Brauche eure Meinung !!!!!!!

Hallo Zusammen

Ich habe seit einigen Tagen immer nur den selben Gedanken ! Meine Schwägerin ist jetzt in der 34 Woche Schwanger und hat abzulut ein Schreibtisch denken( das ich nicht nach empfinden kann)
Eigentlich soll es mir egal sein wie sie ihr kind erziehen Möchten aber der kleine Mann tut mir jetzt schon leid .
Die beiden wollten mir doch glatt erzählen das ein kind nur ein Mittläufer sei und ihm nicht zeigen soll das es sich alles um ihn dreht . Ihr beispiel wenn der papa nach hause kommt erst mama begrüßen dann das kind .
Ich dachte " Bin ich hier im falschen Film " Wodrum dreht sich den unser Leben Hauptsächlich . Entweder denke ich falsch oder meine erziehung ist falsch . Es gibt noch einiges was ich erzählen Könnte aber das würde den Rahmen sprengen . Eins Hätte ich noch . Die beiden haben sich immer beschweret wie ich über all wo ich war nur stillen könnte das wäre ja abartig !!!! Da sie ms hat wird sie die flasche geben weil sie nach der geburt medikamente nehmen muß . Vollkommend ok . NUr das kind wird nicht auf dem arm genommen um zu füttern sondern so direkt zu den mahlzeiten die die wippe oder in den hoch stuhl der für säuglinge gedacht ist .
Was denkt ihr darüber . Denke ich zu empfindlich . wäre über eine antwort erfreut

lg fini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stimme Dir zu, die spinnt total.

2

Hallo,
meinst Du Schubladendenken? Schreibtischedenken kenn ich nicht...:-)

Aaaaaber, deine Schwägerin hat jetzt nur eine theoretische Vostellung was es heißt, Mutter zu sein und wahrscheinlich auch etwas Angst vor der großen Umstellung.#zitter
Da macht sie sich wie Du wohl auch in der SS Gedanken wie sie etwas handhaben wird.
Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie ihrem Sohn nicht die Flasche im Arm geben wird...dafür ist das doch viel zu kuschelig.
Lass ihr Zeit und sieh es locker, das Baby wird seinen Beitrag leisten zur Mutter-Kind-Bindung:-p
Und zum Thema Mitläufer: Erziehung wie wir sie verstehen gibt es erst seit ca 50 Jahren. Davor war es nicht üblich, sich so außerordentlich mit den Kindern zu beschäftigen und sie zum Lebensmittelpunkt zu machen. Ich bin auch der Meinung, das tut den Kindern nicht gut.
Es war üblich, Kinder zu versorgen aber die Eltern sind trotzdem ihrem normalen Lebens- und Arbeitsrhythmus gefolgt, da haben sich die Kinder gut eingefügt...und mit Gleichaltrigen gespielt oder mit Dingen aus dem Haushalt. Das war okay.
Jetzt haben die Eltern den Anspruch, dass jedes Kind ein Erfolgsmodell werden soll, es wird viel vom Kind erwartet.
Vielleicht wollen Deine Verwandten nur ein bißchen Druck rausnehmen??
LG, sternchen#stern

3

Sie wird sich noch umgucken, dass das Leben nicht so läuft wie man es will.

12

Ja, denke ich auch, und viel Spaß bei der Überraschung #rofl

Kann man auch nur hoffen.

4

hallo,

warte doch erstmal ab

nicht alles was man sich vor der geburt vornimmt kann man umsetzen

gruß manja

5

Das weiß ich ja auch , aber es sind so viele Sache die Vorgekommen sind . Wie sie auch immer wieder versuchen meine jungs zu erziehen . Ich hoffe ja das alles anderes wird .
Ich hatte letztems einen Traum
wir sind bei dennen zu hause und der kleine liegt oben im bett und schreit sich die lunge aus der seele und die reagieren garnicht meinen nur der hat nix . ich kann mich noch so gut daran erinnern wie sie mich angemacht haben das ich die jungs auf den arm genommen haben wenn sie geweint haben . klar sollte man sie nicht immer direkt auf den arm nehmen .
Sie kommt aus den osten und wurde demnentsprechend auch anderes erzogen .
Sie meinten auch sie möchten nicht so kinder haben wie es meine sind.
meine sind lebhaft , und können auch mal ganz schön bockig sein . aber das ist alles voll normal . ihr kind hat z. b rühig bei oma auf der chouch zu sitzen auch wenn meine jungs toben . normal iat das nicht !!!!!

7

mit dem osten hat das nix zu tun

ich bin auch aus dem osten
und da gab es auch alle erziehungsvarianten

von traumdeutung halte ich auch nichts

und warte wirklich ab bis das kind da ist
denn mache die rechnung nicht ohne das kind;-)

wenn sie in deine erziehung rumfuscht ,weise sie freundlcih draufhin das es deine kinder sind und fertig
natürlich nimmt man weinende kinder auf den arm
laß dich doch da nicht verunsichern

selbst wenn sie einen anderen erziehungstil anwendet und? laß sie
es ist ihre familie

liebe grüße#blume


weitere Kommentare laden
6

Hallo

Gut, dass mit dem Lebensmittelpunkt werden sie schon noch merken, wer kann denn das freudenstrahlenden Einjährige zur Seite schieben wenn er angerannt kommt und Papa umarmen will?

Das mit dem füttern...naja, haben wohl Angst dem Baby zu viel Nähe zu verpassen? Da würde ich etwas sagen. Sie kann nicht stillen aber auch (oder gerade deswegen) dem Flaschenbaby sollte so viel Kontakt wie nur möglich gegeben werden wenns Milch trinkt. Aber wer stillen als abartig bezeichnet ist etwas beschränkt. Ich finde Flasche geben "abartiger".#rofl

Schaus dir an wenns Baby da ist. Ich bin mir sicher, in den ein oder anderen Punkt ändern sie noch ihre Meinung. Kinderlose Paare haben meist utopische Vorstellungen und fallen dann aus allen Wolken.

LG

8

Jaja, BEVOR ein Kind da ist denkt man so einiges--aber wenn man das Würmchen dann im Arm hat und diese Liebe spürt, dann ändert sich eh ALLES und nichts wird so gemacht, wie man es sich vorher ausgedacht hat ;-)
Abwarten und Tee trinken :-)

LG schnabel

9

Ich denke, dass sich die meisten Menschen auf ein Kind einlassen werden - die Natur wird dafür ganz automatisch sorgen. Denn Leben ist etwas so faszinierendes und einzigartiges, dass die meisten Menschen es sicherlich nicht schaffen würden, so etwas - wie einen Gegenstand betrachtend - links liegen zu lassen.

Das Ziel von Erziehung ist eigentlich bei den meisten Menschen, es so gut wie irgendwie möglich zu machen. Was „so gut wie irgendwie möglich“ ist - da haben sehr viele Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen davon. Ich lese z.B. hier auf Urbia sehr häufig Beiträge oder Antworten auf Beiträge, wo ich mir denke: „Hat diese Mutter keine Angst, dass sie später einmal vom eigenen Kind vergiftet wird? Wie kann man so kaltherzig und gemein zu einem Kind sein?“ Trotzdem bin ich mir sicher, dass diese Eltern dies für den richtigen Weg halten und sicherlich auch ganz wundervolle Kinder großziehen werden.

Vielleicht arbeitet mein Sohn später einmal mit einem dieser Kinder zusammen und beide haben ein ganz wundervolles Leben. Vielleicht arbeitet der eine später für den Anderen. Vielleicht ist der eine Erfolgreich und der andere lebt auf der Straße; vielleicht sind trotzdem beide glücklich mit ihrem Leben. Vielleicht entfremdet sich eines dieser Kinder, wenn es alt genug ist, von den Eltern und gerät auf die Schiefe Bahn. Ich denke, vieles wird einfach passieren und wir können darauf nur wenig Einfluss nehmen. Vielleicht sagt mein Sohn in 15 Jahren, wenn seine Frau in der 34 Woche Schwanger ist: „Ich werde mein Kind genau so erziehen, wie ich erzogen wurde.“ Vielleicht sagt er: „Ich werde es besser machen, als meine Eltern.“ Vielleicht sagt er auch: „Ich werde es auf keinen Fall so machen, wie meine Eltern.“ Ich denke, spätestens dann weiß ich, ob ich es richtig gemacht habe, oder nicht.

Momentan zumindest sehe ich, dass er ein sehr glückliches Kind mit einer (m.E.) tollen und abenteuerlichen Kindheit ist und er sich zu einer ganz prächtigen Persönlichkeit entwickelt. Ich denke, dass sehr viele Eltern für Ihre Kinder ganz genau das gleiche empfinden; obwohl sie eine gänzlich andere Vorstellung von Erziehung haben, als meine Frau und ich. Ich fände es naiv, zu denken, dass es eine „richtige“ oder eine „falsche“ Erziehung gibt. Da hier tausende Faktoren eine Rolle spielen, was richtig und was falsch ist. Sowohl die eigene Erziehung, als auch gesellschaftliche oder religiöse oder kulturelle Nuancen.

Also das Stillen war für meine Frau immer etwas ganz intimes, wo sie sich mit unserem Sohn zurückgezogen hat und alleine sein wollte; da durfte niemand stören. Für’s begrüßen, wenn jemand nach Hause kommt, gibt es bei uns keine feste Rangordnung. Der, der einem zuerst über dem Weg läuft, wird gegrüßt. Bei mir war das z.b. im Regelfall meine Frau, da das Kinderzimmer unseres Spatzes immer im ersten Stock war. Der Mittelpunkt des Universums ist unser Sohn nicht; aber ein sehr großer und sehr wichtiger Part unserer Familie. Ein Baby jedoch wird einfach beanspruchen, der Mittelpunkt des Universums zu sein; das ist normal und genau so normal lassen sich Eltern, wenn es soweit ist, darauf ein; unabhängig davon, was sie vor der Schwangerschaft mal gesagt haben. Ansonsten hat unser Sohn schon recht früh sehr große Freiräume gehabt; er hat viel lieber mit anderen Kindern draußen gespielt als mit meinen Eltern; weil es sein Bedürfnis war. Wir hatten also einfach nie die Möglichkeit, Mittags mit einem 4-Jährigen Kind zusammen zu spielen; außer, wir hätten ihn gegen seinen Willen zwingen müssen, zu Hause zu bleiben und mit seinen Eltern zu spielen. Sicher hätte das vor 11 1/2 Jahren total kaltherzig geklungen, wenn ich gesagt hätte: "Mein Spatz spielt von morgens bis abends draußen und sieht seine Eltern oftmals nur, wenn er Gute Nacht sagt" - aber, so hat es sich halt entwickelt.

10

Ich habe damals mit meinen süssen 18jahren gedacht, wenn das Kind dann kommt, soll es von anfang an in SEINEM Zimmer schlafen....heute schmunzel ich drüber...

Ich war mit meinem Sohn zuhause angekommen...und schon stand das Babybett neben dem Ehebett ;-)

man hat immer andere vorstellungen und denkt einfach anderster, ABER wenn das baby dann da ist...

Ich hatte auch totale Panik, das ich meinen Sohn nicht hören würde, wenn er nachts weint, da ich einen tiefen schlaf hatte....und was war, ich bin bei jeder bewegung aufgewacht....;-)

lass sie mal denken, was sie will :-)

11

Hallo fini,

anhand der Dinge die du angesprochen hast, könnte ich ja glatt deine Schwägerin sein! #cool

Zum einen solltest du lernen tolerant zu sein! Nicht jeder lebt ein Leben mit Kindern so wie du!

Deine Schwägerin wird schon eine Bindung zu ihrem Kind aufbauen und woher willst du wissen dass sie ihr Kind nicht in den Arm nehmen wir sondern nur den ganzen Tag in der Wippe oder im Hochstuhl sitzt? Weil sie es jetzt sagt??????

Meine Güte ich möchte nicht wissen was du alles erzählt hast, was du tun und lassen wirst wenn du ein Kind hast und was tu dann tatsächlich getan und gelassen hast! #rofl#rofl#rofl

Woraus schließt du dass sie ihr Kind stundenlang in seinem Bettchen schreien lassen wir? Weil sie gesagt hat, man sollte nicht wegen jedem Pups rennen?? Weil es in seinem eigenen Bett schlafen soll? Weil sie kein Familienbett will? Weil sie jetzt nicht schon drei Tragetücher hat?

Meine Güte, das Kind ist noch nicht mal da und du hast nix besseres zu tun als hier über deine Schwägerin herzuziehn und dir am besten schon mal die Nummer von Jugendamt bereitlegen, damit du gleich anrufen kannst.
Wenn du dich süffisant zurückgelehnt hättest, nach dem Motte "Ja die Dinge die man sich vornimmt ..... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" dann hätte ich es ja verstanden, aber deinem Verhalten kann ich hier nur den Kopf über dich schütteln!

Wenn jetzt wieder kommt: Aber da sind ja noch soooo viele andere schlimme Sachen die ich ja noch gar nicht erzählt habe, dann kann ich nur sagen: Eben du hast sie nicht erzäht!

VG
Tanja

18

Ich ziehe nicht über meine Schwägerin her . Ich mache mir sorgen . Und ich mache mir gedanken . Weil ich so ein denken nicht kenne !!!

Das ist nicht gerade nett wie du schreibst .

Anscheinent darf man sich keine sorgen machen , sorry das ich so bin :-[

22

Es ist auch nicht nett was du ueber deine Schwaegerin schreibst!
ich nenne das was du tust ueber andere herziehen, du nennst es dir Sorgen machen. So unterschiedlich sind da die Meinungen.