Spielgruppe für 2 jährige!?

Hallo,
ich würde gerne mit meiner Tochter mehr unternehmen wo auch andere Kinder in ihrem alter sind #huepf hat da jemand eine gute Idee wo kann ich da nachforschen und was gbts da so alles??? ich komme aus dem Kreis Herford!!

Gruss
didi

1

Hallo,

also:

Kinderturnen, schwimmen, schau mal bei den Kirchen nach Spielgruppen; Mütterzentren/Familienzentren, Familienbildungstätten etc.
Oder mach Aufrufe in Foren.

viel Erfolg!

Gruß,
Mirja

http://www.familie-kleinschmidt.de

2

Hallo,
mein Jüngster geht in den "Zwergenkindergarten". Das geht über die evang. Kirchenpflege. 3x die Woche für 2 Stunden. Eine ganz tolle sache, er fühlt sich dort sehr wohl und es sind nur kleine Gruppen mit 10 max.15 Kindern ab 2 1/2 Jahren.
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du wohl eher was wo du dann auch dabei bist, so eine Art Krabbelgruppe, oder? So etwas müßte es dann aber auch zB. über die Kirche geben oder einfach in der Tageszeitung einmal auf die Anzeigen achten.

LG,
Susi

5

Hallo,

ja davon habe ich scho mal gehört, eigentlich wäre das ja auch mal ganz gut für mich...#kratz
aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine kleine nicht loslassen kann und das sie dort ganz traurig ohne mich sein wird..:-( Wie war das denn bei euch konntet ihr ihn einfach so allein lassen???

LG

6

Bei uns war das vom ersten Tag an kein Problem ( hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert). Er fragte mich am Anfang immer ob ich ihn auch wieder abhole und das war`s.
Es gibt aber schon vereinzelt Kinder die dann auch mal weinen, aber die Erzieherinnen würden sofort anrufen wenn sich die Kinder nicht beruhigen würden. Bislang war das bei keinem Kind notwendig. Sobald die Mama ausser Sichtweite ist beruhigen sich die Kinder normalerweise auch wieder.
Das mit dem loslassen ist glaube ich für uns Mamas schlimmer als für die Kinder. Aber das geht schnell vorbei und dann kannst du es echt auch geniessen. Trau deinem Kind ruhig etwas zu, du wirst sehen deine Kleine fühlt sich auch ohne dich wohl. Meiner ist immer ganz traurig wenn kein Kiga ist.

LG,
Susi

3

Bei uns gibt es solche Sachen über die Arbeiterwohlfahrt ( AWO ) !! Vielleicht wirst du dort fündig :-)



GLG Jessi

4

hallo,
wir sind zurzeit bei einer Spielgruppe der AWO aber das ist ziemlich öde zu grosser altersunterschied von Krabbelkindern bis Kinder die schon reden aber trtzdem danke...:-D

LG

7

Hallo, im Kreis Herford gibt es bestimmt etwas Passendes. Am besten fragst du mal Mütter in deinem Umkreis. Oder du gehst auf die Herforder HP. Dort müßtest du auch fündig werden. Hier werden von den Kirchengemeinden einige Sachen angeboten.
LG Sissi