Passiert euch das beim Arzt auch,wenn ihr mit euren Kindern dort seit?

Hallo!
Ich hoffe mein Beitrag passt hier her! #gruebel

Mir wird öfters mal schlecht, wenn ich mit den Kindern beim Arzt bin. Bei Spritzen gucke ich grundsätzlich nicht hin. Als bei Alizee mal die Ohren durchgespült wurden, mußte ich ein Gefäß unter ihre Ohren halten und da ist mir ganz schwummrig geworden. Ohren spülen ist doch eigentlich total harmlos.
Celine ist mit 2 Jahren vor ein Baufahrzeug gelaufen und am Kopf geblutet. Die Ärztin fummelt da so an der Wunde rum und ich bin umgekippt. #schock War echt toll, meine Tochtet blutet am Kopf und die Ärztin und eine Krankenschwester ziehen die Mutter aufs Bett. :-(
Und heute ist es wieder passiert. Aline ist letzte Woche hingefallen und wurde am Hinterkopf genäht. Da war GOTT SEI DANK mein Mann mit dabei. Ich habe mich gedrückt, weil ich auf die anderen Kinder aufpassen mußte. Heute war dann Fäden ziehen. Ich habe kaum hingesehen, aber das Gerede vom Arzt hat mir gereicht. "Das ist noch so verkrustet, da kann man den Faden kaum sehen." Bäh, mir ist so schlecht geworden und ich mußte mich gleich hinlegen. Also ich falle da nicht in Ohnmacht. Ist ja immer eine Liege da. Aber wie meine Kinder geguckt haben. #schock Meine Beine wurden hochgelegt, Puls gemessen und ich habe ein Glas Wasser bekommen.
Warum passiert das immer? Wenn mal was schlimmes passiert, liege ich da und kann meinen Kindern nicht helfen. #aerger Wenn ich selber zum Arzt muß, ist es nicht so schlimm.
Naja ist ziemlich lang geworden.

LG Susanne mit Celine 8, Alizee 6, Aline 2 und #ei (w) ET 8.1.09

1

ja ich hab das problem auch,aber nicht nur bei meinen kindern,sondern egal bei wem.wenn was blutet,wird es mir komisch,wenn bei meinen jungs was ist,kann ich nicht helfen:-(

2

Also ich muss sagen, bei anderen Leuten kann ich das auch nicht so gut sehen, da wird mir allerdings nicht schwindelig. Bei meiner Tochter macht mir das überhaupt nix aus. Da bin ich bei allem dabei und guck mir auch alles an. Ich leide allerdings immer ganz fürchterlich mit ihr, dass ich wirklich oft die Tränen unterdrücken muss.

Aber ich kenn viele Leute, die kein Blut sehen können und Frauen die bei ihrer Periode schon kurz vor der Ohnmacht stehen (ohne Witz).

5

ich errinere mich noch das mein sohn am ohr genäht worden ist,hab lieber vor der tür gewartet.als mein sohn ziemlich krank war,wurde im äglich blut abgenommen im kh,zum schluss sogar am kopf und hals,niemals wäre ich dabei geblieben.hab meine oma mit reingeschickt,die ist krankenschwester,der macht das nix:-)

3

Hallo,

das ist blöd, ich kann es mir gut vorstellen. Normaler Weise kann ich so etwas auch absolut nicht ab. Ich kann es noch nicht einmal im Fernsehen sehen. Allerdings kann ich es bei meinen Kindern im Notfall schon ab. Ich leide dann immer ganz furchtbar mit ihnen, mein Kreislauf bleibt aber zum Glück stabil.
Ich schicke aber auch lieber meinen Mann los, der ist normaler weise da total standhaft. Als allerdings letztes Jahr das Knie von meinem Sohn genäht werden musste, ist er auch umgekippt. Einfach neben die Liege geplumst. Der Arzt konnte ihm aber nicht sofort helfen, da er mitten beim nähen war. Unser Sohn fand es witzig, Zuhause erzählte er mir ganz stolz, das er "das Weiße" in Papas Augen gesehen hätte (beim Umkippen). Man, war das meinem Mann unangenehm. Bei ihm war das aber die ganze Anspannung und vorausgegangener Stress (Unfall war natürlich an einem Wochenende).

Ich denke mal, im Notfall kannst Du deinen Kindern helfen, Du fällst ja erst hinterher, beim Arzt in Ohnmacht. Da fällt auch von dir die Anspannung runter, schließlich seit ihr beim Arzt angekommen und der hilft Deinen Kindern. Du hast nur noch die Aufgabe des Zuguckens.

LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)

4

Meine Mama ist auch immer abgeklappt wenn wir beim Arzt waren früher ;-) gibt Schlimmeres.

LG von einer, die bestimmt auch umkippt wenn der Kurze geimpft wird #schock

6

Hm.nee bei mir ist es noch nie vorgekommen, egal ob impfen oder blutabnehmen mir ist noch nie schlecht geworden, aber wäre es so, wäre es halt einfach menschlich, mach dir kein kopp drüber#liebdrueck

7

Nein, standfest bei Spritzen, Tropf legen, Wunden nähen, Nasenbluten etc (alles auch schon durch).

Hab immer gedacht, ich könnt das nicht ab, aber mich schockt gar nix #cool.

LG entichen

8

Mach Dir nichts draus! Ich kann das bei meinen Kindern auch schlecht ertragen( Eigentlich bei allen Menschen, die mir irgendwie nahestehen). Und das, obwohl ich von Berufs wegen selber Menschen operiere, an ihnen herumschneide, Fäden ziehe, Spritzen setze..... Dann bin ich Profi und in gewisser Weise schalte ich ab und bin auf Distanz.Das heißt nicht, daß mir die Leute egal sind, aber ich sehe die Situation von außen.....schwer zu erklären...... Bei mir selbst bin ich auch nicht empfindlich. Und ich kenne viele, denen es ähnlich geht. Es scheint also ein normales Empfinden zu sein, das Du hast.Versuch einfach an etwas anderes zu denken. Zähl still bis hundert oder heb abwechselnd den rechten oder linken großen Zeh.....
liebe Grüße Julia

9

Puh, nein umgekippt bin ich noch nicht.
Wir hatten schon diverse Verletzungen, Brüche und mehr, die vom Notdienst versorgt werden mussten.

Hinterher merke ich aber, wie weich die Knie eigentlich waren.

Mit der Kleinen zum Frauenarzt, das war eigentlich so das Heftigste für mein Gemüt.

10

Hallo,
ich kippe gern mal beim Blutabnehmen (bei mir selbst) um. Die Schwestern und Ärzte sind dankbar, wenn ich ihnen das vorher sage, damit sie vorgewarnt sind. Sag doch auch vorher bescheid! So kann vielleicht eine Arzthelferin das Halten, Assistieren usw. übernehmen. Deine Kinder werden das schon verstehen und überhaupt nicht übelnehmen. Nachher zum Trösten bist du ja wieder zur Stelle.
Gruß, uliku