Hilfe meine To9chter beisst und kratzt andere Kinder

HILFE, ich bin mit meinem Latein am Ende, meine
Tocher 2 Jahre beisst und kratzt andere Kinder wenn
es beim spielen nicht nach ihrem Kopf geht. Ich weiss
nicht mehr was ich machen soll, werden schon von
anderen Müttern "schief" angeschaut. Habe schon
mehrfach versucht es ihr zu erklären, aber sie gehorcht
generell sehr schlecht. WAS KANN ICH TUN ??????

1

Da helfen nur konsequenzen: 1.) sie muss sich entschuldigen 2.) wenn sie nicht aufhört, dann müsst ihr nach hause gehen
Grundsätzlich ist das doch ganz normal. Was soll sie auch sagen: "Hallo Du, ich find das gerade nicht so toll was du machst...?"
Da fehlen ihr noch ganz klar die sprachlichen Mittel.

Und was die anderen Mütter angeht: Vllt sprichst du mal mit ihnen darüber, dass dir das peinlich ist und so...?

LG

21

Ist bis 3 Jahre normal. Wenn du merkst, dass sie wieder beißen will, dann geh sofort dazwischen und nimm sie weg. Das sind solche Phasen und zurückbeißén ist das letzte, als Mutter oder Vater. Ich schlag meinen Mann auch nicht, wenn er was macht.... man man immer diese Gewalt von Eltern, die meinen , wenn ich dasselbe mache, dann kapiert das Kind das schon. Das einzigeste was das Kind lernt, Mama darf mich beißen/hauen usw, aber ich nicht und versteht das gar nicht.

22

Mein Kind hat verstanden...
er beißt nicht,er tretet nicht,er schlägt nicht
nicht nach seinen Eltern,nicht nach anderen Kindern und schon garnicht fremde
ich denke,ich habe mit diesem "einmal"zurück beißen richtig gehandelt,jetzt brauche ich nur sagen"erinner dich,du möchtest auch nicht das man dir weh tut"
Ich bin stolz darauf eine Mama von einem Jungen zu sein der keine anderen Kinder verletzt,im gegenteil,mittlerweile beschützt er die schwächeren im Kiga und erklärt ihnen"das darf man nicht"

mein Kind hat gelernt:-D und er hat es verstanden

weitere Kommentare laden
2

Hallo
also,mein Sohn hat mich mal gebissen,aber das nur einmal.
Ich habe zurück gebissen,seit dem hatte ich ruhe
hört sich hard an,aber wenn sie selber erfährt,das es weh tut,dann macht sie es nicht mehr.
Du solltest nur nicht beißen bis Blut kommt,aber auch nicht so das sie nichts merkt
das bleibt dir überlassen was du machst.
Die Tochter meiner Freundin hatte das auch drauf,sie machte aber nichts dagegen,irgendwann war es so das die kleine auf meinen Sohn los ging,aber vom aller gemeinsten,alle 12 Fingernägel waren in den Wangen meines Sohnes der warnsinnig geschrien hat.
Ich habe sie danach auch gemieden,weil sie nicht eingegriffen hat,"nur geredet"
mittlerweile hat es gott sei dank nachgelassen,aber das waren 6 Monate einsamkeit für sie

3

sorry,meine natürlich 10 Fingernägel#schein

4

Also an deiner Stelle, hätte ich das Mädchen auch gekratzt oder die Mutter angefeuert, dass zu tun. soll doch mal merken, wie weh das tut. (Ironie off)

Ich frage mich nur, ob du auch in der Öffentlichkeit dein kind beißen würdest. Oder macht ihr das zu hause im stillen Kämmerlein. Das wäre doch mal was und würde deinen Mut beweisen. Nach dem Motto: Es ist zwar verboten, aber ich beiß dich jetzt mal. Und wenn dich jemand anzeigst, dann sagst du einfach: Es hat ja nicht mal geblutet...#klatsch

weitere Kommentare laden
6

Wenn sie beißt oder kratzt, ihr einmal sagen, dass sie beim nächsten Mal runter vom Spielplatz kommt. Und wenn es nochmal passiert SOFORT nach Hause gehen.
Erspare ihr lange Floskeln, mache ihr mit kurzen und verständlichen Worten klar, was Sache ist und handele sofort, wenn es nicht eingehalten wird.

LG
Sonja

12

Hallo,

diese Phase haben wir schon hinter uns #schwitz.
Meine Tochter fing schon sehr früh damit an. ICh hatte damals auch hier gefragt und u. a. solch superschlaue Tipps mit dem Zurückbeißen bekommen....#augen. Ich halte davon nichts, die Kinder lernen von uns und wenn ich nicht möchte, dass sie das tut, werd ich es doch nicht auch nocht vormachen - ok, ist meine Meinung, jedem die Seine.

ICh hab mir angewöhnt sehr streng und mit bösem Blick verbal dazwischen zu gehen, beim zweiten MAl wird eine Konsequenz angedroht, welche beim dritten MAl unbedingt folgt.
In der Regel kommen wir jetzt selten zum dritten Mal. Das Beißen, Kratzen und Schlagen haben wir seit einigen Wochen gar nicht mehr erlebt.
Im Gegenteil - sie geht jetzt im Kiga bei anderen Kindern dazwischen und erklärt denen das man das nicht macht ;-)

Das wird schon.
Annett

13

Hi,auch unter der Gefahr gesteinigt zu werden,
aber Mia hat auch diese Phase schon gehabt und sie ist grade mal 1 Jahr alt.
Die ersten paar male hat ein ganz lautes "Nein" gereicht.
Aber dann nicht mehr,also gabs nen Klaps auf den Mund.Da sie aber meinte zu lachen,bin ich aufgestanden und gegangen.Hat sie auch nicht wirklich gejuckt.Beim nächsten und übernächsten mal hats wieder nen Klaps gegeben und seitdem reichts ihr auch.Hätte sie weiter gemacht,hätte ich zurück gebissen.Es mag ja Mütter geben die auf Schmerzen stehen und meinen es geht alles aus der Welt mit Reden(nicht meinen das ich eine Mutter bin die schlägt),aber manchmal gehts halt nicht anders.Ich laß mich doch nicht von meinem Kind terrorisieren.Zur zeit reißt sie mir an den Haaren,ich zieh dann zurück.
Und ja,ich würde das auch in der Stadt machen wenn andere zugucken!
Ich wünsch dir Glück das die Phase bald rum ist
LG Ela

14

Hallo,

da meine Töchter sich gegenseitig beißen und daher genau wissen, wie weh das tut, finde ich die Idee mit dem Zurückbeißen blöd.

Ich sag "Oh weia - Beißen NEIN"

Sie beißen schon seltener - es scheint also zu funktionieren. #kratz

Ach ja, meine Töchter sind grad 1,5 Jahre alt geworden. Sie machen das schon länger.

LG Marion

15

"ja ,machen das schon länger"
sie tuen sich gegenseitig weh,merken,das es weh tut

aber aufhören,tuen sie nicht,nur weil es weh tut

???

17

????

Kannst du bitte in verständlichen Sätzen schreiben? Ich habe keinen blassen Schimmer, was du mir mitteilen willst!

weitere Kommentare laden
23

Maxi war auch so....

wir haben dann sofort abgebrochen, egal wo wir waren ob am Spielplatz oder beim Kinderturnen und sind sofort heimgegangen.

Zuhause kam er sofort in sein Zimmer.

Es war für uns auch hart, aber nur das hat geholfen.

Maxi ist jetzt 5 Jahre alt und immer noch ein extremer Grenzentester, der auch mal zuhaut, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.

Aber wir gehen da weiterhin strikt dagegen vor und es wird immer besser.

Unser Kleiner hat diese Unarten übrigens nicht, er ist ein sehr braves, liebes Kind.

Es liegt also nicht an dir, diesen Vorwurf habe ich mir auch gemacht, dass ich unfähig bin, ein Kind zu erziehen.

Es liegt ganz stark am Charakter des Kinds.

LG BUNNY #hasi