5 Jahre und aggressiv ohne Ende / Teil 2

Hallo,

es geht um meinen 5-jährigen, ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=21&tid=1585346&pid=10228243

Ich bin dem Rat einiger User gefolgt - an dieser Stelle noch mal Danke an alle, die mir geantwortet hatten - und habe das Problem beim Kinderarzt angesprochen. Wir haben tatsächlich eine Überweisung zur Kinderpsychologin bekommen. Nun wird seit einigen Wochen eine Diagnose erstellt, nächste Woche erfahre ich erst, woran ich nun bei ihm bin.

Aber die Zeit bis dahin scheint mir ein Gang durch die Hölle zu sein. Er wird von Tag zu Tag schlimmer :-( Inzwischen komme ich gar nicht mehr an ihn ran. Mindestens einmal am Tag ziehe ich mich zum Weinen zurück, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß. Es läßt ihn kalt, bzw zeigt er keine Gefühlsregung in diesem Moment.

Er scheint sich permanent zu wandeln. War es vorher das viele Schreien, wenn Konsequenzen durchgezogen wurden, ist es inzwischen ein Auslachen. Immer wieder muß ich Freunde, die zum Spielen hier sind, nach spätestens einer halben Stunde wieder heim schicken, weil gar nichts mehr geht. Entweder er bemüht sich alles kaputt zu bekommen oder er wird wieder gewalttätig. Ich kann eigenltich gar nicht glauben, daß ich so über meinen 5-Jährigen (!) schreibe :-(

Es tut mir einfach im Herzen weh, daß ich nicht mehr zu ihm durch dringe. Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur noch kurz vom Explodieren, möcht am liebesten weglaufen.

Bitte sagt mir, daß uns wirkich geholfen werden kann ...


trraurige Grüße,
zp

1

Hallo,

Du klingst ja wirklich sehr verzweifelt. Erstmal #liebdrueck
Meine Tochter ist fast 6 und ich glaube bis ihr die Diagnose nächste Woche bekommt solltet ihr nur versuchen alle "unbeschadet" zu bleiben.
Ich würde bis dahin keine Kinder mehr einladen.
Weiß Dein Sohn wie viele Sorgen Du Dir machst ?
Kann es sein das er genau weiß welche Köpfe er bei Dir "drücken" muss um die Situation wieder zu eskalieren ?

Würde es vielleicht helfen wen Du Dich einfach nicht mehr aufregst ? (natürlich nur bis zur Diagnose) Dann nimmst Du ihm total den Wind aus den Segeln.
Ansosnten viel Kraft bis Du weißt was los ist.

lg dore

3

Guten Morgen.

Danke für deine Antwort.

Du schreibst: "Würde es vielleicht helfen wen Du Dich einfach nicht mehr aufregst ?"
Das würde vielleicht funktionieren, wenn er ein Einzelkind wäre. Aber mit 2 kleineren Geschwistern bin ich mir da unsicher, da sie doch von mir eine Reaktion erwarten, wenn er mal wieder ihr Brot zerbröselt, ihnen Spielsachen an den Kopf wirft, sich auf sie drauf schmeißt, ... Seine Geschwister leiden sehr unter seinen Launen :-(

Lg zp

2

Guten Abend Zp,

och mensch,komm mal her,ich #liebdrueck Dich mal ganz feste.....
Du kannst im Moment wirklich nicht viel machen,ausser Abwarten und wie oben schon geschrieben,am Besten keinen mehr zu Euch einladen vorerst,damit es nicht weiter eskaliert.
Versuch mal ruhig zu bleiben,man hört ja schon raus,das es Dir fast schon ein Grauen ist am Abend vor dem nächsten Morgen,DAS kanns ja nicht sein....
Ich kann mir das Verhalten deines Sohnes nicht erklären,habe auch eine Tochter in dem Alter(6)die ist auch zickig und launisch,wie alle Mädls in dem Alter halt.

Bleib ruhig,lass Dich nicht provozieren,geh nicht gleich an die Decke,auch wenn er Dich mal wieder auslacht,es ist schwer,das weiss ich,aber geh aus den blöden Situationen einfach raus,beruhige Dich und ausserdem merkt Dein Sohn,wie Du dich fühlst im Moment,da bin ich mir sicher.

Alles alles Gute,ich drück Dir die Daumen für das Ergebnis.

#herzlich#liebdrueck und #klee
P.

4

Guten Morgen.

Danke für deine liebe Antwort #liebdrueck
Du schreibst: "... aber geh aus den blöden Situationen einfach raus,beruhige Dich ..."
Das versuche ich schon lang. Leider ist es aber nicht auf die gewünschte Art geglückt. Ich ziehe mich eher zurück, versuche dem (Familien-) Geschehen zu entfliehen


LG zp