Meine Mutter dreht durch!!

Hallöchen,

muß mir meinen Frust von der Seele schreiben. Seit meine Tochter (fast 11 Monate alt) auf der Welt ist, dreht meine Mutter voll durch. Doch heute hat sie echt den Bogen überspannt. Sie kam heute morgen vorbei, während meine Tochter und ich am Frühstückstisch saßen. Da kam schon der erste Spruch von ihr: "Du bist aber ein böses Mädchen!"
Warum? Weil meine Tochter sich nicht wie sonst gefreut hat wenn die Oma kam. Sie saß halt nur da. Wir waren ja auch noch am frühstücken. Ich dachte mir nix weiter dabei und sagte auch nix. Ich muß anbei erwähnen, dass man mit meiner Mutter partout nicht reden kann wenn man eine andere Meinung hat als sie. Der Hammer kam aber erst ein wenig später. Isabell (meine Tochter) spielte auf dem Teppich mit ihren Spielsachen und meine Mutter meinte sie müsse dazwischen funken. "Spiel mal mit der Oma," sprach sie. Meinte Tochter reagierte nicht und meine Mutter nahm sie hoch. Isabell paßte das gar nicht und so protestierte sie und knatschte rum. Daraufhin sprach meine Mutter: "Du bist ein ganz böses Mädchen." Und schon haute sie meiner Tochter auf den Po. "Das hast du endlich mal verdient."
Isabell fing an zu weinen und zu schreien. Ich nahm meine Kind auf den Arm und sagte meiner Mutter das sie die Wohnung verlassen solle, bevor ich mich vergesse.
Ich bin soooo wütend.

LG Knuddel79

1

Sorry, falsches Forum.

2

Au Weia!
Hat sie das bei Dir auch so gemacht? Klingt als hätte sie nie Umgang mit Kindern gehabt.
Aber richtig reagiert! Ich würde den Umgang erst wieder nach einem sehr sehr intensiven und einsichtigem Gespräch erlauben.

3

Erstmal, Deine Mutter klingt nach deiner Beschreibung psychisch angeknackst, denn so geht man definitiv nicht mit Menschen um. Ich glaube ich hätte meiner Mutter eine gescheuert, wenn sie mein Kind auf den Po hauen würde, und das heißt was denn ich bin sehr geduldig.

Rede Klartext, und wenn Deine Mum nicht mit Kritik umgehen kann muß sie stark an sich arbeiten, nicht jedoch das Kind. Eine Entschuldigung ihrerseits der Kleinen gegenüber wäre jetzt mehr als fällig!

4

Deine Mutter ist verhaltensgestört.

Gruss
agostea

5

Also meine Mutter hätte jetzt definitv HAUSVERBOT!!!!

So lange, bis sich da grundlegend was ändert.

LG Mona

6

hallo,

von wie du mir so ich dir halt ich eigentlich gar nix

aber ich hätt ihr auch eine auf den hintern gegeben und dann rausgeschmissen

ohmann hat sie dich denn genauso behandelt?

meine mutter meinte anm geburtstag meines neffen zu mir
ihr macht es viel besser als wir,eigentlich ist es richtig nicht zu hauen

nur mein vater hält an seinen erziehungsmethoden fest
aber seine enkel hat er noch nie geschlagen oder verbal fertig gemacht

gruß

7

Hallo,

also deine Mutter will die Aufmerksamkeit der Kleinen ja regelrecht erzwingen und befehlen #gruebel

Du mußt ihr echt klarmachen, daß das so nicht geht,
daß deine Kleine auch selber zu entscheiden hat, ob sie nun allein mit ihren Sachen spielt oder sich der Oma zuwendet.

Abgesehen davon, kann man von so einem Zwerg sicher nicht eine Knigge-Begrüßung erwarten.


Und ich würde mich auch des Kindes wegen immer auf dessen Seite schlagen "Du bist NICHT böse! Das ist alles Quatsch!"
Noch ist sie klein, aber sie versteht bald immer mehr.


Meinst du, es besteht eine Chance, daß deine Mutter das versteht und akzeptiert, sich da ändert?

8

Hallo,

eine Person, die meinem Kind wegen nichts eine scheuert, hätte bei mir Hausverbot und natürlich auch sonst Umgangsverbot mit meinem Kind.

Ich würde auch nicht ruhig dabei zuschauen, wie mein Sohn als "böser Junge" tituliert wird, nur weil er gerade keine Lust auf Kontakt mit meinem Mann, mit mir, seinen Großeltern oder sonstwem hat.
Bei einem solchen Kommentar gäbe es eine sehr scharfe Antwort von mir #aerger

Ich würde auch nicht dabei zuschauen, wie mein Kind gegen seinen Willen angefasst wird, sondern einschreiten und sagen "du, der will das jetzt gerade nicht".

Ansonsten sehe ich es wie agostea:
deine Mutter ist verhaltensgestört.

LG,
J.

9

ist dir schon länger bekannt, daß deine mutter psychische Störungen hat oder ist das neu für dich?

lisasimpson