6 Jähriger spricht von nackten Frauen

Hallo!
Vorweg ich bin kein Fake. Ich schreibe dieses hier weil ich wirklich mal um Rat fragen möchte.
Mein 6 Jähriger war das Wochenende bei seiner Oma. Er wollte seit langem mal wieder dort schlafen.
Heute morgen war ich kurz bei meiner Schwiegermutter. Diese sagte mir dann, dass er am Wochenende nur von nackten Frauen gesprochen hat.

Ich muss dazu sagen er ist seit August in der Schule und hat einen kleinen türkischen jungen neben sich sitzen. Der Bruder des Jungen ist 2 Jahre alt und kann perfekt den Stinkefinger zeigen#kratz Besagter Klassenkamerad erzählt also seine Mutter würde in die Hose pinkeln und nackt auf dem Tisch tanzen...

Wir haben letzte Woche über dieses Thema zuhause gesprochen. Habe gesagt, dass es nicht stimmt was der Junge erzählt, und das sowas nicht zum lachen ist!!

Sie war ziemlich genervt von ihm weil er nur über nackte Damen gesprochen und gesungen hat.. Ob er nur seine Grenzen austesten wollte weiß ich nicht was meint ihr dazu?

Ich laufe schon seit ca 1 Jahr nicht mehr nackt vor meinem Sohn rum (nach dem Duschen o-Ä) seitdem er seinen Körper entdeckt .
Möchte nun eigentlich nur wissen ob ich überreagiere, mal Meinungen von Aussentehenden bekommen..

Er hat wohl auch gesgat, dass ich zuhause nackt auf dem Tisch tanzen würde#schock #kratz Wenn das mal jemand glauben sollte. Auweia!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi!
Leider wirst Du zum großen Teil keine Antwort auf Deine Frage bekommen, weil Du das hier erwähnt hast: "Ich muss dazu sagen er ist seit August in der Schule und hat einen kleinen türkischen jungen neben sich sitzen. Der Bruder des Jungen ist 2 Jahre alt und kann perfekt den Stinkefinger zeigen."
Damit bist Du nach urbia-Maßstäben ein Rechtsradikaler, wenn nicht sogar Nazi.
Was die Frage ansgeht, so habe ich schon oft gelesen und gehört, dass Kinder in dem Alter ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nicht nur absichtlich Sachen erfinden, sondern z.B. Traum und Realität bzw. Wahrheit und Erfindung nicht auseinander halten können.
Ich würde einfach nicht oder nur knapp darauf eingehen und mich nicht weiter darüber ärgern.
LG,
Sandra

2

Ich danke dir!!!!

Ohhhh um Gottes willen so wollte ich nicht rüberkommen! Ich habe nichts gegen Ausländer!!!!!!!! Aber der Junge ist nicht nur mir als Mutter ein Dorn im Auge. Er schlägt andere Kinder, greift die Lehrerin an, wirft mit Ausdrücken nur um sich und die Eltern tun einfach nichts!
Der kleinere Junge von beiden steht vor dem Vater und zeigt ihm den Stinkefinger und der macht nichts!
Ich finde so ein Verhalten sehr sehr traurig und ich werde auch schnellstens für eine Umsetzung des Jungens plädieren!



Sorry wenn ich falsch rübergekommen bin!!!

3

MIR ist klar, dass Du keinen rassistischen Hintergrund hast. Ich wollte Dich nur vorwarnen, dass viele urbia-User (Hyänen genannt) nur darauf warten, dass sie auf sowas anspringen können.
Ich kenne solche Kinder, wie Du sie beschreibst und hab selber die Erfahrung mit einem solchen Kind gemacht. Die Schulleitung wurde von uns informiert und die haben sich wohl die Eltern zur Brust genommen. Seitdem ist wieder Ruhe.
Aber nochmal zum Thema:
http://familienhandbuch-test.bayern.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1050.html
Übrigens: Mein Sohn hat schon Flugsaurier über unser Haus fliegen sehen und bei meiner Tochter im Wäschekorb wohnt ein kleiner Mann. #gruebel
LG,
Sandra

4

Hallo ,

mach dir keinen Kopf !
Ich glaube da sist einfach das Alter.
Mein Sohn ebenfalls 6 jahre hat behauptet : " Mama wenn du nicht da bist schaut Papa sich nackte Frauen an !"

Und als wir gestern dann bei meiner Mutter waren hat mein dad Fernseh geschaut und naja da kam ne Olle iom Bikini und dann rief er gleich der Opa schaut auch nackte Frauen an !

Es ist denke ich eine Phase die auch wieder aufhört !

Ich weiß es ist manchmal zum haare raus reißen ;-)

LG Jenny

5

ich denke mal, ihn hat das stark beindruckt, was der klassenkammerad erzählt hat. offenabr kommt der mit seinen Geschichten gut an. jetzt wollte er einfach mal schauen, ob er auch gut ankommt, wen ner das erzählt und probiert das erst mal gefahrlos bei der oma aus..
würd ich mir jetzt auch keinne kopf drum machen aber ihn einfahc mal fragen, was er sich den ndazu denkt, wen er solche geschichten erzählt bekommt.
ein nicht moralisierendes gespräch darüber, was die anderen in der klasse denken, was er selsbt denkt..
vielleicht wirste erstaunt über seine antwort sein, denn die erschließen sich nicht immer mit Erwachsenenlogik..

Alles Liebe,
lisasimpson

6

Hallo,

Meine Kinder könnte auch mit 2 den "Stinkefinger", Es war ein Kinderlied mit Gespenster glaube ich.:-)

Carina

7

Hallo!

Was mich beim Lesen Deines Berichtes ein bischen nachdenklich macht ist:

"Ich laufe schon seit ca 1 Jahr nicht mehr nackt vor meinem Sohn rum (nach dem Duschen o-Ä) seitdem er seinen Körper entdeckt . "

Wenn Du anfängst mit Nacktheit - zumal in der Familie und den eigenen 4 Wänden - so verklemmt umzugehen ist das Thema natürlich erst recht interessant für Deinen Kurzen.

Ich tanze jetzt auch nicht gerade nackich durch die Bude, habe aber kein Problem damit nach dem Duschen eben nackt durch die Wohnung zu laufen.

Und wir gehen auch ab und an mit Sohnemann (11) in die Sauna.

Je unverklemmter man ist, je einfacher ist es für die Kids.

Sonst liegt Deiner irgendwann vor der abgeschlossenen Badezimmertür und lugt durchs Schlüsselloch!#schock#zitter

Gruß

misses_b

9

#pro

8

Hi,

mein Sohn ist 7 Jahre und ich springe immer vor ihm nackt rum. Ist ja auch nichts dabei.

Mein Sohn freut sich immer, wenn er in irgend einer Zeitung einen nackten Popo oder Busen sieht.

Finde da auch gar nichts schlimmes dabei....

Meiner erzählt aber nicht ich tanze nackt auf dem Tisch ;-)

LG Dany

12

man muss ja auch nicht alles weitersagen, gell?

:-p

Gruß

Manavgat

10

hi!


ich finde es auch ein bisschen sonderbar, sich vor seinem eigenen kind zu verstecken...

meine mum läuft heut noch manchmal nackig rum, wenn ich zu besuch bin (allerdings nicht, wenn mein mann mit dabei ist :-D), genauso meine omi...

ich habe mehrere freundinnen, die lange zeit echte probleme mit ihrer sexualität hatten, weil alles, was damit auch nur im entferntesten zu tun hat, zuhause tabu-thema war...



was das mit den nackten frauen angeht, klar, das ist ne spannende sache...und wenn er die nicht als etwas alltägliches sieht (weil mammi ja immer angezogen ist) ist es klar, das das noch viel intressanter ist, quasi, als wärs was verbotenes...



lg anna


11

ch laufe schon seit ca 1 Jahr nicht mehr nackt vor meinem Sohn rum (nach dem Duschen o-Ä) seitdem er seinen Körper entdeckt .

Finde ich verklemmt, aber jede wie sie mag.


Das kann einige Ursachen haben. Vielleicht schaut der Vater des Jungen Pornos und vergewissert sich nicht, dass der Kleine nix mitkriegt. Oder er lässt irgendwelche Hefte rumliegen. Ich würde versuchen, den Kontakt einzuschränken und weiter beobachten. Mit der Lehrerin würde ich sprechen, dass Du aus wichtigem Grund nicht möchtest, dass Dein Kind neben diesem Jungen sitzt und ihr auch sagen, was genau der Grund ist.

Sollte sich das Verhalten des anderen Jungen weiter zeigen, muss man dem nachgehen um dieses Kind zu schützen.

Um Deinen Sohn mache ich mir da weniger Gedanken.

Gruß

Manavgat

13

Hallo,

nackte Frauen sind nichts Schlimmes.

Viele Frauen sind inkontinent - aber es redet keiner drüber. (Da reicht schon ne nicht ganz so glücklich verlaufende Schwangerschaft oder ne miese Entbindung....) aber Kinder bekommen eben doch alles mit.

Manchmal tanzen auch Frauen auf dem Tisch.

Im Großen und Ganzen berichtet der Bengel also nur über total harmlose Kleinigkeiten, die in der Summe sehr merkwürdig bei Erwachsenen ankommen.

LG Marion

14

Ok Ok :-D Ich hab es ja verstanden *lach*
Wir haben mItte November Elternsprechtag und da werde ich das Thema mal anschneiden.

Und nochmal zu dem nackt rumlaufen ich bin sicherlich nicht prüde oder verklemmt.
Natürlich laufe ich auch mal in Unterwäsche durch die Wohnung (gerade im Sommer wenn es so arg heiss ist) aber ich hab kein Bedürfnis mich nackt vor ihm zu zeigen!

Mit unseren kleineren Tochter husche ich unter die Dusche aber die ist erst 2. Ich habe als Kind meine Eltern weder nackt noch in Unterwäsche gesehen und bin auch nicht immer hochgeschlossen angezoegn :-)

Was mich dazu gebracht hat diesen Beitrag hier zu eröffnen war, dass meine Schwiegermutter einfach genervt von ihm war. Er hat über nix anderes mehr gesprochen als über nackte Damen.

Nun gut wir hatten gestern Abend nochmal ein sehr sehr ausführliches Gespräch. Es tut ihm leid was er gesagt hat und möchte nun auf die Sprüche seines Klassenkameradens nicht mehr weiter eingehen!#schein