Vater ist Ausländer---- Frage wegen Unterhalt????

Hallo,

der Vater meines Kindes ist Ausländer (Australier).

Er wohnt auch nicht in Dtl. . Wir sind NOCH verheiratet, ich habe alleiniges Sorgerecht.

Habe ich je die Möglichkeit von Ihm Unterhalt für mein Kind zu bekommen???

MFG

drovers

1

Rede mal mit einem Anwalt, der sich darauf spezialisiert hat. Aber ich denke mal eher nicht. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Wie willst du denn einen deutschen Titel in Australien durchsetzen?

2

Hallo Drovers,

wieso hast du denn ALLEINIGES SORGERECHT, wenn du verheiratet bist ???? #kratz


geh zum Jugendamt, beantrage Unterhaltsvorschuss und lass die alles machen !


liebe Grüße

Tatu

3

Hallo,
ich bin zwar nicht verheiratet, aber der Vater meines Kindes Wohnt auch im Ausland.
In der Schweiz ist es so, dass er auf jeden Fall einen Untehaltsvertrag unterschreiben MUSS.
Tut er das nicht, wird eine gerichtliche Verfügung erwirkt.
Würde dir empfehlen, mit dem JA Kontakt aufzunehmen, und dich zu informieren,aber alleingelassen wirst du bestimmt nicht.
alles Liebe,
Frauke76

4

Hallo, mein EX (Engländer) ist nach Amerika ausgewandert, ich habe wohl den "Titel" bzgl. Unterhalt, könnte aber im zweifelsfall nix unternehmen wenn er nichts bezahlt, außer auf eigene Kosten in den USA nen Anwalt beauftragen#schwitz( so die Auskunft vom Jugendamt) . Zahlen tut er noch, allerdings nicht genug, leider muss ich die Füße stillhalten, denn wenn ich ne Welle mache und er garnichts mehr zahlt, habe ich eigentlich überhaupt keine Handhabe. Tja, wie heisst es so schön, aus den Augen aus dem Sinn- ist ja egal wie der Sohn über die Runden kommt, hauptsache ER kann sich ein schönes Leben machen.:-[, und ist nach wie vor der Ansicht, ich würde mir mit dem Unterhalt ein schönes Leben machen. Alles Gute für dich#klee