Kindergeburtstag - Kind eingeschnappt....

Hallo,
gestern waren meine Tochter und die Tochter einer Bekannten zum Kigebu eingeladen. Deren Mama und ich haben vereinbart, sie fährt die Kiddies hin und ich hole sie wieder ab. Gesagt getan...
als ich beim Geburtstag ankam, aßen gerade noch alle Kinder und schon kam die Tochter meiner Bekannten zu mir und fragt "können wir jetzt endlich gehn?" - Da meine Tochter noch aß, sagte ich zu ihr, dass wir warten bis sie fertig ist... Ab diesem Zeitpunkt kam das Mädel immer wieder her, dass wir jetzt endlich gehn solln...
Ich fragte die Gastmama was denn los sei....
Sie sagte, es war tagsüber alles i.O. - vor ca. 30 Minuten hat das Mädel ein Spiel vorgeschlagen und die anderen wollten das nicht machen, ab diesem Zeitpunkt, sagte das Kind " ruf meine Mama an, ich will heim - ich will heim" Die Gastmama sagte zu mir, ich solle das der Mutter dann sagen, nicht dass Missverständnisse entstehen... also hab ich das getan...
Ich habe wirklich nichts aufgesetzt, dazugedichtet o.ä.
rastet die Mama mehr oder weniger aus und sagte bloss, da wird ihre Tochter jetzt gleich mal anrufen und sich entschuldigen... ich fand das total überzogen und sagte, "super, die Gastmama denkt ja wunder was ich erzählt hab" - "Sie klärt das schon auf" -
Mir ließ das gar keine Ruhe und rief heute morgen bei der Gastmama an - die sagte gleich zu mir "Mensch, was hast DU DENN GESAGT ?" - Ich habe dies klären können und die Gastmama kennt mich ja auch einwenig und meinte bloss, dass sie das für total übertrieben hält - dem stimmte ich zu....

Ich bin jetzt sooooo sauer, von der Bekannten will ich jetzt gar nichts mehr hören oder sehn, die soll in Zukunft ihre Kinder schön selber holen....
Mensch dass man immer wieder solche Erfahrungen machen muss mit so Doofis...

Gruß
Angelika

1

Ich verstehe gerade Dein Problem nicht? Wieso fürchtest Du Dich so sehr davor, was die andere Mutter von Dir denken könnte? Die Sache ist doch zur Zufriedenheit von allen Beteiligten geklärt worden.

Deine Bekannte war halt der Meinung, ihre Tochter sollte sich für ihr Verhalten entschuldigen. Das mag man richtig finden oder auch nicht - aber für DICH und DEINE Familie ist das vollkommen belanglos, und auch die Gastmutter hat verstanden, dass Du die Geschichte mit dem Nach-Hause-Wollen nicht unnötig aufgebauscht hast.

Und nur wegen dieser Geschichte weigerst Du Dich in Zukunft ihre Tochter abzuholen? Und bist "soooo sauer"? Bezeichnest die andere Mutter als "Doofi"? Also meiner Meinung nach gibt es hier nur eine Person, die schrecklich übertreibt: Und das bist DU!

lilas

2

Hallo,
mich ärgert daran, daß - wenn ich heute nicht angerufen hätte - sehrwohl das mit der Gastmutter nicht geklärt wäre. Generell ist das freilich belanglos für uns hier... mich ärgerts halt trotzdem. Ja ich hätte anders reagieren müssen, ich hätte nur sagen solln, dass sie die Gastmutter anrufen kann und ihr weiter gar nichts sagen...ich hab nicht ahnen können, daß da wirklich das Kind anrufen MUSS und sich für sein Benehmen entschuldigen MUSS... ja ich bin da schon sauer, weil sie mich da mithineinzieht, weil ich ja die jenige war, die ausgerichtet hat.
Das mit Doofi, damit meine ich, das mir dieses Getue einfach auf die Nerven geht... mein Gott, bei jedem Geburtstag ist mal was, das ist doch normal...

Gruß
Angelika

3

Wie die Mutter, also deine Bekannte, um dessen Kind es gerade geht, damit umgeht, ist schlichtweg ihre Sache. Du weist nicht, was schon alles gelaufen ist, vielleicht schiebt Madame ständig terror wenn ihr mal etwas nicht in den Kram passt! Ich nenne dies einfach mal Erziehungsmaßnahmen und so solltest du es auch verbuchen. Du warst nur Vermittler, mehr nicht und vielleicht währe es klüger, beim nächsten mal gar nichts weiterzusagen. Kinder verhalten sich draußen oft anders als zu hause. Die Gastmutter kam doch gut mit klar, und somit hätte man es auch stehen lassen können.

Ich hatte hier mal einen Jungen, der immer gewinnen wollte, er wollte immer der erste sein und sowieso immer im Vordergrund stehen. Die Kinder waren hier ca. 3 Stunden zusammen und der kleine hatte mindestens 6 "beinahe Nervenzusammenbrüche"- schmiss mir echt fast den ganzen Kindergeburtstag. Als die Mutter ihn abholte, sagte ich nichts dazu und als sie fragte "na wie wars" strahlte ihr Sohnemann über beide Backen "toll"! Und so lies ich es auch stehen!

Nehmt das alles nicht so schwer! Und streitet ja nicht wegen den Kindern- während ihr noch streitet, spielen die Kinder längst wieder zusammen!

weiteren Kommentar laden