zeichnen.

wenn sie draussen nur streiten und nicht toben, dann musst du ggf. ander anreize schaffen. sandkasten ist ja nicht so das tobe-paradies... vielleicht kannst du einen parcours einrichten mit hüpfen, springen, rennen - oder für eine gewisse zeit eine hüpfburg mieten, oder von einem nachbarn ein grosses trampolin mit sicherheitsnetz.

wir hatten jetzt gerade für eine woche eine hüpfburg - war super und die kinder konnten sich herrlich auspowern.

13

Ich würde auch sagen, dass Du in der Wohnung am besten eine Tobeecke mit Matratzen & Co. einrichtest.

Darüber hinaus würde ich viele Fahrradausflüge machen, sie im Wald über umgestürzte Bäume etc. klettern lassen. Gibt es bei Euch einen Sportverein, in dem man sie schon anmelden könnte, z.B. zum Kinderturnen?

Und in der Wohnung würde ich vielleicht einfach ganz feste "Pausenzeiten" einrichten, beispielsweise eine halbe Stunde bis Stunde am Vormittag, eine am Nachmittag, in denen ganz bewusst was Ruhiges gemacht wird (CD hören, lesen, puzzeln, malen, mit Lego oder Playmobil spielen...). Dann ist es für die Kinder vielleicht einfacher, wenn sie wissen: 10:00 Uhr ist Pausenzeit. Wobei ich das nicht als "Pause" deklarieren würde, sondern vielleicht als "tobefreie" Zeit.