22 Monate und sssoooo nervig....

Hallo,
momentan liegen meine Nerven total blank- mein Kleiner führt sich teilweise auf mit Wutanfällen, hauen und nur versuchen seinen Willen durchzusetzen #schock.

Gestern waren wir beim KIA und er hat nur gebrüllt und gegen die Eingangstüre getreten - mann das war sowas von peinlich, alle haben schon geschaut....
Das Einschlafen ist auch nur Geschrei- abends kann ich sowieso eine gute halbe Stunde bei ihm sitzen und mittags probiert er es auch, aber da bleibe ich nicht bei ihm und er beruhigt sich dann doch!

Habt ihr auch solche "Monster" in diesem Alter oder mache ich was falsch#gruebel??

Ich weiß solche Phasen gehen eh wieder vorbei, aber wer schenkt mir starke Nerven #kratz?
Mein Mann ist leider beruflich viel im Ausland unterwegs und meine sowie seine Familie 250- 600 km weit weg von uns!

So genug gejammert - vielleicht gibt es ja Leidgenossinnen..

Schönes Wochenende :-D

Christina & Philip (21.12.2005)

1

Hallo Christina,

habe grade heute Morgen eine ähnliche Mail geschrieben. Ich habe zur Zeit auch so Probleme mit meinem Schatz (2 1/2 Jahre). Sobald es nicht nach ihrem Kopf geht, bekommt sie einen Wutanfall. Ich weiß mir auch sehr oft nicht zu helfen und suche auch nach einem Weg, wie man in solch einer Situation "erzieherisch richtig" mit dem Kind umgeht.
Welche Maßnahmen sollte man ergreifen?
Welche Strafen?
Was verstehen die kleinen Zornis schon?
Hilft es ihnen zu erklären was los ist?
und und und????

Ich kann richtig mit dir mitfühlen.
Was machst du denn in den Situationen, wenn er einen "Anfall" bekommt?

Gruß
Sandra

3

Hallo Sandra!
Schön das es nicht nur mir so geht :-p
Ich weiß auch manchmal nicht was er schon verstehen kann oder was er nicht verstehen will...
Wenn er so einen richtigen Wutanfall hat kann ich eh fast nichts machen als geschehen lassen und die Nerven bewahren (klingt einfach - ist es aber nicht #augen)- ich versuche seine Gefühle zu benennen- z.b.: wenn ihm etwas nicht gelingt und er schreit - dann sage ich Ja, jetzt ärgerst du dich , nehm ihn in den Arm und motiviere ihn es nochmal zu versuchen -- aber wie gesagt wenn meine Nerven dazu reichen#kratz!

Hoffentlich wird es bald besser, ich wünsche uns das Allen #pro

Liebe Grüsse
Christina

p.s ich bin zwar Erzieherin und habe genug schwierige Kinder gehabt, allerdings nur begrenzte Stunden am Tag - aber 24 Stunden nonstop ist echt eine Herausforderung#schock

2

Hallo Chrisina

Ich kann dich gut verstehen, mein kleiner (fast 20 Monate) hat das zwischen durch auch. Ich probiere ihm dan zu erklären warum er jetzt nicht süsses bekommt oder was auch immer. Nur bringt das leider nicht viel, da er schreit und gar nicht so richtig zuhört. Im Moment hilft es wenn ich ganz klar sage, ich verstehe das du dies jetzt ganz blöd findes aber es ist nun mal so. Und dan gehe ich weg und beachte ihn nicht mehr. Tönt vielleicht etwas gemein aber er hört dann meisten sehr schnell auf und spielt etwas als wäre nicht geschehen.

Lg una, die nicht immer starke Nerven hat

4

Hallo una,

wir werden uns mal gegenseitig starke Nerven schicken - vielleicht hilfst ja ;-)

Lg Christina

5

Jaaaaaaaaaaaa, das kenn ich doch. Meine Tochter hat diese Phasen aber jetzt schon seit einem Jahr *ächz*. Letztens wollte sie im Laden einen Schnuller haben, den ich ihr aber nicht kaufen wollte (ich kann schlecht alles kaufen was sie haben will). Sie hat in Laden eins geschrien (mit auf dem Boden stampfen wie Rumpelstilzchen und zu Boden werfen und Todesgeheul), sie hat in Laden zwei geschrien und sie hat in Laden drei geschrien. Und sie hat im Auto den ganzen Rückweg geschrien. Dabei hab ich sie noch nicht mal ignoriert, sondern sogar angeboten sie zu trösten, aber sie ist bissig...

Naja, ich denke das ist echt das Alter, manche Kinder sind da eben heftiger drauf...

6

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Stinkebär (22 Monate) ist ebenfalls bissig......ob da wohln maulkorb hilft#kratz

Kleiner Scherz, nicht falsch verstehen:-plg
sandra