Mein 3,5 jähriger bockt den ganzen Tag und heult

ich weiß echt nicht weiter momentan. Seit ein paar Monaten meint unser Sohn, dass sich die Welt nur um ihn drehen muss.

Er will zwischendurch was süßes essen, ich verbiete es, weil es z.B. in 20 min. Essen gibt oder er schon genug hatte, er setzt sich hin und kreischt los.

Er möchte was trinken, ich frage ihn was, er entscheidet sich und entscheidet sich um, als ich es aufgemacht und ihm eingegossen habe - gibt nix anderes - er setzt sich hin und kreischt los.

Ein anderes Kind nimmt sich eines seiner Spielzeuge - er setzt sich hin und kreischt los.

Er will DVD schauen, was es aber nicht jeden Tag gibt und an den tagen wo ich sage nein - er setzt sich hin und kreischt los.

Ich weiß wirklich nicht weiter. heute war seine beste Freundin für 2 h zu Besuch, von diesen 2 Stunden war er über 1 h nur am kreischen, heulen, schreien und bocken.

Ich hab versucht, ruhig auf ihn einzureden, ich hab ihn ignoriert, ich hab ihn in sein Zimmer geschickt zum abregen, ich habe Strafen angedroht (und auch durchgezogen, wie TV-Verbot) ich hab ihn sogar schon angebrüllt :-( nichts hilft. Manchmal hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich freue mich eigentlich auf jede Minute, die ich mit ihm verbringen kann, spiele viel mit ihm, kuschele etc. Aber momentan bin ich über jede Spätschicht froh, damit ich das Drama nicht erleben muss. #schmoll

Hat jemand ne Idee, was wir noch tun können?

1

Hallo Susya,

ich muss Dir sagen, Du bist nicht die einzigste, der es so geht.
Jedes Kind versucht seine Grenzen zu testen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (haste sicher schon oft gehört...).
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn meine Tochter (3 1/2) zickt und heult, weiß sie, dass mich das nur ein müdes Lächeln kostet und sie gleich in ihr Zimmer gehn darf, zum ausheulen. Das passiert mittlerweile auch noch wunderselten, weil sie da auch keinen Bock drauf hat.

Versuch Stress zu vermeiden indem Du vorher (z.B. vor dem Besuch seiner Freundin) klarstellst, was passiert, wenn er "kreischt.

Lass Dir nicht anmerken, dass Du genervt oder gestresst bist. Sei konsequent bei Deinen Entscheidungen und lass ihn merken, dass er mit seinem Verhalten nichts erreichen kann.

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann.

2

Hallo...

HAst jetz von meinem Kind gesprochen?

Ich glaub das liegt eindeutig am Alter!!!

Meiner ist genauso!in jedem Punkt und wie es Hasse!!!

Kenne aber noch mehr 3,5jährige die so sind und die Eltern fluchen!;-)

LG JEnny

3

Könntest von meinem Sohn reden - jedoch ist meiner 26 Monate, also knapp über zwei und er führt sich so auf....

ich habe mir heute einige bücher über amazon bestellt... um genau diese situationen besser zu verstehen und zu meistern ....

schwierige Zeit ....:-[

4

du bist echt nicht allein..

geht mir mit meinem sohn auch so..

er wird ende november drei..

bei uns ist es ganz schlimm, sobald er besuch bekommt

er haut, bockt, tritt, schubst..

und ich bin auch tierisch genervt davon, weil ich auch vieles ausprobiert habe, und es meistens damit endet, dass er mich petzt und tritt, und dann in sein zimmer gehen darf und sein besuch sitzt dann mit der mutter und mir allein im wohnzimmer...

hole ich ihn nach einer weile wieder dazu, gehts nach 4 min. wieder von vorn los... #aerger

ich könnt heulen meistens..

hoffe dass geht bald vorbei..#schwitz

LG Suzy

5

Hallo Suzy,

fast gleicher name und fast gleiches Kinderverhalten. Auch bei Ruben ist es besonders schlimm, wenn wir besuch haben.

Hoffentlich geht das bald vorbei.

LG Susy

7

ja, und unsere männer haben sogar den gleichen Vornamen..

was ein zufall... #gruebel

LG Suzy

weiteren Kommentar laden
6

schwierige situation, aber diese phasen sind auch irgendwann geschichte und du lachst in ein paar jahren drüber. versuche dich nicht von deinem kind provozieren zu lassen, sondern nehm ihn in den arm und sag ihm was liebes. wirst sehen, es legt sich irgendwann wieder, musst nur geduld haben.

ab und an werd ich auch lauter, gerade wenn ich mal wieder mega genervt von beiden mäusen bin, dann wird meine große maus auch lauter und ich weiß, schalt mal nen ganz zurück und schon lächeln wir uns beide an und die situation entspannt sich.

viel erfolg und geduld

lg manuela

9

YES!


Ich stimme voll und ganz zu. Die erste richtig vernünftige Antwort hier.....