Gemeinsamer Sorgerecht

Guten Morgen
Ihr lieben

Ich muss jetzt was los werden uns hoffe je doch das ich hier paar tips bekomme

Ich und mein Ex Freund haben eine gemeinsame Tochter im Alter von 8 Jahren

Die beiden haben sich immer wieder gesehen gehabt alle 14 Tage oder wenn er sie halt unter der Woche sehen wollte
Durfte der das auch von meiner Seite aus

2017 hab ich dann von meinem Verlobten unsere gemeinsamen Kind auf die Welt gebracht ...

Da war der Kontakt zu meinem Ex und seiner Tochter erst mal weg das ging 5 Monate lang dann hat er sich wieder gemeldet und hat auch ne neue Freundin an seiner Seite die auch ein Kind von meinem Ex bekommen hat

Das Problem ist einfach nur das meine Tochter sehen sucht nach ihren Vater hat er sich aber seit 1 Jahr garnicht mehr melden tut seine letzte Aussage war ich würde immer Stress schieben das stimmt aber nicht denn ich bin immer die, die versucht hat ihn zu erreichen um ihn mit zuteilen das er noch eine Tochter hat und das ich nichts dagegen habe das die beiden Kontakt haben

Er legt sich selber die Steine weg
Und nicht ich oder sonst jemanden anderes

Meine Tochter kennt sogar seine neue Freundin .. und verstehen sich ganz gut


Meine Tochter war von ihrem Vater auf Whats App blockiert und das knapp 4 Monate jetzt ist sie wieder entblockiert
Sie schreibt ihn aber es kommt nichts zurück er schaut sich die Storys an aber schreibt nicht

Ich hab ihn versucht anzurufen er geht nicht dran da er meine Nummer blockiert hat

Unterhalt zahlt er auch nicht


Bin ich auf denn richtigen Weg
Am Dienstag hab ich erstmal ein Termin beim Anwalt
Ich hoffe er kann mir weiter helfen denn ich weiß nicht mal wo der Herr jetzt wohnt letzte Anschrift war bei seinem Vater ...

Finde es nur so schade das er nicht mal wieklixh weiß das seine Tochter darunter kaputt geht
Wieso hat er sie nicht weiter auf Block gehalten ...

Das sind so viele Fragen die ich mir stelle und meine Meinung mach hat er das Sorgerecht nicht verdient


Hoffe ihr könnt mir paar tips geben was ich noch tun kann
Liebe Grüße

1

Du holst dir vom Jugendamt einen Titel.
Die regeln das dann mit dem Unterhalt, da er ja zur Zahlung verpflichtet ist. Da brauchst du ehrlich gesagt keinen Anwalt für.

Das er deine Tochter blockt, ist unheimlich verletzend. Was ist mit der neuen Freundin des Vaters? Kann deine Tochter mit ihr darüber sprechen?

2

Nein da meine Tochter keine Nummer von ihr hat
Und ich auch mal mit der neuen Freundin von meinem Ex geschrieben habe aber da kam auch nichts

Jugendamt kann ich vergessen ich bin verpflichtet raus zu finden ob er arbeitet sonst machen sie nichts ..

3

Ne, dann würden ja alle möglichen Männer einfach verschweigen was sie arbeiten und müssten nicht zahlen. Du holst dir den Titel und das Jugendamt wird ihn anschreiben und dann ist er denen verpflichtet, Auskunft zu erteilen.