Wunderwaffe

Habe grad den Blog hier gelesen...mir fehlen die Worte.
Gab es mal im TV, gibt es solche Geräte wirklich?
Ich hoffe es ist alles Spinerei

http://politblog.net/gesellschaft/ultraschallgeraete-gegen-kinder-und-jugendliche.htm#more-1811

Gibt es das wirklich? Es ist furchtbar. Schlimm...

1

Sofort bestellt. Die Nachbarskinder klingeln hier täglich zehn Mal, das geht mir aufn Geist...

Ne komm, das ist doch Verarschung ;-) Sowas gibts für Tiere und selbst da wirkt es nicht richtig...

5

"Ne komm, das ist doch Verarschung "

KEINE Verarschung. Hab vor Monaten mal einen Bericht in WDR2 (einem der besseren öffentlich-rechtlichen Radioprogramme, auch gerade was journalistische Beiträge betrifft) gehört, und dieses Gerät wirkt wohl.

Wird wohl z.B. dafür eingesetzt um pöbelnde, randalierende, betrunkene Jugendliche von Spielplätzen zu vertreiben.

7

Komisch, wenn jüngere das hören dann stört das ja auch die Kinder....was ist mit jungen Eltern`?

Mona

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe das schon öfter gesehen, auch im Fernsehen. In England wird das eingesetzt und die Jugendlichen bleiben wohl tatsächlich fern...

3

Hi, das kam glaub gestern im Fernsehn. Die Kinder hörten den Ton, nur die Eltern nicht. Der Vater hats sogar am Stuhl unten gehabt.

Gruß Moni

4

Hallo!
Ja doch, ich hatte letzthin erst einen Artikel in der P.M. Fragen und Antworten gelesen, dass das teilweise schon in Geschäften eingesetzt wird, um womöglichen Diebstählen vorzubeugen. So würden sich Jugendliche nicht so lange in Geschäften aufhalten.....
Ganz eindeutig gehört so ein Gerät verboten#augen
LG
Bine

6

Es ist nicht schlimm, daß es so ein Gerät gibt, sondern daß es so asoziale Jugendliche gibt, daß sich deren Umfeld nicht anders zu helfen weiß.

Ich lebe glücklicherweise in einem Umfeld, in dem so ein Gerät nicht notwendig ist.

LG,
J.

8

na ja, ich bin da eher skeptisch, dass das Gerät die asozialen Jugendliche umerzieht oder fernhält wie unliebsame Tiere.
Was ist wenn ich da grad mal vorbei gehen muss, jeden morgen zur Arbeit? Schwanger, nimmt das Gehör des Ungeborenen einen Schaden von? Wie soll ich es beweisen und wer ist dann für diesen Schaden verantwortlich? Der Hersteller, der Benutzer, die asozialen Kinder, ich selbst, weil ich nicht hören kann an welchen Plätzen das Gerät wann eingeschaltet wird?

Und was ist mit deinen Kindern, wenn sie mal sich auf so einem Ort aufhalten müssen, evtl. gegen den Willen.

will nicht zu den Menschen gehören, die mit sowas ihr Geld verdienen.

Wann kommt eigentlich ein Gerät gegen asoziale Frauen? Gegen asoziale Männer? Gegen asoziale Hunde und Katzen?
Alles nur eine Frage der Zeit ;-)

10

"na ja, ich bin da eher skeptisch, dass das Gerät die asozialen Jugendliche umerzieht oder fernhält wie unliebsame Tiere. "

Das Gerät kann niemanden umerziehen, sondern nur vertreiben.

"Was ist wenn ich da grad mal vorbei gehen muss, jeden morgen zur Arbeit?"

Begibst du dich mitten in eine Gruppe randalierender Jugendlicher #kratz?

Wenn jemand ohne Grund dieses Gerät benutzt ist es Körperverletzung.
Wie sich das Gerät auf Ungeborene auswirkt, weiß ich nicht. Google doch mal.

"Und was ist mit deinen Kindern, wenn sie mal sich auf so einem Ort aufhalten müssen, evtl. gegen den Willen. "

Den Satz verstehe ich nicht. Du tust ja so, als würde jede Gemeinde ab jetzt per Megaphon diesen Ton in ihrer ganzen Gemeinde verbreiten oder eine Schule dieses Gerät im Klassenzimmer oder Pausenhof einsetzen #kratz.

"will nicht zu den Menschen gehören, die mit sowas ihr Geld verdienen."

Den Satz verstehe ich jetzt auch nicht.

"Wann kommt eigentlich ein Gerät gegen asoziale Frauen? Gegen asoziale Männer? Gegen asoziale Hunde und Katzen?
Alles nur eine Frage der Zeit "

DAS wäre schön :-)

LG,
J.

13

Ja, das gibts wirklich.

Unsere Stadtverwaltung überlegt, dieses Gerät an Plätzen einzusetzen, an denen oft Nachts von Jugendlichen randaliert wird.

Ich habe ehrlich gesagt erst gedacht, das wäre ein Aprilscherz.

14

"Unsere Stadtverwaltung überlegt, dieses Gerät an Plätzen einzusetzen, an denen oft Nachts von Jugendlichen randaliert wird. "

Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "nachts"!!!!
Welches unschuldige Kind hat nachts auf öffentlichen Plätzen rumzulungern?!?!

Außerdem ist die Bevölkerung bei euch ja über die Maßnahme informiert worden, so daß die nicht-randalierenden jungen Menschen bis 25 Jahre ja gewarnt sind.

Ist es nicht traurig, daß eine Stadtverwaltung überhaupt überlegen muß, so ein Gerät einzusetzen?

16

Hallo,
da hat ja jemand ordentlich Wut...... klingt zumindest so!
Also, Du hast sicher recht, es ist übel, dass es randalierende Jugendliche gibt, aber ich finde den Einsatz eines solchen Gerätes nicht richtig.
Es ist ein Eingriff in die persönlichen Rechte eines jeden Menschen!
Es kann nicht sein, dass man in einem gewissen Alter befindend, manche Plätze in der Öffentlichkeit nicht aufsuchen kann, weil einem schier körperlich geschadet wird, so oder so. Ich kann z.B. die elektrischen Geräte hören, die man zum Muckenverscheuchen einsetzt. Das ist ein unerträglicher Ton!#schock
Bin ja mal gespannt, ob ich dieses Gerät denn auch höre.....
Aber weiter.
Ich habe bei solchen Dingen immer Angst, dass Grenzen überschritten werden, wo es gefährlich wird!!!!!
Wer gibt irgendwann vor, wo diese Geräte dann überall eingesetzt werden?
Wer hat das in der Hand?
Was wird es zukünftig noch für gruslige Apparate geben?
Also ich bin auf jeden Fall weiter gegen diese Sache.
Mich konnte noch kein Argument dafür erwärmen.
Bine

weitere Kommentare laden