unmögliches kind

wir waren auf kur und dort hat mein tochter (2 jahre ) gesehen wie man mit essen spielt, schießt und durch die gegend schmeißt. sie macht es jetzt zu hause auch. wenn ich mit ihr schünpfe lacht sie nur und find es lustig was sie macht



wie bekomme ich das wieder raus ohne handgreiflich zu werden#herzlich

1

Hallo

Teller weg, Essen ist beendet und es gibts auch bis zur nächsten Mahlzeit nicht mehr! Sie darf aufstehen, ihr es zu Ende.
keine Handgreiflichkeiten nötig;-)

Grüßle
Sylvia

2

*räusper*

ihr esst zu Ende natürlich#hicks

3

Ich würd auch nach einmaliger Ermahnung den Teller wegstellen.

4

Guten Abend,

weißt du, ich finde das gar nicht unmöglich - sondern ganz normal ;-)

Ich finde, es gehört dazu, dass Kinder mal mit dem Essen spielen und herausfinden, wie weit man Erbsen schnippen kann, und dass Kartoffelpüree anders fliegt als Nudeln...

Schimpfen hilft nicht, aber gemeinsames Aufräumen - und vielleicht hilft es weiter, dass es einmal in der Woche ein Essen gibt, dass nur mit den Händen gegessen werden kann - Besteck verboten - und gemeinsames Aufräumen ist Ehrensache ;-)

Bitte werde auf KEINEN FALL handgreiflich, sondern erklär deiner Tochter, dass gewisse Kinder es nicht schaffen, sich zu benehmen, aber dass deine Tochter auf keinen Fall dazugehören sollte, weil sie doch viel zu schlau ist, und genau weiß, dass Essen in Mund und Magen gehört und nicht auf den Boden...

grüße

5

Hallo,

"Ich finde, es gehört dazu, dass Kinder mal mit dem Essen spielen und herausfinden, wie weit man Erbsen schnippen kann, und dass Kartoffelpüree anders fliegt als Nudeln... "
:-)Mußte gerade lachen. Mein großer hat seiner Tante erklärt Sie solle zufrieden sein das Ihr Sohn sich jetzt schon für Physik interessiert.:-)

LG. Sandy

6

aber das auch noch lust wenn man essen im gesicht bekommt von ihr? Ich würde sie nie schlagen. ich habe es durch wie es ist wenn man nur schläge von den eltern bekommt und das muss sie nicht erleben da geht nur die sehle der kinder kaputt

weitere Kommentare laden
7

Ganz klar:

Sagen, dass sie das nicht machen darf und Du ihr sonst den Teller weg nimmst.

Wenn sie es dennoch macht, Teller weg, Essen vorbei.

UND AUF KEINEN FALL DAS ESSEN WIEDER GEBEN.

Wer mit Essen schmeißt, hat keinen Hunger. Dann muss sie bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Das macht sie noch 2 mal und dann ist der Spuk vorbei.

LG

8

stimmt so winfach kann das Leben sein, nur iwissen das viele nicht.

10

Ja, sag ich meinem Freund auch immer wieder. Der macht sich mit unserem Sohn auch immer so einen Stress #augen.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

also bei uns läuft das so:

Wenn meine Kinder bei anderen Kindern so etwas beobachten oder mir davon erzählen, dann überlege ich mit ihnen gemeinsam, dass das, was diese Kinder machen, nicht richtig ist und warum es nicht richtig ist.

Unsere Kinder haben von Anfang an gelernt, dass man mit Essen gut umgeht und wir dankbar für unser Essen sein dürfen, da es anderen Menschen nicht so gut wie uns geht.

Das heisst nicht, dass unsere Kinder nicht ihr Essen erforschen dürfen, aber Essen herum schmeissen gab es bei uns noch nie! Sogar unsere Kleine mit 16 Monaten versteht das sehr gut...

LG Sabrina

13



hallo,

ich würde es nicht groß beachten, dann wird es sich von selbst geben

wenn du keine Lust hast, die Sauerei immer wegzumachen, würde ich ihr das deutlich sagen und sie am saubermachen beteiligen

und ich würde mich immer fragen, warum mein Kind so etwas macht

bekommt es vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit etc.?

LG Elanor

15

Hallo
ein mal ermahnen ,danach Teller weg stellen.

LG Ewa

19

Hallo,

sag ihr, dass Du das nicht möchtest. Erkläre ihr kurz, warum sie es nicht tun soll und wenn sie nicht hört, ist die Mahlzeit für sie beendet.
Natürlich darf ein Kind die Konsistenz seines Essens erforschen und auch die physikalischen Gesetze der Schwerkraft erforschen. Für mich persönlich ist die Schallgrenze für solche Experimente allerdings spätestens mit 18 Monaten erreicht.
Meine Güte, unsere Kinder sind doch nicht bescheuert und sollen angeblich mit zwei Jahren noch immer nicht verstanden haben, dass Erbsen nach unten fallen und zu Brei werden, wenn man darauf herumtrampelt #kratz

In dem Alter testet das Kind nicht die Konsistenz des Essens, sondern die Konsistenz Deiner Nerven und seine Grenzen.
Deshalb kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen bestimmen, wann Schluß ist und ihr den Teller wegnehmen.

L.G.
zwillima

28

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG Anke