Mediamarkt!!


Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal über Mediamarkt auskotzen!!!
Wo fang ich am besten an? Also ich musste heute morgen Arbeiten und mein Partner hat mich zusammen mit unseren Sohn (3,5 Jahre) von der Arbeit abgeholt weil wir bei Mediamarkt nach einer Playsi 3 gucken wollten.
Ich muss dazu sagen das ich echt kaputt war von der Arbeit.
Wir also zusammen in den Laden, es war super voll, klar ist ja auch Samstag. Mein Sohn war super schlecht drauf und total quengelig. Also ist Papa nach der Playsi gucken gegangen und ich schlenderte mit Junior durch den Laden. Wäre auch alles super gewesen wenn Junior es nicht super witzig gefunden hätte an irgend son DVDPlayer rumzuspielen. Ich habe ihn erstmal erklärt das das nichts zum spielen ist und es mit "komm wir gucken mal dahinten und wir schauen mal wie weit Papa ist" versucht. Aber Junior fand den DVD Player interessanter, ich also durchgegriffen und Junior auf den Arm genommen. Junior fing daraufhin mega an zu heulen und bekam voll den Trotzanfall (ja ich weiß mit 3,5 Jahren müsste er da schon durch sein, aber er ist etwas entwicklungsverzögert und bekommt schon Frühförderrung). Er hat sich super schwer auf den Arm gemacht und ich hatte noch die dicke Winterjacke an mir lief echt das Wasser vom Kopf und mir war die ganze Situation super unangenehm weil mich schon alle anglotzten. Kurzum ich war fix und fertig aber Junior fing jetzt erst richtig an! Ich fing also halb panisch an meinen Freund zu suchen. Statt auf meinen Freund stieß ich auf einen Gang wo kein anderer Kunde war, also habe ich meinen Sohn genommen und ihn auf seine Beine gestellt er schmiss sich daraufhin erstmal auf den Boden und heulte und heulte und heulte. Ich blieb ganz ruhig daneben stehen und wartete das er sich beruhigt. Genauso haben sie es mir auch bei der Frühförderrung gesagt. Da kam ein Verkäufer auf mich zu und meinte ich solle mich endlich um mein Kind kümmern. Jetzt war ich endgültig am Ende und wie vom Blitz getroffen! Ich wirklich sehr ruhig zu dem Verkäufer "Ich kümmere mich um meinen Sohn". Er daraufhin es hätten sich Kunden beschwert weil da ein Kind heulend auf den Boden liegen würde und sich keiner drum kümmern würde. Ich stand die ganze Zeit und wir reden hier von höchstens 3 Minuten neben meinen Kind. Mein Sohn hört natürlich gerade jetzt auf zu heulen weil er muss ja mitkriegen was der Mann von seiner Mama will. Ich meinte nur das ich nichts machen könne wenn mein Sohn einen Trotzanfall bekäme. Da meint der doch glatt ich solle nicht frech werden und er würde sonst die Security holen. HALLO geht’s noch? Security nur weil ein heulendes Kind auf den Boden liegt wo die Mutter daneben steht? Wäre es besser gewesen ich hätte die Nerven verloren?
Ich habe mir nur noch meinen Sohn geschnappt hab meinen Freund gesucht der mit einem Verkäufer wegen der Playsi am reden war und hab ihn gefragt ob er mir den Autoschlüssel geben könne. Im gehen meinte ich noch zu ihn ich würde die Playsi hier nicht kaufen. Also hat mein Freund die Playsi zusammen mit den verdutzten Verkäufer stehen gelassen und kam hinter mir her. Im Auto fing ich erstmal an zu heulen.
Ich muss echt sagen ich finde das eine Frechheit von den Verkäufer. Okay okay er was sicher gestresst weil viel los war aber dennoch ist es absolut überzogen gewesen so zu reagieren und dann auch noch mit der Security zu drohen. Mein Fazit ich werde mein Geld nicht mehr nach Mediamarkt bringen!
Lg Nicole

1

Hallo,

eigentlich ist es egal bei welchem Großen du kaufst - kommt alles in den gleichen Pott.

Aber bei Media Markt kaufe ich grundsätzlich nicht, weil die Verkäufer dort echt unwissend und unfreundlich sind.
Jedenfalls in der Stadt, wo die Schwebebahn umher flitzt.:-p

In der anderen Nachbarstadt ist ein Saturn - wenn man dort freundlich auftritt - sind die dort auch superfreundlich und hilfsbereit. So muß das auch sein.
Kaufe eh nur PC Kram und Spiele, welche mein Stammgeschäft nicht führt.

Naja ansonsten beim kleinen Elektrofachgeschäft - dort ist es oftmals günstiger als bei den Großen.
Einmal habe ich zwei Fernseher ( einen Großen und einen Kleinen) - bei Media hätte ich für den Preis nur den Großen bekommen.#huepf

LG

8

so unterschiedlich kann das sein ;-)

Ich bin bei Saturn schon mehrmals an unfreundliche Verkäufer geraten, bei Media Markt bisher noch nie.
Ich kaufe im Saturn nichts mehr

lg bambolina

14

Saturn und Mediamarkt sind ein und dieselbe Firma!!!!

Das nur mal so als Tipp zum Thema dort nicht mehr einkaufen....;-)

weitere Kommentare laden
2

Zusatz......
das mit der Security ist aber schon heftig.......ich glaube da hätte bei mir der gute Mann mal eben den Geschäftsführer holen dürfen.

3

Normalerweise bin ich was sowas angeht auch nicht auf den Mund gefallen. Aber ich war total perplex. Ich hatte das Gefühl man hätte mir den Boden unter den Füssen weggezogen.
Lg Nicole

4

Hallo!

Das ist ja ein Ding. Ich glaube ich wäre auch aus allen wolken gefallen.
Jetzt im nachhinein fällt einen natürlich vieles ein, was man hätte sagen können. Aber ich hätte auch das gleiche wie du gemacht. Kind schnappen, Mann schnappen, Einkauf da lassen und weg.

Ich kaufe auch nicht gerne bei MediaMarkt. Sie sind da unfreundlich und auch nicht gerade billig.

In meinen Augen hast du alles richtig gemacht.

Gruß Martina

5

Ich würde eine Beschwerde(mail) an Mediamarkt schreiben und den Vorfall schildern.
Auch wenn der Verkäufer vielleicht gerade gestresst war. Du bist Kunde und der Kunde sollte König sein. So frech hat er nicht zu dir zu sein, auch wenn dein Kleiner laut war, na und?
Was für ein kinderfeindlicher Verkäufer!

6

Ui ... das ist ja heftig ! Keine Ahnung wie ich da reagiert hätte ! Ich glaub in so nem Augenblick fällt einem einfach nix mehr ein ...
Aber mit Security drohen ist ne absolut Unverschämtheit :-[

Aber Apropos Media-Markt ... wie waren heute auch dort. Die Leute dort haben echt keine Ahnung und ich hab fast gefragt ob der Verkäufer gerade keine Lust hat oder ob wir ihn beim Nichtstun gestört habn !

7

Hi,

Sorry,ich musste grinsen.
Nicht wegen der unfreundlichkeit ,sondern weil mein Sohn ebenfalls heute gleiche mit mir abgezogen hat.
Wir waren ebenfalls einkaufen und ständig fragte er "Darf ich das?"
Nunja irgendwann schnappte er sich einen Lutscher,natürlich in Kinderhöhe,und wollte ihn nicht mehr abgeben.
Ich ,muss zugeben war schon genervt,habe ihn den dann abgenommen.
Danach sagte er ständig ich wäre Doof und ein Blödmann.
Irgendwann habe ich ihn Stress angedroht,ist bei ihm an die Hand nehmen.
Natürlich sagte er es wieder und er kam an die Hand.Er
weinte bitterlich und war sauer.
Und so stand ich dann mit meinem Sohn bekam vernichtende Blicke zugeworfen bekommen von Wildfremden.
Der Geschäftsführer kam allerdings nicht.
Mein Sohn ist übrigens auch 3 1/2 j alt und diese Trotzanfälle sind zwar nicht mehr so häufig aber immer wieder da.

Lg Sabine

9

Hallo,

ich glaube du hast richtig reagiert.Es hat keinen Zweck sich Gerechtigkeit zu erkämpfen .Die Umwelt sieht in dieser Situation nur das heulende Kind.
Das wirkliche Opfer warst du !Dein Kind war unausstehlich und der Verkäufer bei Mediamarkt auch.

Du hast auch gegenüber deinem Kind richtig reagiert.So Trotzattacken wie du sie nennst, kommen aus einer Frustsituation.Das kocht in den Kleinen und muss dann raus und das ist auch gut so.Wir Erwachsenen können mehr oder minder mit unserem Frust umgehen .die Kleinen aber noch nicht.Und genau das lernt er in dieser Situation.Damit umgehen.Es hat also überhaupt keinen Zweck ihn abzulenken,oder gut auf ihn einzureden. Damit wird er nie lernen mit Frust umzugehen und wird so voll verzogen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Das nächste Mal wenn so etwas passiert ,dann geh gleich aus dem Geschäft.Nimm ihn dabei fest bei der Hand,nicht auf den Arm,denn er ist kein Baby mehr.Selbst wenn er sich hängen lässt zieh das energisch durch.Sage ihm auch energisch das jetzt Schluss ist.Sage ihm auch klipp und klar,dass du nicht für seine schlechte Laune verantwortlich bist.

Noch ein kleiner Trick : man sollte bei so kleinen Dreikäsehoch immer einen Waschlappen in der Handtasche haben .Bei so kleinen Szenen ,dann auf's Damenklo,etwas kaltes Wasser und das Gesichtchen damit abkühlen. Jetzt sind vielleicht einige geschockt und fragen sich,was sind denn das für Methoden? Ich hatte das Thema Verhalten von 3/5 jährigen in meinem Pädagogikseminar als ich noch kinderlose Studentin war.Später mit eigenen Kindern und recht hilflos in den ersten Krisensituationen habe ich mich an die guten Worte des Profs erinnert.Und siehe da ,der Waschlappen war mein bester Freund. Heute sind meine Kinder gross und wenn ich davon erzähle dann lachen meine Kids und geben zu ,dass sie manchmal ja echt kleine Teufel gewesen sind .Heute kommen sie recht gut mit Frustsituationen aus.;-) ...

10

guten morgen,

was dir da passiert is, is ja mal absolut die höhe!!
ich hätte ihn den security holen lassen, was hätten die denn machen wollen? dich samt kind raustragen?? is ja lächerlich!!! #schock

Aber diese trotzanfälle kenn ich zur genüge, meiner is knapp 3 1/2 und hat das auch je nach laune 1-3 mal in der woche...egal wo. kommt aber auch mal vor das er das gar net hat. du hast auf jedenfall gut reagiert, was das daneben stehen bleiben angeht. Aber leider wird die trotzphase noch ca. bis zum 5 Lj. dauern. hatte letzt erst nen artikel drüber gelesen.

Ich kann dir nur raten, bleib ruhig wenn er wieder anfängt zu bocken, es sollte dich in dem mom wenig interessieren, geh aus dem zimmer mach was anderes bzw lass ihn in dem laden einfach dort liegen und mach dein zeug. meiner kommt dann immer gleich an und entschuldigt sich, er hat einfach angst das ich ohne ihn gehen könnte - was ich ja nicht mache ;-)

Wünsch dir alles gute mit deinem kl. terrorkrümel :-D
LG

11

Hallo,

das mit dem liegen lassen und weg gehen ist eigentlich ein guter Tip. Das hat bei meinen ersten Sohn auch immer super funktioniert aber Leon ist das total egal, ja er rennt dann sogar noch weg, dann kann man erstmal auf die Suche gehen wo er denn geblieben ist. Er macht dann auch keinen Halt davor aus den Laden auf den Parkplatz zu rennen. Alos bleibe ich lieber daneben stehen. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich unruhig werde wenn ich irgendwo ein weinendes Kind sehe und niemanden entdecke der dazu gehört. Wenn das die Situation gewesen wäre hätte ich ja den Verkäufer sogar noch verstanden. Dann hätte er ja nun wirklich nicht erkennen können das ich mich um mein Kind kümmere. Ich glaube für jede fürsorgliche Mutter ist es das schlimmste wenn man ihr vorwirft sie würde sich nicht um ihr Kind kümmern und genauso kam ich mir vor. Ich war wütend, entrüstet, beschämt und erschrocken in einem. Aber ich werde Montag direkt bei Mediamarkt anrufen und mich aufs übelste beschweren. Das lasse ich nicht auf mich sitzen. Überall heißt es Deutschland braucht mehr Kinder und dann passieren einem solche Sachen. Ich ärgere mich auch über die Leute die drumrumstanden das haben ja echt viele mitbekommen. Also wenn ich sehen würde das jemand eine Mutter so zusammenfaltet würde ich sie irgendwie verteidigen aber ich wurde nur doof angeglotzt so nach dem Motto was issen das fürne Assitante. Ich kam mir in dem Moment echt schlecht vor.
Lg Nicole

12

Hallo Nicole!
DU hast alles richtig gemacht.

Nimm Deinen Mut zusammen und schreibe eine Beschwerde. Das Verhalten des Mitarbeiters und seine Drohung, die Security zu holen, ist das Allerletzte.

LG
Sandra