... tja und dann war halt der Oberschenkel ganz rot...

Hi

Also jetzt muss ich euch mal was erzählen.

Ich hab die Woche mit meiner Schwägerin telefoniert. Ihre Tochter ist jetzt 15 Monate alt und echt ne süße.

Aufjedenfall erzählt sie mir dann so beiläufig" Ja ich hab versucht ihr mal den Arsch voll zu hauen" Ich dann so:" Was hat sie denn gemacht das sie das bitte verdient hat?" Sie "Ja die wollte beim Wickeln nicht liegen bleiben. Die hat sich ständig weggedreht. Dann hab ich zu ihr gesagt die soll den Bogen net überspannen. Tja und dann hat sie nicht gehört und dann wollte ich ihr auf den Arsch hauen, hab ihn verfehlt weil sie sich weggedreht hat, und hab stattdessen den Oberschenkel erwischt. Tja und dann war der Oberschenkel ganz rot. Die schaut mich ganz entsetzt an und fängt dann zum lachen an."

Daraufhin is meine Schwägerin so wütend geworden das sie die kleine den ganzen Tag von sich weggestossen hat und gemeint hat:" Geh weg ich mag dich nimmer"

Nachts ist sie dann aufgewacht und der Papa ist rein zu ihr. Sie hat sich nicht beruhigen lassen und hat geschrien wie am spiess. Erst als er sie dann der Mama übergeben hat und sie dann zu ihr gesagt hat:"Ist schon gut, die Mama hat dich doch trotzdem lieb" hat sie sich beruhigt.

Und dann fängt sie ganz locker flockig an. "Ooooh, die hat bestimmt geträumt das ich sie nicht mehr lieb hab."

Na die hat doch einen knall. Mein sohn ist 2 Monate älter und bleibt beim Wickeln auch nicht mehr regungslos liegen. aber deswegen schlag ich doch nicht zu. Ich brings ja nicht mal übers herz ihm ein paar auf die Finger zu schlagen. Muss ich auch garnet. Des hab ich ihr auch gesagt. Aber ihre einzige antwort war" Ja auf die finger bekommt sie schon öfters, aber so geschlagen wars ja jetzt erst das erste mal."

Ich war so baff und konnte erstmal garnix mehr sagen.

Hab dann mit meiner Schwiegermama gesprochen und die war auch ganz geschockt. Aber die hat von ihrer Tochter schon zu Weihnachten eine Standpauke bekommen das sie sich gefälligst nicht in die Erziehung einmischen soll. Obwohl wenn einer sich nicht einmischt dann isses meiner Schwiegermutter.

Was meint ihr, wie soll ich reagieren wenn sie mal wieder so eine Geschichte bringt? Direkt "eingreifen" kann ich ja nicht weil sie wohnt einige 100 Km weit weg.

Sorry fürs viele#bla

Liebe Grüße


1

Hallo
Sorry habe keinen Tip für dich bin einfach zu geschockt.

Schlimm genug das sie ihr Kind geschlagen hat ,aber dem Kind immer wieder zu sagen man hat es nicht mehr lieb ist echt heftig.

Mag zwar heftig sein ,aber ich pesönlich könnte mit dieser Frau nicht mehr reden ,und würde den Kontakt abbrechen und ihr auch den Grund sagen warum .

Gruß Christina

2

Hallo, hab vor ein paar Tagen sowas ähnliches geschildert, klar, die Mäuse waren älter was aber nichts am schlagen ändert, naja, da haben mir ganz viele Muttis gesagt ich soll mal nicht so übertreiben und so´n klaps hat ja noch keinem geschadet...#gruebel Außerdem bin ich ja nicht in der Mutti-liga...#augen
Also entspannt zurück legen und abwarten bist das Kind an nem Schütteltrauma stirbt weil es vielleicht bockig war...#schock



Mal im ernst, kannst du nicht mit dem Kindesvater sprechen?
#kratz
auch wenn gleich wieder viele sagen ich übertreibe, aber wenn der nicht eingreift und du das öfter hörst würde ich es mal dem Jugendamt stecken, den offensichtlich findet sie es auch noch toll den Wurm zu schlagen und zu demütigen:-[

Tu dem Kind bitte den gefallen und schau NICHT weg#bitte

4

Tja das ding ist ja nur das. Von meiner Schwiegermutter weiss ich das der Papa auch ab und zu mal sagt, geh weg ich mag dich nimmer du warst böse. Er schlägt sie aber nicht. Und mit klapps hat ein roter handabdruck ja auch nichts mehr zu tun.

Die Frau is komplett überfordert mit dem Kind. Die hat z.B. Ihre festen zeiten am tag wo sie z.B. Essen MUSS. Und wenn sie nichts weiter isst, Tja dann geht sie eben hungrig ins Bett. Weil wenn sie nicht das isst was auf den Tisch kommt und dabei ganz ruhig sitzen bleibt gibts garnix. Des muss zu Weihnachten wo sie alle bei meinen Schwiegis eine Woche zu besuch waren echt der knaller gewesen sein.

Die kleine wollte ihre Cornflakes nicht zum Frühstück sondern lieber die Käsesemmel vom Opa. NEIN bekommt sie nicht, sie soll die Cornflakes essen... Will sie nicht. Dann eben garnix.#klatsch

5

Versucht doch einfach mal ein ruhiges Gespräch mit ihnen.
Versucht ihnen zu erklären und klarmachen wie das Kind sich dabei fühlt.

weiteren Kommentar laden
3

Nagut JA nicht gleich einschalten aber mal mit den Eltern sprechen.

7

Also ich bin auch geschockt weniger von der Tatsache das sie das Kind gehauen hat ( wobei das so ganz sicher nicht OK ist und das Kind bitte schön ist auch gerade mal 15 Monate), also davon das sie sagt sie hat das Kind nicht mehr lieb. Denn mein Kind geht mir manchmal auch auf den Sack, lach, wenn er halt mal stärker versucht an die Grenzen zu gehen oder so. Aber ich sag ihm das es nicht geht was er macht aber ich ihn trotzdem lieb habe. Meinem Kind zu sagen das ich ihn nicht mehr mag das geht überhaupt nicht"!!!
Ela

8

hallo

ich bin echt geschock !!! Ich würde deiner tollen schwägerin mal sagen, dass kinder schlagen strafbar ist und das du das nächste mal der polizei und dem jugendamt bescheid gibst. in deutschland sterben genug kinder, obwohl man sie hätte retten können. aber es gibt nunmal leute die davon wissen und es sogar mitbekommen, aber trotzdem die klappe halten. ich würde selbst meine schwester für soetwas anzeigen!

mach was dagegen und hör dir das nicht nur an.

12

Entschuldige die Frage ABER:


"Von einem Klaps stirbt man ?????"#schock#kratz


17

>> "Von einem Klaps stirbt man ?????" <<


Also, wenn ich SO EINEN AUSGEMACHTEN SCHWACHSINN und DUMMFUG lese, bekomme ich einen säuischen Zorn und einen mordsfetten Hals! Und wieder mal eine, die den Schuss wirklich nicht gehört hat!!!:-[:-[:-[

Ein guter Rat meinerseits: Lesen können ist halt wahnsinnige Glückssache... und vielleicht sollte man einen Strang bzw. einen Beitrag mal RICHTIG(!!!) lesen, bevor man solch einen gequirrlten Scheiß ablässt! - Denn da steht KLAR und DEUTLICH und VOLLKOMMEN UNMISSVERSTÄNDLICH, dass das Kind schon MEHRMALS auf die Finger bekam und dass der SCHLAG(!) sehr, sehr kräftig und der Schenkel FEUERROT war! Und DAS nennst du noch harmlos?!?! Also ich glaub's ja echt nicht!#klatsch#klatsch#klatsch#augen#kratz#schock#schrei

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

also erst mal - dein Beitrag ist NICHT #bla - alles andere als das!!! Ganz im Gegenteil - ich finde es sehr gut von dir, dass du dir solche Sorgen und Gedanken um deine Nichte machst und ich bin echt total #schock#schock#schock, was in dieser Familie abgeht und was deine kleine Nichte jetzt schon mitmachen muss und das geht ja wohl gar nicht!!!#schrei#heul:-(:-[

Deine Nichte erlebt in ihrer eigenen Familie physische sowie verbale und psychische Grausamkeiten und du fragst, was du machen sollst und suchst nach einem (vernünftigen) Rat: Also ICH sage und rate dir - gar nicht mehr warten und zögern, bis sie "wieder mal" solch eine "Geschichte bringt", sondern GLEICH und SOFORT HANDELN!!! Sprich - ab zum Jugendamt - oder, noch besser, zum Kinderschutzbund; den Fall dort melden und versuchen, für deine Nichte das Sorgerecht zu bekommen - aber FESTE, FESTE KÄMPFEN dafür und NICHT LOCKERLASSEN!!!

Oh Mann - mir tut die Kleine sooo leid - und das war ja schon kein KLAPS mehr, sondern bereits ein FESTER/ER SCHLAG (wobei ich ja da keinen Unterschied zwischen klapsen und "richtig" hauen mache), aber wenn der Unterschenkel schon KNALLROT war, ist das schon sehr, sehr heftig und bedenklich und ob deine Nichte dabei gelacht hat oder nicht oder gar geheult, spielt doch HIERBEI überhaupt keine Rolle! Wichtig ist doch die Tat schon allein!

Wie gesagt, ich bin ja absolut gegen das Hauen (ganz egal, WOHIN und der "Klaps" auf den Po bzw. auf den Unterschenkel macht das ganze nicht besser verharmlost gar nichts), aber diese psychische und verbale Grausamkeit der Eltern (der Vater sagt das ja auch - wie du selbst geschrieben hast), dass sie sagen, sie wäre böse und sie würden sie nicht mehr mögen bzw. lieben und sie dann den GANZEN TAG(!) von sich weggestoßen hat, finde ich noch weitaus schlimmer!!! Und ich glaube mal ganz 100%ig, dass die Kleine in der Nacht GENAU DESWEGEN aufgewacht ist und so gebrüllt hat, denn auch die noch ganz Kleinen sind ja nicht doof und merken sich sowas und speichern es in ihrem kleinen Köpfchen ab - und der Beweis für mich ist, dass sie diese hanebüchene Aussage sehr wohl versteht und verstanden hat, weil die Mutter dann (aaach, auf einmal?!?! #augen#klatsch#kratz:-[:-() zu ihr gesagt, sie würde sie "trotzdem noch liebhaben!" Das sagt doch schon alles, oder?!

Und nur weil ein 15(!) Monate(!) altes Kind (noch fast ein Baby!) beim Wickeln, Aus- und Anziehen nicht ruhig liegen bleibt, sooo dermaßen wütend werden und dermaßen zuhauen?!?! Deine Schwägerin hat doch überhaupt keine Ahnung von Kindern... wie alt ist die denn eigentlich??? Aber egal... jedenfalls geht es so nicht! Die soll sich lieber eine PUPPE anschaffen, die sich nicht rührt und immer da liegen- und sitzenbleibt, wo SIE es will, aber kein LEBEWESEN KIND!!!
Und das erzählt die alles so locker-flockig, wie du schon sagst, als wäre sie gerade beim Einkaufen gewesen und hat dieses und jenes bekommen oder nicht bekommen?! Also ich glaub's ja echt nicht...

Und diese Sache mit dem Essen finde ich genauso daneben... klar muss ein Kind irgendwann lernen, dass man essen muss, was auf dem Tisch ist, aber doch bitte nicht SO! Und von einem noch sooo kleinen Kind kann man auch noch nicht verlangen, dass es die ganze Zeit still am Tisch sitzenbleibt und auch DAS muss sie erst noch LERNEN!!! VERDAMMT NOCH MAL, geht das nicht in das Hirn deiner tollen Schwägerin rein??? Scheinbar nicht und deswegen müssen dann halt ganz, ganz andere Saiten aufgezogen werden, wenn sie dermaßen einsichts-resistent, engstirnig und stur ist... siehe weiter oben! Bei der ist ja echt total Hopfen und Malz verloren - wie bei den allermeisten misshandelnden Eltern!

Und dass du/ihr einige 100 km weit weg wohn(s)t, spielt in solch einer Situation keine Rolle und deshalb tu bitte was! Und zwar allerallerschleunigst! Denn deine Nichte wird auch älter und groß und was will deine Schwägerin denn machen, wenn sie erst so richtig in die Trotzphase kommt, die ja gar nicht mehr weit entfernt ist??? Was macht sie denn DANN? Richtig - und NOCH FESTER zu- und draufhauen und ggf. auch mit Gegenständen?! #schock#klatsch#schrei DAS muss auch alles mal bedacht werden!

Ach ja - und noch etwas: Deine Schwägerin scheint wirklich arg, arg proll zu sein, wenn sie das hintere Körperteil ihrer Tochter Arsch nennt... OK, ich benutze dieses Wort zwar auch ab und an, aber mit Sicherheit NICHT, wenn es um (Klein)kinder geht!

Würde mich freuen, wenn du dich noch mal melden und antworten würdest... und, wie gesagt, TU BITTE WAS!!!


LG M.

10

Sorry aber die muss echt arm sein wenn sie ihre Kräfte an einem kleinen Kind ausprobieren muss, dazu muss man echt mutig sein.

Fühlt sie sich jetzt wenigstens stark weil sie ein Kleinkind verprügelt hat???
Sowas ist echt unter aller Sau man schlägt nicht, frag mich echt wie sie später ihrem Kind beibringen will das schlagen gar nicht geht.

Kinder bleiben nunmal nicht ruhig liegen, hat sie das erst jetzt kapiert?

Ja du solltest direkt eingreifen, denn sowas geht einfach gar nicht und das hat auch nix mit in Erziehung einmischen zu tun sondern amit das so ein kleines Kind darauf angewiesen ist das man es vor solchen Sachen beschützt.

Sag ihr klipp und klar dass das Kindesmisshandlung ist und du sie gegebenenfalls anzeigst wenn sie sowas nochmal bringt, denn anders erreichst du bei solchen Leuten gar nix.

lg carrie

16

>> Sag ihr klipp und klar dass das Kindesmisshandlung ist und du sie gegebenenfalls anzeigst wenn sie sowas nochmal bringt, denn anders erreichst du bei solchen Leuten gar nix. <<

Stimmt HAARGENAU - meine Rede!!!

LG M.

18

Ja bei sowas reg ich mich total auf, schon gar wenn man bedenkt was man in letzter Zeit so alles hört.

Ich frag mich immer ob solche Personen sich stark fühlen wenn sie so ein armes kleines Kind schlagen#kratz und auch wenn man sowas normal nicht sagt so würde ich diesen Leuten mal wünschen von jemanden empfindlich stärkeren genauso behandelt zu werden, sonst kapieren die ja doch ncith was sie da tun.

lg carrie

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Vielleicht war es ja nur ein "Ausrutscher" von ihr und ihr tut es nun verdammt leid!?! Noch schlimmer finde ich seelische Gewalt in Form von Liebesentzug(v.a. wenn dies häufig vorkommt).Bitte nicht WIEDER falsch verstehen,ich hab ja auch schon öfters hier geantwortet und steh zu der Meinung,das viele wirklich manche Geschehnisse zu sehr aufbauschen.Ein Klaps ist ein Klaps und zwischen einem Klaps und Schlagen liegen meiner Meinung nach Welten .Und trotzdem ist es nicht so,das ich meine Kinder schlage ,nicht das dies jemand meint.Am besten ist wirklich mit Geduld und Konsequenz erziehen.Aber tatsache ist nunmal,das es in der Praxis nicht sooo leicht ist immer mit der erziehung als wie wenn man nur theoretisch daher redet....das ist immer einfach.Praxis und theorie sind 2 paar verschiedene Schuhe.

LG Ramona

13

Ein Klaps ist genau das gleiche wie ein Schlag, zwar nicht so stark aber trotzdem eine Form der Demütigung.
Wenn man selber nicht derart gedemütigt werden möchte, zb vom Ehemann der ja meistens etwas mehr Kraft hat, dann sollte man das beherzigen und selber ein Kind das weitaus weniger Kraft hat als man selber auch nicht demütigen in dem man schlägt.

Ausserdem aht sie ja geschrieben das die Schwägerin das Kind öfter mal auf die Finger haut, also wars sicher kein Ausrutscher.


Zu deinem letzten Satz, hier schreiben fast NUR MÜTTER, also alle die Ahnung von Erziehung haben weil sie selber Kinder haben und die schaffen das auch ohne ein Kind zu schlagen.

Leute die es nötig haben zu schlagen/klapsen, sind einfach nur arm weil sie anscheinend nicht in der Lage sind Probleme ohne Körperliche Züchtigung zu lösen.

14

;-)

Danke für die Aufklärung.Ich glaub jedoch,das ich da trotzdem gut mitreden kann,gerade weil ich persönlich eine SCH**** Kindheit hatte und Gefühle jeglicher Art kenne (das ging hin bis zu Suizidgedanken). Heute habe ich "vergessen" bzw. mir meine eigene kleine Familie "gebastelt" und NATÜRLICH möchte ich ,das es meinen Kindern gut geht und sie glücklich aufwachsen.Und dafür tu ich alles.Nur mal so nebenbei erwähnt.

Und ich liebe meine Kinder und meine Kinder mich.#sonne

LG Ramona

weitere Kommentare laden
21

Wie kann man nur zu so nem kleinen Kind (generell natürlich auch) nur sagen -"geh weg - ich mag Dich nimmer" ??

Mal abgesehen davon -- wie kann man ein auf dem Wickeltisch tobendes Kind überhaupt schlagen??

Ich fass es nicht!!!

Ablenken - ruhe bewahren und natürlich auch mal etwas beherzter zugreifen, schließlich tut man was und will niemanden verletzen (was bei tobenden Wickelkindern durchaus passieren kann) ...

Bin echt geschockt!!!! Hammer!!!

Also - ich hätte ihr mal gehörig die Meinung gesagt -- sowas geht garnicht!!!!