11 Monate. Will keine Windel..... etc,

Hallo mein kleiner hat einen sehr harten Dickkopf. Wenn er sich was in den Kopf setzt dann muss das so sein. Z. B. auf ein Regal klettern. Ich sag nein, das 3-4 mal dann nehm ich ihn und versuch ihn abzulenken. Und was macht er brüllt. Windelwechseln oder ihn komplett anziehen...fast unmöglich...er lässt sich nicht ablenken usw. Er brüllt nur und will aufstehen. Essen will er sowieso nix nur Milschnitte etc. Auch wenn er nicht zu trinken bekommt was er will......er fängt sofort zu brüllen an, macht sich steif und steigert sich sofort voll rein.

Wie soll ich mit sowas umgehen?? Wie wird das wenn er älter wird und er noch trotziger wird. In diesem Alter so einen Kopf...ist das normal??

Boah ich seh mich schon bei der Supernanny im Fernsehen: Hilfe ich werd mit meinem Kind nicht fertig!;-)

Hoffe auf viele Tipps

1

Ich hab hier gerade auch so einen kleinen Terrorzwerg. Und ich kann Dir nur sagen, wenn Du Dich jetzt nicht durchsetzt, dann ziehst Du Dir einen ganz verzogenen Rotzlöffel ran.

Hannah kennt momentan auch kein "Nein". Aber wenn ich nicht will, dass sie irgendwo ran geht, nehm ich sie da weg. Wenn ihr das nicht passt, dann muss sie eben brüllen.

Zu trinken gibts bei uns nur Wasser, zum Glück mag sie auch nix anderes.

Zu Essen gibts das, was ich auf den Tisch bringe. Wenn sie es nicht will, dann hat sie auch keinen Hunger. (Ekel mal außen vor, aber das merkt man ja, wenn sie anfangen zu würgen.)

Windelwechsel/Anziehen, da bin ich nun immer noch die Stärkere und halte Hannah fest, egal wie sehr sie sich wehrt. Sie tut sich nur selber weh, wenn Sie sich zu sehr windet. (ich finde das manchmal auch hart, aber anders gehts nicht.) Und ich bin nicht bereit, jeden Tag den Wickeltisch von Sch... zu befreien, nur weil Madam meint rumturnen zu müssen.

Ich weiß, dass einen das mürbe machen kann, wenn wegen jedem Mist gebrüllt und gezornt wird. Aber Du musst dran bleiben. Kinder brauchen Grenzen, sonst sind sie nur noch mehr verwirrt. Am Besten reagierst Du auf die Zornanfälle so wenig wie möglich und versuchst ruhig zu bleiben. Bloss nicht nachgeben, nur damit Ruhe ist. Das ist das Schlimmste, was Du machen kannst.

LG
Mel

2

"Windelwechsel/Anziehen, da bin ich nun immer noch die Stärkere und halte Hannah fest, egal wie sehr sie sich wehrt."
Und was machst du dann, wenn sie irgendwann die Stärke ist???

Du wirst dich nicht immer mit Gewalt durchsetzen können. Mein Kind hört auch ohne Gewalt. Auch schon in dem Alter.

3

Das hat nix mit Gewalt zu tun. Gewalt ist, wenn ich sie schlage. Ich kette sie auch nicht fest oder brülle sie an. Ich ziehe sie an oder wechsel ihre Windel, auch gegen ihren Widerstand. Was wäre denn da Deine Alternative????

Im übrigen, ich weiß nicht wie es um Deine Stärke bestellt ist. Aber zu dem Zeitpunkt wo sie mir körperlich überlegen oder auch gleichgestellt sein wird, braucht sie wohl kaum noch ne Windel und kann sich auch schon seit ner ganze Weile selbst anziehen.

weitere Kommentare laden
39

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Setze ihm schon jetzt Grenzen, sonst wird er dir später auf der Nase rumtanzen. Er muss lernen, dass er nicht alles machen darf, nicht alles haben kann.
Dann muss er eben mal weinen...

41

Bleib ruhig. ;-)

viele Kinder machen so eine Phase durch um zu testen wie weit sie gehen können.
versuch ihm Grenzen zu setzen.

laß ihn auch mal weinen wenn er seinen WIllen nicht bekommt.

42

Setz Dich durch! Du bist die Mutter. Wenn er bocken will, weils halt Wasser zu trinken gibt, lass ihn doch bocken. Ich leg Jan dann immer auf den Boden und gehe einfach. Das lernen sie ganz schnell. Auch beim Anziehen muss es halt sein. Geht nicht anders.
Je schneller und gezielter Du die Sachen machst und dich durch viel Geschrei nicht abbringen lässt, desto schneller ist der Spuk wieder vorbei. Und bloss nicht Milchschnitte und Co durchgehen lassen, am besten mal ne Weile weglassen, dann vergisst er die sowieso.
Immer die gleichen Routinen, essen am Tisch usw. Dann hat er keine grossen Spielräume zum bocken ;-)
Wirst sehen wie schnell es besser wird.
lg jo

43

Oh,Oh du gibst deinem kind Milchschnitte?
Na wenn das mal nicht ein gefundenes Fressen für einige Mütter hier ist. Oder ist es schon? Habe nicht alle Beiträge gelesen.

LG

44

Nee, darum gings nicht! Nu schür mal nicht noch ein neues Feuer!

45

Reicht ja schon dass ich mein Kind misshandel...

weiteren Kommentar laden
59

Uff,

und ich dacht immer, ICH hab den größten Trotzkopf auf Erden geboren!

Versuchs mal mit Humor! Bring ihm zum Lachen wenn er so ausser sich ist. Mach ihn nach!

Meiner findet das immer lustig und sein Weinen entwickelt sich vom weinlachen zum lachweinen und irgendwann lacht er nur noch.

Windelwechseln:

Ich: Hast Du Gacki gemacht? Er: Nein! Ich:Lass mich mal riechen....uaaaaahhh brrrr . Ich glaub da ist gaanz viel Gacki drin. Pfui du bist sooo ein Stinker, brrrr (kopfschüttel). Jetzt machen wir aus dem Stinker einen Dufti und geben das grausliche Gacki weg. Und dann: 'WIR WOLLEN KEIN GACKI HABEN, GACKI WEG!!!!' Meiner ruft dann immer ganz laut ' Gacki WEEEEEEECK!!!! Und dann wechseln wir uns ab im Schreien, während ich die Windel wechsel...

73

wie wärs mit "windelfrei"?



ach ne moment...falsches Forum.

80

Wieso denn falsches Forum?!? #kratz#kratz

Ist doch schon öfter über dieses Thema gesprochen worden.

Grüße

Ivonne

81

über "windelfrei" ?

weiteren Kommentar laden