freundin beleidigt, wegen kritik an lebenswandel und kindererziehung

hi

also erst mal ich weiß das man sich nciht in anderer leute angelegenheiten einmischen soll, aber wenn man seit 10 jahren befreundet ist sollte man ein bisschen kritik aushalten.
nun zur geschichte:

ich habe eine freundin (25) die mittlerweile das 3 kind von 2 verschiedenen männer bekommen hat, ihre sache wenn sie glücklich ist.

das erste hat sie absichtlich mit 17 bekommen, dann hat sie der vater verlassen und sie hat nach 3 jahren einen neuen kennengelernt, wieder ein kind bekommen und mittlerweile noch ein drittes.

sie hat in ihrem ganzen leben noch nicht einen tag gearbeitet, lebt nur vom staat und ich bin sicher das sie noch 5 kinder kriegt nur um den arbeitsstress zu vermeiden.

sie hat in allen ss geraucht, getrunken, hat ihre ersten kinder ständig abgeschoben und bei teilweise "ominösen " babysittern gelassen nur um fortzugehen......abgesehen davon borgt sie sich ständig von allen leuten geld und schnorrt wie ein assi

ich hab ihr vor 9 monaten, da war sie zum letzten kind schwanger mal gesagt das ich nicht denke das es gut für den embryo ist wenn sie sich betrinkt und raucht...dann hat sie gleich extrem überreagiert und wir haben uns gestritten und dabei ist mir eine bemerkung ausgekommen, von wegen sie solle nicht immer aus evrzweiflung schwanger werden sondern zuerst mit sich und ihrem leben klar kommen...

wir haben uns seitdem nicht mehr gesprochen, sie ist auch mittlerweile umgezogen also hat sich das alles verloren.
nun weill sie aber im neuen jahr wieder in meine nachbarschaft ziehen und ich hab von einer bekannten erfahren dass sie immer noch sehr sauer ist.....

soll ich die freundschaft wieder kitten oder soll ich es einfach laufen lassen?

irgendwie haben wir nichts mehr gemeinsam, vor allem weil ich tatsächlich immer noch denke das sie nicht nur ihr leben sondern auch das ihrer kinder versaut.

würdet ihr versuchen das wieder einzurenken oder seid ihr der meinung das ich es sein lassen sollte?

lg crystall

1

Hierzu fällt mir nur ein Spruch ein: Sage mir mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist.

Ich würde mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen, auch wenn sie mal eine Freundin war. Leute verändern sich und Freundschaften auch. Ihr habt nichts mehr gemeinsam und den Weg den sie geht, ist ein völlig anderer als du ihn gehst. Du solltest dich nicht an diese Freundschaft klammern, die keine mehr ist.

Wie schrieb eine Userin so schön: Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten...

2

Hi!

Also mit "solchen" Leuten wäre ich gar nicht erst befreundet!

Verena

7

Sehe ich genauso!

LG,
J.

3

Ich bin der Meinung, diese Frau benötigt Hilfe!

Und: Nein, ich würde da nichts mehr aufbauen. Mich allerdings für das Wohle der Kinder interessieren.

4

Guten Abend

So wie du übr sie schreibst und ich finde das recht abwertend kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Du jemals eine Freundin für sie warst.

Anstatt sich über die anderen so auszukotzen sollte man die Ärmel hochkrempeln und mithelfen dort wo Not ist.

Zu Deiner Frage:
An Deiner Stelle würde ich die Freundschaft nicht wieder aufleben lassen weil ich denke das Du wirklich keine Hilfe für sie bist......
Das mach ich nur daran fest wie Du und was du geschrieben hast

lg
Lysia

6

hi

ja du hast recht, aber es ist genauso abwertend gemeint wie es sich anhört.

ich habe ihr jahrelang unter die arme gegriffen, sie hat bei mir gewohnt als ihr ex sie rauswarf, ich hab ihr ständig geld gegeben und nie wieder einen cent gesehen.
ich hab ihren kindern schon kleidung gekauft und alles in allem ihr mehr gutes getan als sie verdient hat, denn noch nie hab ich ein danke gehört.
und wenn die not immer wieder durch eigene blödheit verursacht wird und sie nicht mal im ansatz vorhat sich zu ändern, findest du das ich ihr immer noch helfen sollte?

irgendwann ist doch der ofen aus.
ich hab auch nicht geld wie heu und wenn sie sich ja gar nciht mehr helfen lassen will.....dann eben nciht.
aber das ich nicht mehr ihre saufeskapaden finanziere musst du schon verstehen....

und was anderes will sie als hilfe gar nicht.

lg

5

Hallo!

Scheint als hätte sie echte Probleme. Du musst wissen ob du "noch" ihre Freundin bist oder es mal warst.

Fühlst du dich immernoch mit ihr verbunden solltest du versuchen ihr zu helfen, auch den Kindern zu Liebe.

Manche Leute kommen alleine aus ihren Problemen nicht heraus und ich finde es schlimm wenn andere einfach wegsehen, gerade wenn man sehr gut befreundet war.

Versuche es doch einfach mal. #herzlich Wird vielleicht nicht leicht, aber sie wird dir dankbar sein.

LG Nadine

8

hab auch so eine freundin gehabt, es hat keinen sinn so eine freundschaft zu kitten, sie geht nur wieder vorbei, ich hatte es zweimal versucht1