Hat an den Baum gepinkelt

Hallo,

ich brauche mal einen Tip, mein Sohn ist mit dem Bus heute nachhause gekommen, und ch habe auf Ihn zuhause gewartet, die Bushaltestelle kan man von uns aus sehen, also er ist ausgestiegen und dann erst richtung Bäcker gelaufen, dann kam er wieder stellt sich an den Baum und Pinkelt, es waren noch andere Kinder in der Nähe. Er kam dann zu mir, und hat sich damit erklärt das er so doll musste, was ich aber ncht glauben kann, da läuft man nicht erst weg und dann zurück und dann nachhause. Der besagte Baum ist keine 100m von uns weg. Ich verstehe das einfach nicht? Wie soll ich Ihn bestrafen? Ich finde nicht das dass sein muss.

Vielen Dank fürs Lesen

Grüße Diana-Kim

1

Bestrafen weil er pieseln musste?
Versteh ich nicht.
Klar ist es scheinbar keine Entfernung, aber es sind Kinder.

Ich würde mit ihm sprechen, ihm sagen das er bitte bei euch zuhause auf Toilette gehen soll und fertig.

Keine Vorwürfe und kein Maulen.

2

Muss man ihn dafür bestrafen???

Oh man...dann nimm dir mal den nächsten Hund,der es wagt gegen einen Baum zu pinkeln.

Ich hätte ihm gesagt das dies nicht o.k. war,aber soviele Worte würde ich darüber nicht machen.

3

strafe finde ich auch nicht angemessen, warum denn....


ich würde es ihm sagen und gut.

4

Ich habe ja mit Ihm gesprochen, aber wenn er denn so dringen gemusst hat, warum ist er dann erst woanderesterhn gelaufen?
Einen Hund haben wir nicht, uns selbst wenn, finde ich es nicht angemessen, weil bei einem Hund das ok ist, aber nicht bei einen Jungen von 8 Jahren der eigendlich nur die Treppen hätte hoch laufen müssen um aufs Klo gehen zu müssen.

Danke für die Ratschlägen

Diana-Kim

6

hallo
warum er erst woanders hingelaufen ist und dann gepinkelt hat?
vielleicht hat er nicht so sehr darüber nachgedacht wie du ?
ich bin auch schon ins auto gestiegen obwohl ich musste und nach kurzer fahrt dachte ich;, na toll un nu.

man kann nicht für jeden meter rechenschaft ablegen, ob man da genau schon dringend musste oder noch nicht und was man dann dachte, wieos man zurück lief.

er hat an einen baum gepinkelt , okay, was solls. ich würd ihm sagen, das er nächstes mal nachhause kommen soll bitte oder zumindest, wenns dringend ist, sich eine versteckte ecke suchen soll.
l.g.

24

"woanderester"

#augen

weiteren Kommentar laden
5

Da muß ich jetzt echt schmunzeln ;-). Das hätte auch mein Großer fertigbringen können. Ich finde du solltest ihn nicht bestrafen. Er ist ein Kind und Kinder tun manchmal Dinge die Erwachsenen unlogisch erscheinen. Sei lieber froh, das er an den Baum als ind die Hose gepinkelt hat, weil er es vielleicht nicht mehr gechafft hätte. - Wie gesagt, muß uns nicht logisch erscheinen, aber veilleicht war er auch gleichzeitig mit etwas anderem beschäftigt!
Wenn es dich jedoch stört, dann bitte ihn, beim nächsten Mal bitte zu Hause zu pinkeln, mehr kannst du nicht tun!

LG

triamama

7

bestrafen?????????????
wenn ein Kind pullern muss?#kratz

8

"ich brauche mal einen Tip,"

Genieß den Sommer, und ärgere Dich nicht über Dinge, die einfach zum leben dazu gehören.

Nimm es leichter, und suche nicht nach irgendwelchen Strafen, und wo er nun warum hinging macht jetzt auch nichts mehr aus.

9

Kette ihn über Nacht an den Baum... nackt!!!

Im Ernst: Mach doch bitte kein Drama aus solchen Lächerlichkeiten. Es gibt echt Schlimmeres.

Ich würde sagen: "Du ich möchte nicht, dass Du gegen Bäume pinkelst, wenn ein Klo in der Nähe ist." Und fertig!

10

Hallo,

also ich finde, dass du aus einer Mücke einen mords Elefanten machst!;-):-D

Und BESTRAFEN würde ich deinen Sohn überhaupt nicht#contra#contra, denn das, was er getan hat, ist doch kein Verbrechen! OK, ist nicht sooo angenehm, aber mehr als ihm sagen, dass du das nicht ganz so schön findest, würde ich nicht. Denn dann - nachdem du ihm das gesagt hast (und bitte auch NICHT schimpfen, sondern sage es ihm anständig, nett und freundlich!), sollte es aber auch wirklich gut sein!



Gruß