mein kind nimmt mich nicht ernst.....

hallo ich habe mich mal entschieden hier rein zuschreiben, vorab ich habe kein problem mit meinem sohn wir verstehen uns super...er ist auch ein echt liebes kind..nur in letzter zeit habe ich das gefühl das er mich nicht ernst nimmt....

zb.: ich will ihm was erzählen, oder ihm was klar machen da grinst er mich einfach an....ich schimpfe mit ihm und er grinst..und grinst und grinst....ich habe das gefühl das er mich nicht ernst nimmt

wer kennt nochsowas oder erlebt selber sowas???
vielleicht habt ihr einige tips wie man damit umgehen kann...

würde mich über antworten sehr freuen

1

hallo,
ich hab das problem mit einem von meinen söhnen leider auch.nicht nur das er mich nicht ernst nimmt,er hält sich auch an keine vereinbarungen.:-[

2

das ist ärgerlich.....ichmeind as macht meiner alles das ist absolut kein thema....gott sei dank.....aber ich habe das gefühl das alles was ich sage er lustig findet...ich glaube das ist ein neuer abschnitt......wenn ich drüber nachdenke machen das wohl mehrere mamas oder papas durch....aber ich will auch nicht immer alles verbieten müssen, ich hoffe die phase geht schnell vorrüber, vielleicht können wir ja im kontakt bleiben wenn du magst und uns ausstauschen wie du es vielleicht hinbekommen hast....

3

wie alt ist denn dein sohn?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ihr zwei!!

Tut mir leid Euch sagen zu müssen, Ihr habt zwei kleine Affen!!!!

Die Kinder GRINSEN nicht, weil sie sich über Euch lustig machen oder Euch ärgern wollen oder was auch immer, sondern dieses GRINSEN ist ein Überbleibsel aus der Zeit, also wir noch Affen waren bzw. keine Sprache hatten. Es bedeutete nichts anderes als UNTERWÜRFIGKEIT.

Die Kinder signalisieren damit, das sie Eure Wut erkennen, und um die zu besänftigen, grinsen sie. Nichts weiter. Keine Klugscheisserei, kein Trotz. Grinsen ist die einzige Möglichkeit, die Kinder in dem Alter kennen!!!!

Und noch was, was normalerweise kaum beachtet wird. Kinder sind erst mit ca. 9 Jahren in der Lage, sich in die Gefühlswelt ihres Gegenüber hineinversetzen zu können. Das heißt, wenn man den Kindern teilweise MINUTENLANGE Vorträge hält: "Es macht mich so traurig, wenn du nicht artig bist. Ich bin so enttäuscht von dir, wenn du in der Schule nicht lernst. Ich..., Ich..."
Die verstehen das noch nicht, auch wenn wir da oft ganz anderer Meinung sind.

Einen Tipp kann ich leider nicht geben, nur den guten Rat, damit lockerer umzugehen. Fällt nicht immer leicht, ich habe auch so einen 7 jährigen (und einen 1 jährigen, der momentan die größere Nervensäge ist)

LG, Dunja

6

na dann hoffe ich mal damit in zukunft besser um zu gehen.....danke für deine antwort