bei vollzeitarbeit trotzdem unterhaltsvorschuß?

habe eine kurze frage:

meine freundin ist alleinerziehend von zwei kindern. ihr ex (nicht verheiratet) zahlt keinen unterhalt. sie bezieht unterhaltsvorschuß.
sie will ab nächstes jahr wieder vollzeit arbeiten gehen. erlischt dadurch der anspruch auf unterhaltsvorschuß?

danke
mary

1

Hallo,

nein er erlischt nicht. Sie würde ihn nicht mehr bekommen wenn sie heiraten würde (warum auch immer)

Der Vater bleibt weiterhin unterhaltspflichtig solange die Kinder bei der Mutter leben.

liebe Grüße
JAnine

2

Hallo,

also erst mal die Frage bekommt sie uvg für das Kind oder für sich?? denn wenn sie nur fürs Kind bekommt erlischt der nicht wenn sie heiratet sondern nur für sich weil sie dann einen neuen Partner hat der für ihren lebensunterhalt aufkommen muss, fürs Kind wird die Leistung solnage gezahlt wie die regelung ist wenn ich mich nicht irre war das sechs Jahre. Und die UVG hat nichts mit dem verdienst der mutter zu tun da das Geld der Ersatz für den Unterhalt des Kindes ist, weil der KV nicht zahlt!! Ihr unterhaltsanspruch erlischt son weit ich weiss wenn sie genug verdient oder eben wieder heiratet.

ich hoffe ich konnte helfen

lg cathi

3

sie bezieht unterhaltsvorschuß für die kinder und wollte wissen, ob dieser wegfällt oder gekürzt wird, wenn sie nächstes jahr wieder VOLLzeit in ihren beruf einsteigt. sie selber bekommt nichts, sie war nicht verheiratet.

4

hallo also dann wird weder was gekürzt noch gestirchen wegen dem was ich schon sgate wie gesagt hoffe konnte die frage beantworten!!!


lg cathi

weitere Kommentare laden