Bekannte lässt Kinder verkommen, was tun?ACHTUNG LANG

hi

also es ist eine sehr lange geschichte, ich werd versuchen mal die wichtigsten punkte aus dem leben meiner "bekannten" zusammenzufassen:

sie ist 26
hat 3 kinder ( 1, 31/2 und 71/2)
ihr erstes war ein wunschkind von einem typen mit dem sie 2 monate zusammen war, beide schulabbrecher, keinen job....
er hat sie natürlich auch gleich nach der geburt sitzen lassen.
zu ihren eltern wollte sie nicht und nachdem sie 2 wochen bei mir gewohnt hat ist sie für mehrere monate in einem mutterkindhaus untergekommen.

sie hatte dann ein paar mehr oder weniger lange beziehungen, und jeder freund durfte kurz mal papa spielen....

gearbeitet hat sie in der ganzen zeit nicht einmal (auch bis heute noch nicht)

irgendwann hat sie dann wieder einen kennengelernt und ist auch bald mit ihm zusammengezogen, sie wurde auch gleich wieder absichtlich schwanger und nachdem er durch sein eigenes verschulden seinene job verloren hatte haben sie beschlossen gemeinsam nach brasilien zu gehen.

nach ca 6 monaten, sie mittlerweile im 8 monat schwanger sind sie wieder mit noch weniger als vorher nach hause gekommen.

in unserer stadt wollten sie nicht bleiben also sind sie in seine heimatstadt gezogen, zu seiner mutter, das 2 kind kam zur welt und sie haben sich eine wohnung eingerichtet aber alles mit ratenzahlungen...

die konnten sie natürlich auch bald nicht mehr zahlen....
sie wurde natürlich bald wieder schwanger....als sie so im 5 monat war ist leider ihr stiefvater gestorben und sie sind in seine wohnung gezogen wieder in unserer stadt.

nun zu dritt also in unserer stadt, in der wohnung die sie total verkommen lassen....ehrlich schmutzig ist gar kein ausdruck, das ist echt eine müllhalde...

vor kurzem war sie 3 wochen in einer psyhiatrischen klinik wegen depressionen
an den wochenenden die sie zuhause verbringen durfte war sie aber nicht bei ihren kindern sonder unterwegs um zu feiern....

jetzt ist ihr mann in der selben klinik wegen angeblichem burnout syndrom

sie geht 2 mal die woche fort, und ihre kinder lässt sie bei ihren schwestern oder ihrer mutter....

ich finde das alles so fürchterlich, sie geht nie mit den kindern zum spielplatz oder sonstwohin....

sie kümmert sich nur um die kleinen um zu tun was notwendig ist....der großen verbietet sie ständig den mund weil sie ihr auf die nerven geht und die kleinen kriegen das ganze gott sei dank noch nicht so mit...

ich kenne sie seit 15 jahren und wir waren mal echt gute freundinnen, aber sie ist so richtig asozial und man merkt dass sie ihre kinder nur bekommen hat um nicht arbeiten zu müssen

was soll man da machen???

lg crystall

1

Sollte sich dieses Grauen tatsächlich so abgespielt haben und noch abspielen, kannst Du als Laie wahrscheinlich garnichts machen. Gemeinhin sind Damen solchen Kalibers recht beratungsresistent.

Inwieweit hier ein evtl. Verwahrlosung der Kinder vorliegt ist schwer zu beurteilen. Möglicherweise ist da auch ein Gespräch mit ihren Schwestern hilfreich, welche sich ja scheinbar um die Kinder kümmern.

Ansonsten..., das gerne zitierte Jugendamt auf diesen Fall aufmerksam machen...., welches im wahrscheinlichsten Fall nicht eingreifen wird.

Bist Du an einem Fortbestand dieser Freundschaft interessiert?

Auf den Pott setzen würde ich die Dame allemal - könnte mein loses Mundwerk nicht halten. Auch wenn es nichts bringt.

Und sollten hier noch Tipps in der Richtung "sei ihr behilflich" + "nimm ihr doch mal die Kinder ab..." etc.pp. komen, der Meinung bin ich auf keinen Fall - das ist nicht Deine Baustelle. Und eine Hilfe ist das für solche Frauen schon garnicht, wenn man ihnen alles vor den Mors schleppt.

Gott zum Gruße
Irmi

2

hi

früher hab ich ihr geholfen aber sie hat mich nur ausgenutzt, ich hab selber einen sohn der bald 3 wird, wir arbeiten beide mehr als vollzeit ( sind selbstständig)

ich kann ihr nicht helfen.
ihre schwestern sind noch ganz jung und können sich auch nicht wirklich kümmern und mit ihr reden tun die sicher nicht....ihre mutter war genauso...

unsere freundschaft ist vorbei und gesagt hab ich ihr schon vieles, aber das bringt gar nichts...

lg crystall

3

Ich hatte früher auch so eine Freundin. Hab die Freundschaft gekündigt weil es mir zu anstregend war. Deine Bekannte wird sich niemals ändern und so leid es auch für die Kinder ist, es ist nicht Deine Angelegenheit. Damit muss sich ihre Familie auseinandersetzen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Crystell,

weisst du,ich möchte mal sagen,man kann immer schnell über Menschen urteilen. Keine gesunde Mutter lässt ihre Kinder im Stich oder lässt seine Wohnung so verkommen.

Deine Bekannte braucht Hilfe und zwar schnell.Du schreibst,sie war in einer Klinik wegen Depressionen und das glaube ich sogar.

Ich leide auch unter Depressionen,aber ich habe das grosse Glück viel Unterstützung zu haben,so dass ich meinen Alltag einigermassen im Griff habe.
Ich habe einen gesunden Partner an meiner Seite,einen supertollen Hausarzt,einen Kiga,der uns Unterstützt und Oma und Opa unten im Haus.

Ohne diese viele Unterstützung gehe es mir bestimmt nicht so gut,sondern ich würde im Bett liegen,mir die Decke über den Kopf ziehen und den lieben Gott einen guten Menschen sein lassen.

Wenn ich das richtig lese,hat sie diese Unterstützung nicht und da wundern es mich nicht,dass es so bei ihr aussieht.

Sie schafft es nicht alleine,das schafft keiner,der unter Depressionen leidet. Es gibt ein Forum ,wo sich Depressive austauschen,da bin ich auch. Lese da mal,wie es den Menschen geht,du wirst schockiert sein.

Ich kann nur raten,mal mit ihr zu sprechen,ohne Vorwürfe zu machen und zusammen eine Lösung finden,für deine Bekannte und die Kinder.

Übrigens,wenn man ihr die Kinder ganz weg nimmt,wird es sich nicht ändern,sie bekommt mehr Kinder und das wird nicht enden,wenn sie nicht wieder gesund wird.

Also,rede mal mit ihr,was ihr zusammen machen könnt,um ihr und den Kindern zu helfen.

Depressionen sind eine Krankheit,wie jede andere Krankheit auch,man muss Medikamente nehmen und eine Therapie machen,um wieder gesund zu werden.

LG Danni und wenn du magst,kannst du mich auch über meine VK anschreiben.

6

Einfach nur traurig.... :-(