Meine Schwägerin macht mich verrückt!

Muss mich mal etwas über meine Schwägerin auslassen!

Sie hat eine kleine Tochter 5 J. und ich ein Sohn 8 J.

Sie war schon immer etwas eigen, was auch ok ist. Sie erzieht ihrer Tochter wie sie es für richtig hält und ich meine Sohn wie ich es für richtig halte.

Damals wo wir uns mehr getroffen haben, hat sie ständig rumgemäklt, das mein Sohn im Sommer mit Wasser spielt und sich nass macht, das er mit Matsch spielt und sich dreckig macht, das er Kellerasseln anfasst, das sei doch eckelig, das er ein Berg, na eher hügel, hochklettert, das sei doch von uns verantwortungslos... Also schlechtes Vorbild für die Kleine.

Ich muss sagen, ich habe einige Dinge nicht so ernst genommen, also nicht immer konsequent und streng. Das ist in meinen Augen das einzige was sie gut hinbekommen hat.

So nun ist die Kleine 5 J. und sie fragt sich warum die kleine sich nix zutraut. Sie durfte ja nix. Total überbehütet erzogen! Sie hat kein selbstbewusstsein, weil die Mutter immer alles perfekt haben wollte und die kleine oft niedergemacht wurde.

Aber ständig immer in meine Erziehung reinreden. Wir haben mitlerweile nicht mehr so viel Kontakt, denn das tat mir und mein Sohn nicht gut. Ständig musste ich aufpassen das alles in ihren Augen gut lief. Habe mich echt unter druck gesetzt, wie blöd!

So das musste mal runter von der Seele, da ich gestern wieder einen Vorfall mit ihr hatte.



1

Schwägerinnen können einen echt nerven, ich weiss ;-)

Gott sei Dank hab ich neben zwei doofen Schwägerinnen auch noch eine total liebe abgekriegt, da kann man sich dann wenigstens auslästern ;-)

2

Hallo. Deine Schwägerin hat selbst Schuld. Meine Mutter hat meine Geschwister und mich auch alles probieren lassen. Und ich laß meine Kleine auch mal ne Hand voll Erde essen, wenn sie meint es könnte schmecken. Außerdem sagt unser Kinderarzt, nur so lernen Kinder kennen, was gut ist und was nicht. Und so ein bisschen Dreck ist gut fürs Immunsystem.
Meine Oma sagte immer: Was nicht tötet, härtet ab.
Ich finde es voll richtig, ein Kind mal machen zu lassen, solange es nichts gefährliches ist. Deine Schwägerin muß sich nicht wundern, dass ihr Kind so ängstlich ist. Bei ihr hieß es wohl immer, das ist nicht gut und das ist gefährlich. Wie soll das Kind denn wissen, dass man auch mal was versuchen kann, ohne das etwas schlimmes geschieht.

3

das schlimme ist ja das sie ihre Meinung auch auf uns projezieren will. Sie versteht es einfach nicht das es Kinder sind die ausprobieren mussen und keine Soldaten die immer parieren müssen. Die rafft es einfach nicht und ich stehe als unfähig da.

Sicherlich hätt ich ab und zu mal härter druchgreifen müssen.

Und das ärgert mich, da Sie es auch so der Schwiegerfalmilie darstellt.

4

Hi!

Zu deinem Thread fällt mir auch eine Situation ein. Vor zwei jahren auf dem Kinderschützenfest. Meine Tochter war damals 6. Sie hat sich natürlich fein raus geputzt, mit Rock usw. Am Abend war sie dann nicht mehr fein. Sie klebte, und war schmutzig. Egal. Wozu gibt es Wasser und Seife und ne Waschmaschine. Mit meiner Tochter haben noch zwei andere Kinder gespielt ( damals 6 und 4 ). Sie haben auch rumgetobt usw. Aber was soll ich sagen, die beiden konnten am nächsten Tag ihre Sachen nochmal anziehen. Ich weiß nicht wie sie es geschafft haben, so sauber zu bleiben. #kratz Inzwischen ist meine Tochter 8. Sie paßt jetzt wirklich schon selber ganz gut auf, aber immer klappt das nicht. Naja, wie schon gesagt, wir müssen ja nicht mehr von Hand waschen ;-).

Meine Schwimu sagt immer: Kinder die sich nicht schmutzig machen sind nicht gesund. :-D Naja, ist vielleicht übertrieben, aber es gehört nun mal dazu.

lg