sorgerecht!!!!!!!!

hm hab mal ne frage vielleicht ,habt ihr ne antwort;-)
also Lebe mit dem Papa meines kindes zusammen habe aber das alleinige Sorgerecht,weil er hätte es ja extra noch beantragen müssen,
meine frage wo steht das denn das ich alleiniges sorgerecht habe müsste ich das auch beim Jugendamt beantragen oder hat man mir das schriftlich schon gegeben nur ich hab es verschlußt?!!!!!!
wäre nett wenn jemand da erfahrung mit hat
danke schon mal
lg melanie und Tobias 14 Monate

1

Gib dem das bloß nicht! Lass es wie es ist! Ist doch latte was auf dem Papier steht....

2

es geht nicht darum ob ich ihm das geben möcht eoder nicht......es geht um meinen jungen.....ist mir schon klar das ich es alleine haben möchte,aber ich wollte dem kleinen letztens einen Ausweis machen lassen da sagt die blöde kuh ich brauche die Einverständis vom KV...ich sagte hab das alleinige sorgerecht,das gilt aber nicht weil könnte ja abhauen mit dem lütten!!!!!!!!
zum anderen kommt hinzu sollte der kleine mal ins Krankenhaus kommen.....und sie müssen schnell entscheiden wegen op dann müsste mein partner auch seine zustimmung geben....also meine frage war so gemeint wo das stehtdas , das ich alleinige sorgerecht habe,kann nämlich nichts finden,aber bin mir sicher das ich es alleine habe,da er keine zeit fand zum amt zu gehen um es zu beantragen!!!

3

Steht er auf der Geburtsurkunde drauf?
Wenn ja dann mußt Du mit Kindesvater zum Jamt .Er erklärt dort das er mit dem alleinigem Sorgerecht einverstanden ist.
Lg.Sandy bei Fragen kannst Du dich über VK melden

weitere Kommentare laden
4

morgen

Ruf beim Jugendamt an und sag denen die sollen die eine negativbescheinigung ausstellen und zuschicken..oder gehst direkt hin und holst sie ab

olle colle

5

Hallo,

also eigentlich ist es so, bei unverheirateten Paaren, hat die Mutter automatisch das alleinige Sorgerecht, solange beim JA nichts anderes vereinbart wurde mit dem KV.

Bei meinem Ältesten wurde die Vaterschaftsanerkennung später gemacht, da hatte ich auch kein Prob beim Ausweis beantragen.
Bei dne Twins hatten wir die Vaterschaftsanerkennung schon während der SS gemacht und da mußte ich dann auch beim Ausweis entweder den KV mitbringen, ein schriftliches Einverständnis oder halt die Erklärung vom JA das ich allein sorgeberechtigt bin.

Die kannst du beim JA anfordern, die schicken dir das dann zu, dann gibts keine Probleme.

LG

Nicole

12

Laß Dir vom Jugendamt ein Negativattest geben, und die Sache ist gelaufen.