KV mischt sich in alles ein und kümmert sich um nichts

Hallo,

muß heute mal meinem Ärger Luft machen. Also, meine beiden Mädels sind aus erster Ehe. Der Vater zahlt Unterhalt und holt sie jedes zweite Wochenende zu sich, ebenso in den Ferien für zwei Wochen. So weit, so gut.

Folgendes: Er kann im Juli an einem Wochenende nicht und wollte tauschen. Super sach ich, nimm sie dann, wenn sie bei mir wären, da bin ich nämlich bei meiner besten Freundin aufm Geburtstag, muß ich nicht gucken, wo ich sie dann unterbringe. Nö, da kann er nicht. Aber das WE, wo er die Mädels hat geht halt auch nicht, ist er zum Schützenfest eingeladen. Nehmen zwar alle ihre Kinder mit, aber ist im zu stressig. Soll mir aussuchen, wenn er sie nicht bei mir lassen kann, holt er sie garnicht mehr. Bin echt am überlegen, sie am besagten WE einfach vorbeizubringen.

Es geht weiter. Die Große ist jetzt krank geworden, hatte abends Schmerzen. Ich ihn angerufen, könntest du bitte zum Notdienst fahren, etc. Nö, wäre nicht seine Aufgabe, wofür hätte ich den Familie. Die könnten doch fahren...

Gestern hat die Große ein wenig rumgezickt und ihn angerufen (Mama ist ja so böse). Hat mich dann zusammengesch... meine Erziehungsmethoden wären ja fürn Ar.... Habe ihm gesagt, hier gelten meine Regeln, bei ihm seine,... Er wurde dann laut, hat mich beschimpft, worauf ich ihm sagte, auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht und auflegte.

Mich regt das so auf. Ist das noch Normal?

Danke für`s Zuhören, mußte jetzt einfach mal raus.

lg
bonsaibaby

1

Ihr beide habt mit der Paarebene noch nicht abgeschlossen, somit für die Elternebne keinen Platz. Wie lange ist den die Trennung-Scheidung schon?
LG

2

Ich habe definitiv mit der Paarebene abgeschlossen. Bin das zweite Mal verheiratet und lebe aber wieder getrennt. Habe jetzt einen neuen Partner, was heißt jetzt, seit längerem.

3

(Sorry, dass ich Deinen Frust nicht unterstütze, ich kenne die Situation nur wie du sie geschildert hast...)

Da ist aber noch Kleinkrieg zwischen euch. Ihr seid beide dran schuld. Denn er hat auch das Recht, auf ein Schützenfest allein zu gehen (bei uns sind da eher weniger Kinder) und Du willst auch gern zu einer Freundin allein. Und hat er nicht recht, dass du noch eine Familie in der Nähe hast? Das mit dem zur Notaufnahme bringen, ist sone Sache. Er zahlt Unterhalt, dafür kümmerst Du Dich um die Erziehung etc., Notarzt rufen ist doch besser als ihn erst kommen zu lassen. Als hättest Du es drauf angelegt, ihn vor den Kindern schlecht zu machen. Denn das zum Arzt fahren ist doch nicht seine Aufgabe (sorry, seh ich so, wär nett gewesen, aber ein nein muss auch akzeptiert werden). Hat er sich denn gänzlich nicht für den gesundheitlichen Zustand interessiert? Oder wars für ihn eine Lapalie? Den Grund hast du ja nicht hier genannt. Das wär natürlich doof.

Könnt ihr auch normal miteinander umgehen? Mal mit den Kids zusammen ein Eis essen ohne Streitereien? Da kannst du doch klären, warum er nicht ins KH gefahren ist und wie ihr das in den Ferien macht.
Falls ihr das nicht könnt, frag dich mal, obs nicht auch an dir liegen könnte.

weitere Kommentare laden