po versohlen oder schlagen - meine güte

ich habe mal gerade wieder im forum gelesen und ich finde es einfach unglaublich, wie hier die urbianer über andere herziehen, die vielleicht ein mal "überreagiert haben".

ich möchte gerne mal bei den meisten mäuschen sein, die sich hier so brüskieren, ehrlich. klar man mißhandelt keine kinder, niemals !, man soll sie achten und sich ihnen jederzeit annehmen, wir sollen unsere kinder lieben und sie in allem fördern und bestärken.... ABER: kennt das nicht jeder von uns, daß man an seine persönlichen grenzen stößt und einem vielleicht doch mal ein klaps "rausrutscht"... sogar der besten mama oder dem besten papa ist das schon mal passiert. ich finde es einfach nur schäbig, sich dann so aufzuspielen und andere einfach nieder zu machen. ich glaube keine mama oder kein papa ist stolz auf solche aktion.

ich denke, die hier am meisten "schreien" in solchen momenten, denen wird auch schon mal die hand ausgerutscht sein.

und ich möchte hier nochmals klarstellen: daß wir hier niemals von schwerer körperlicher mißhandlung reden. es sind klapse oder mal ein po voll. ob man das jetzt gut findet oder eher nicht sei dahingestellt, aber ich lese immer mit kopfschütteln die erwiderungen auf so ein posting. DAS GEHT GAR NICHT !!!!!

1

Würdest du deinem Nachbarn eine scheuern weil er dich nicht grüß?
Würdest du deinem Mann auf die Finger hauen weil er an deine Kekse geht?
Würdest du wollen, dass dein Chef dich übers Knie legt weil du nen Fehler auf Arbeit gemacht hast?

Nein? Warum nicht? Beim Erwachsenen undenkbar, warum beim Kind ok?

Es ist strafbar! Egal ob schlagen oder "klapsen" (tolle Verniedlichung fürs schlagen, es macht es auch nicht besser). Du dürftest mit ner fetten Anzeige rechnen solltest du in meiner Gegenwart deinem Kind gegenüber, in welcher Art auch immer, handgreiflich werden.

4

ähm wer lesen kann ist klar im vorteil:-D ich habe weder gesagt, daß ich soetwas mache oder nicht, noch ob ich es gut finde oder nicht. ich habe lediglich gesagt, daß ich solch übertriebene reaktionen wie gerade z.b. auch deine hier ziemlich daneben finde. aber eigentlich ist das ja nur eine bestätigung auf mein posting. *ohne worte* ich sagte nur, daß man nicht immer gleich so derart aufdrehen muß mehr nicht.

6

"es sind klapse oder mal ein po voll. ob man das jetzt gut findet oder eher nicht sei dahingestellt"

Das ist deine Einstellung also schließe ich daraus, dass du daran nichts verwerflich findest.

Meine Reaktion ist nicht übertrieben. Es gibt Dinge die macht man nicht. Nicht nur weil sie gesetzlich verboten sind, sondern weil man mit ein wenig Menschenverstand auch die resultierenden Folgen absehen kann.

weitere Kommentare laden
2

Ich versteh schon, was Du Du meinst und sehe es ähnlich. Es ist absolut nicht in Ordnung, sin Kind zu klapsen o.ä., aber wir sind alle nicht frei von Fehlern! Das schlagen gar nichts bringt für die Durchsetzung der Erziehungsmaßnahme, ist wohl jedem klar.
Neben körperlicher gewalt, gibt es ja auch das Herabsetzen durch böse Beschimpfung, was sicher mehr Schaden hinterlässt, als ein Klaps!

Es ist gut, dass Schlagen strafbar ist, allerdings finde ich die weichgespülte Erziehung heutzutage auch ganz schlimm. Keine klaren Ansagen, keine Konsequenzen, sondern Verständnis, Erklären und Entscheidungen die Kinder selbst treffen lassen, selbst da wo es nicht angebracht ist oder das Kind schlicht überfordert ist. Ichglaube, dass häufig gerade die Eltern klapsen, die eher antiautoritär erziehen wollen, weil ihnen ihr Kind plötzlich auf der Nase rumtanzen.

3

Die Würde des Menschen ist unantastbar...

Ganz egal ob "Klapse" oder "richtige Schläge", es ist entwürdigend...Man richtet dazu noch einen ganz großen Schaden in der unbeschwerten Kinderseele an...

Und wenn ich an meine Grenzen stosse, setze ich mein Kind ab und verlasse die Situation und wenn ich mich gesammelt habe bin ich wieder da...


Zitat von dir:
und ich möchte hier nochmals klarstellen: daß wir hier niemals von schwerer körperlicher mißhandlung reden. es sind klapse oder mal ein po voll. ob man das jetzt gut findet oder eher nicht sei dahingestellt, aber ich lese immer mit kopfschütteln die erwiderungen auf so ein posting. DAS GEHT GAR NICHT !!!!!
Zitat Ende.

DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN....

5

ließ das zitat doch noch mal, vielleicht kommste dann auch darauf was ich eigentlich meine: OB MAN DAS JETZT GUT FINDET ODER EHER NICHT SEI DAHINGESTELLT (logo finden die meisten das daneben, ist es ja auch) aber eigentlich geht es um die reaktionen der urbianer auf solche postings. ich habe mein kind auch noch nie geschlagen weil ich der meinung bin, daß man immer andere wegen gehen kann und sollte. aber ich kann diese agressiven verhalten gegenüber den eltern auch nicht verstehen, die sich dann einfach mitteilen. die wollen bestimmt keine loorbeeren sammeln, sondern einfach rat, vielleicht auch nur um zu hören wie man es besser manchen könnte. das war alles.

8

nicht aufregen - wenn man ein solches thema hier anschneidet, weiß man doch vorher, dass alle an den tastaturen aufwachen und tippen, was die tasten hergeben.....

sie warten doch nur auf solche postings - ist doch nix neues.....;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe, wie du das meinst und sehe das ähnlich.

Gruss
agostea

33

wie praktisch, ich muss nur noch zustimmen

Gruß Marion

36

ich auch

weitere Kommentare laden
9

#pro

10

hallöchen!!


die würde der menschen ist unantastbar.!!!
könnte mich kaputtlachen!!!!
also manche leute hier sollten besser ein psychologierstudium
absolvieren. aber die sind mittlerweile so intelligent, das sie sicher auch alles ohne studium schaffen.
kinder müssen auch merken, das wir nur menschen sind mit stärken und schwächen. wie sollen sie sonst lernen, ihre stärken und ebenso schwächen auszuleben?
ich bin absolut gegen schlagen, aber wenn man im effekt mal
überreagiert, hat man selber schon genug ein schlechtes gewissen. da braucht man nicht noch bibeltanten die einen das unterbuttern. ihr, die hier kritisiert....lebt weiter in eurer
schönen-welt.......hoffe sie ist es auch wirklich.
ist immer leicht andere zu verurteilen und einen tollen spruch reinzuhauen. seid perfekt und freut euch dran. ich bin es nicht. und trotzdem liebe ich meine kinder über alles. und ich schlage nicht!!!
aber ich habe auch schwächen!
und ich bin froh, das ich sie mir eingestehen kann.
also ist schon okay was du sagst.

liebe grüsse.
karin

76

#pro

85

Schön geschrieben, unterschreibe ich

Und diese Hobbypsychiater , Perfektomamis und Freizeitrichter kotzen mich soooo an.

lg

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe auch, was du meinst.

Es geht dir nicht um die Frage, wie schlimm Gewalt an Kindern ist, sondern um die aggressiven Antworten bei solche Diskussionen.

Bei dem Aggressionspotenzial dieser User kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese User sich ihren Kindern gegenüber immer im Griff haben :-)

Diese Art User nehme ich schon lang nicht mehr Ernst (Wasser predigen, Wein trinken), solltest du auch nicht ;-)

LG,
J.

12

wow !!!! :-):-):-):-):-):-):-) die normalen user bei urbia. und ich dachte schon ich wäre hier alleine. aber mensch das ja klasse, daß es wirklich noch user hier gibt, die mit kopf bei der sache sind und nicht einfach irgend etwas schreiben nur um gut darzustehen. dann überlese ich wohl einfach die normalen user bei solchen hetzkampangen.

ich finds klasse, daß es euch doch noch gibt, muttis und papis die mit schwächen erziehen und doch zu höchstleistungen auflaufen können, wenn es um ihre sonnenscheine geht, die nicht den antiauthoritären quatsch durchsetzen, sondern die einfach auf dem boden der tatsachen geblieben sind. klasse.

13

Hallo,

wenn man Klapse verbal legitimisiert öffnet man die Türen für noch schlimmere Gewalt.

Ich denke den meisten Eltern rutscht mal die Hand aus, trotzdem beharre ich stock und steif auf meiner Position dass Gewalt in der Erziehung nichts verloren hat. Spreche mich aber gleichzeitig nicht davon frei auch nur ein Mensch zu sein und Fehler zu machen und gegen meine Überzeugungen zu handeln.

Und ich finds toll dass es mittlerweile soviele Eltern gibt die Gewalt jeder Art vehement ablehnen. Ob das im Alltag immer so klappt ist die andere Frage.

73

Absolut deiner Meinung.