Essen runter werfen

Hallo,
mein Sohn Jannis 18 Monate alt.
Trinkt seine Milch egal ob Früh oder Abends und schmeißt sie dann nach unten und schaut einen noch ganz unschuldig dabei an.Dann meckert er und will kurz danach seine Flasche wieder.Und so geht es dann alle 5 Minuten :-(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg Anja

1

Hallo,

ich denke, Sachen runterwerfen ist das Lieblingsspiel aller 1,5 -Jährigen.
Es ist ja auch sehr interessant zu sehen, was dabei passiert.

Geduld, es geht vorbei!

LG

8

ich würde sie ein zweimal aufheben und dann liegen lassen.
er wird zwar maulen,aber das mußt du aushalten und wenn du genug geduld aufbringen kannst, ist es bald vorbei.
glaube mir! ich habe 4kinder und es immer so gemacht.
kopf hoch.

lg tiffy

2

lass die Flasche liegen

wenn er seine Milch weiterhin will wird er aufhören. Oder setz ihn auf den Boden. In dem Alter können sie ihre Flasche doch auch schon mit sich rumtragen.

Alle Kinder in dem Alter (oder früher) finden es toll die Kombination aus gegenständen und Erdanziehung zu testen, - ist ja auch toll, aber beim ssen hab ich das nie erlaubt. Wer will schon Nudeln, Möhren etc ständing am Boden?

LG bina69

3

mit 18 mon kapieren die auch schon Nein!!!
Versteck doch mal die Flasche und wenn er sie will sagst dabei
alle alle weg???

lg

4

Hey,

doofes Spiel ne? ;-) Finden Kinder aber in dem Alter total interessant. Biete ihm nen anderen Gegenstand anstatt der Flasche an.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

5

nicht aufheben!

6

Hallo Anja

Wir haben dieses "Spiel" auch erst mitgemacht#schein
Seit einigen Wochen haben wir die "Grundregel" wenn sie essen absichtlich runter schmeisst/fallen lässt- hat sie keinen Hunger mehr und das Essen ist beendet und sie verlässt das Tripp Trapp.

Das hat sie nur wenige Male gemacht mit grossem Geschrei und nun provoziert sie immer noch (hält Hand mit Essen runter) aber lässt nix mehr fallen#huepf

Anscheinend hat sie es verstanden#huepf#huepf

Seit dieser Woche habe wir jetzt auch "fixe Essenszeiten" eingeführt: 07.00, 09.30, 12.00, 14.30, 17.00, 19.00
Da sie uns mit ihrem Mamamama ( was essen heisst) fast wahnsinnig gemacht hat und irgendwie ständig am essen war, jedoch nie "richtig" gegessen hat...

Bis jetzt scheint es gut zu klappen...

Momentan bin ich der Meinung das es gut ist wenn es gewisse "Regeln" gibt und die auch konsequent eingehalten werden.

Lg Maus

7

das ist ein spiel! ich habe in einer elternzeitschrift gelesen das kinder es als spiel sehen. die finden das lustig wenn mama oder papa die flasche immer wieder aufheben.

das ist normal.