Meinung zur Erziehung äußern??

Hallo!

Die Tochter (15 Monate) unserer Freunde ist total verweichlicht. Sie lacht mit keinem und fängt direkt an zu weinen, schaut man sie nur an.
So wie ihre Eltern mit ihr ungehen, ist es aber auch kein Wunder.
Sie wird immer auf dem Arm gehalten und sobald sie anfängt zu heulen, rennen sie direkt zu ihr und machen ihr -auf gut deutsch- den Arsch.
Montag waren sie wieder bei uns und die Kleine hat mal wieder direkt losgeheult, nur weil unser Hund (ein kleiner treudoofer Mops) sie begrüßt hat. Da sie selber einen Hund haben, versteh ich das irgendwie nicht?!
Sie hatten die Kleine ganz 2 Stunden auf dem Schoss gelassen und getröstet und sobald der Hund in ihre Nähe kam, hat sie eine Schnute gezogen und geheult. Ich hätte sie auf den Boden gestellt und ihr gezeigt, dass der Hund nix macht...und sie dann ruhig mal heulen gelassen.

Ich weiß aber nicht, ob ich meine Meinung äußern soll. Wir hatten schon mal 2 Monate Krach, nur weil wir ihnen da angeblich auch schon mal in die Erziehung reingeredet hatten...

Meiner Meinung nach züchten die sich ein richtiges Schweinchen, dass seine Eltern komplett im Griff hat...


LG
Marina&Etienne (15 Wochen alt, mit dem nicht so zimperlich umgegangen wird)

1

hy....

ich würde an deiner stelle nichts sagen.

jeder macht es anders....kann dir doch egal sein,ob sie sich einen kleinen terroristen erziehen:-p

und du schreibst ja, dass es schon mal stress gab, weil du etwas gesagt hast.....

lg
maja

2

Hallo

Akzeptiere das es Kinder gibt die vom Wesen ängstlicher sind.

Akzeptiere das die Eltern ihrem Kind den Schutz geben den es verlangt.

Lg

3

Das Mädchen ist 15 Monate alt, fast noch ein Baby. Es ist total normal, dass sie manchmal noch ängstlich ist und ich halte Trost da für das beste Mittel. Von "verweichlichen" kann man in diesem Alter wirklich nicht sprechen!

"...und sie dann ruhig mal heulen gelassen."
Gibt es etwas, wovor DU Angst hast? Spinnen vielleicht? Wie würdest Du dich fühlen, wenn man dich in einen Raum voller Spinnen setzt und dich dann alleine lässt? Was würde das bei dir bewirken? Noch mehr Angst? Oder würdest Du abhärten?

Ich persönlich würde die "Klappe" halten. Es geht dich im Grunde nichts an, wie sie ihr Kind erziehen. Außer natürlich, dass es dich irgendwie beeinflusst, weil das "verzogene Balg" jedes Mal deine Einrichtung ruiniert. Dann darf man schon mal was sagen.

Ich fand es auch immer sehr unangenehm, wenn eine Bekannte ihre Ansichten geäußert hat. Sie war dabei so "plump" und auch anmaßend und hat mich immer genervt. Z. B. hat meine Tochter so zwischen 1,5 und 2,5 Jahren gehauen und gebissen und wenn es nach dieser Frau gegangen wäre, hätte sie uns schon zum Psychologen verfrachtet. Ich hatte aber meine eigenen Ansichten und Methoden zu dem Thema und letztlich habe ich auch Recht behalten.

4

Oh Gott, Dein armes Kind.
Sowas wie Dich möchte ich nicht zur Mutter haben.

21

Sehe ich auch so

5

Hallo,

du hast ein 15 Wochen altes Baby und meinst beurteilen zu können, wie sich ein 15monatiges Kleinkind verhält? #klatsch

1) gibt es KEINEN Hund, von dem man 100%ig sagen kann "der tut nichts" (auch wenn es nur eine Fußhupe ist)
2) fühlen sich Hunde im Allgemeinen besonders von ängstlichen Menschen provoziert

"Ich hätte sie auf den Boden gestellt und ihr gezeigt, dass der Hund nix macht...und sie dann ruhig mal heulen gelassen. "

Genau, und Kinder, die nicht schwimmen können am besten mal ins Wasser schmeißen, damit sie es lernen, oder was? #augen
Mit deinem Kind kannst du machen, was du willst (sofern es legal ist), aber nicht mit anderen.

Im Grunde sollten deine Freunde DICH mal darauf ansprechen, was für beschissene Erziehungsansichten du hast.

Wie eine Vorrednerin schon gesagt hat:
es gibt ängstlichere Kinder und weniger ängstliche, das ist nicht nur eine Frage der Erziehung, sondern auch des Charakters (gerade in dem Alter).

Und ein Baby wird immer mutiger sein als ein Kleinkind, einfach deswegen, weil es noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat #aha

J.

P.S.: bei Leuten wie dir wundern mich diese regelmäßigen Schlagzeilen "Hund zerfleischt Kind" überhaupt nicht...

10

***Im Grunde sollten deine Freunde DICH mal darauf ansprechen, was für beschissene Erziehungsansichten du hast. ***

Das ging mir auch durch den Kopf...

LG, Nele

11

"Im Grunde sollten deine Freunde DICH mal darauf ansprechen, was für beschissene Erziehungsansichten du hast."

Schöner kann man es nicht auf den Punkt bringen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

zeig doch deinen Freunden deinen Beitrag.;-)
Schätze dann hat sich das auch erledigt - mir der sogenannten
Freundschaft.#rofl

Lerne das nicht jeder sein Kind erzieht, wie du es für richtig hältst.

7

Hallo,

also ich möchte nur sagen.

Das Kind Deiner Freundin ist 15Monate, da kann es schon vorkommen das sie Angst hat, vor Eurem Hund. Es ist nunmal ein anderer Hund, evtl. anderes Temperament usw.
Auch das das Kind vielleicht eine phase hat wo sie weinerlich ist oder so. Ich meine sie ist 15 Monate #augen

Wir haben selber kein Hund, aber mir würde nie im Traum einfallen mein Kind gegen seinen Willen (schon gar nicht in dem Alter) hinzustellen und da ein riesen Wirbel drum zu machen..
Nur so als Beispiel. Mein Kleiner (fast 4Jahre) ist bis 3Jahre wirklich zu jedem Hund hingerannt und wollte ihn streicheln. Dann ohne das jemals irgendwas vorgefallen wäre, hatte er Angst vor Hunden. Wenn beim spazieren gehen, Hunde ungeleint auf ihn zurennen, dann kann es schon sein das er zu mir kommt und weint. Auch wenn dann Leute sagen, streichel doch mal den Hund der macht nichts usw.
Er mag es einfach nicht... Tja, was soll ich daran ändern?? #kratz Es ist nunmal so und das ändert sich sicher auch wieder, aber würde nie auf den Gedanken kommen ihn zu irgendwas zu zwingen. Oder das er ein Hund streicheln muss oder so...

Meine Kinder werden weiß gott nicht verweichlicht erzogen und die können einiges aushalten.
Aber wenn ich eine Freundin hätte die meint sie muß mir tips geben wie ich in bestimmten phasen mit meinem Kind umzugehen habe oder meint das ich da ein "schweinchen" groß ziehe, nur weil ich eben anders erziehe wie Du Dir das vorstellst. Dann könnte ich sehr gut auf Dich verzichten. Wundert mich nicht das Deine Freundin schon wegen sowas den Kontakt abgebrochen hat ;-) Wir wären wohl im wahren Leben auch keine Freunde #huepf denn gerade Müttern wie Dir mangelt es nicht gerade an Ratschlägen und meist hat man vor der eigenen Haustüre genug Dreck liegen. ;-)
Jeder erzieht so wie er es am besten hält und reden kann man über alles. Aber wenn Du mir sagen würdest, stell Deinen Kleinen doch neben den Hund und laß ihn heulen. Weil der Hund macht doch nix... Tja, das wird mein Kind aber dann in dem Moment wissen und wird ihn interessieren.


Laß Dein Kind mal 15Monate sein und nicht mehr 15Wochen, dann sieht die Welt vielleicht auch anders aus. Dann hat vielleicht Dein Kind auch phasen wo sie ohne Grund weinerlich, zimperlicher sind. Na dann... kannst ja Deine guten Ratschläge, gleich bei Dir selber anwenden.
Dann sage ich "Herzlichen Glückwunsch und Dein armes Kind" wenn Du dann Dein Kind bei einer Freundin neben einen fremden Hund stellst und heulen läßt, nur weil das Kind in dem Moment halt Angst vor einem Hund hat.

Sowas wie Du es beschreibst, hat mit verweichlicht usw. gar nix zu tun. Jedes Kind ist nunmal unterschiedlich und eine große Rolle spielt eben auch das Alter des Kindes. Das kann in paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen, glaube mir ;-)


Lg, Sandra

8

Hallo,

besser du hältst die Klappe.

Und (wer mich kennt, weiß das ich so einen Rat nur sehr sehr selten gebe):

Lies ein Buch über die Entwicklung von Kindern!

Gruß Marion

9

Das ist doch n Fake oder #kratz