Getrennt lebende Väter

Hallo.
Dieses richtet sich an alle getrennt lebenden Väter.
Wenn ihr Kontakt habt zu euren Kindern, freut euch, es gibt nichts schöneres als die Momente, die ihr mit euren Kindern habt.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt, und ein Sonnenschein. So böse und sauer ich auch auf meine Ex war, sie hat für meine Tochter nur das beste getan in Sachen Erziehung. Wisst ihr, aufgrund meiner Gefühle und infolge mehrerer Missverständnisse hatte ich bis dieses Jahr keinen Kontakt. Die Mutter und ich waren(sind) beide Sturköpfe. Nun, man kann über alles reden, besonders wenn es um jemanden geht, der Mutter und VATER braucht.
Wenn ich mir jetzt das Photo ansehe, auf dem sich meine Tochter in meine Arme kuschelt, und sooooooo glücklich lächelt, als ob sie sagen wollte, "Seht her, mein richtiger Papa ist da!", das ist nicht mit irgendetwas anderem gleichzusetzen.
Und jeder Mann, der sein Kind nicht sehen will, kann nie und nimmer das Glück erfahren, das man in den Kinderaugen sieht, wenn Papa da ist. Und die Männer sind keine Männer. Nicht in meinen Augen. Weglaufen tun nur Feiglinge.
Ich hatte auch Angst, als ich zum erstenmal meine Tochter gesehen habe, aber nach 5 Minuten war es weg, das Angstgefühl. Meine Tochter nannte mich von ersten Moment an Papa. Und das bin ich immer noch, und bin es gerne.

Also, Väter die ihr keinen Kontakt habt, bemüht euch darum zum Wohle eurer Kinder. Wenn ihr es euch mit der Mutter nichtz schon versaut habt, ist es nicht zu spät.

LG an alle da draussen

Malte#gruebel

1

1. wirst Du in diesem Forum keine Männer erreichen, die kein Interesse an ihrem Kind haben.

2. hattest Du offensichtlich selbst jahrelang kein Interesse an Deinem Kind, sonst wärest Du nicht zu dieser spätern Einsicht gelangt. Und sag' jetzt bloss nicht, dass die Mutter daran schuld war, weil ihr Streit hattet - ein interessierter Vater setzt sich darüber hinweg und lässt die Olle zicken, wenn er sein Kind wirklich sehen will.

3. fehlt mir in Deinem Beitrag die Reue. Du kannst doch nicht andere bekehren wollen ohne selbst einzusehen, dass Du einen Fehler gemacht hast.

4. habe ich den Eindruck, dass Du auf auf Beifall von alleinerziehenden Frauen hoffst

5. was heisst hier "richtiger" Vater? gab es schon einen Ersatzpapa, der sich statt Deiner gekümmert hat? wurmt Dich das? - bist du deshalb endlich auf den Plan getreten? warum hat dich das Kind vom ersten Moment an Papa genannt? hat deine Ex wohlmöglich (gute) Vorarbeit geleistet?

6. herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter und dazu, dass Du endlich eingesehen hast, dass sie ein Recht auf Ihren Vater hat. Ich wünsche Euch allen, dass Du am Ball bleibst und nicht (wieder?) bei Streitigkeiten davonrennst. Und das alles ohne Sarkasmus.

Der Beitrag war bestimmt gut gemeint. Aber ich könnte eigentlich kotzen. Ich habe mich mit meinem Ex bei der Trennung auch gestritten aber diesem wäre im Traum nicht eingefallen, sein Kind für einige Jahre zu vergessen/ignorieren nur weil ich aus seiner Sicht so 'ne blöde Kuh war.

2

P.S.: überleg' mal, wieviel mehr Fotos Du von Deiner glücklich strahlenden Tochter im Alter von einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren..... usw. haben könntest und was es Ihr bedeutet hätte, wenn Du schon früher den Arsch hoch gekriegt hättest.

8

#pro Bin ganz deiner Meinung! #pro

3

Lieber Malte,

also wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich Dein Posting auch nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich es richtig verstehe, hattet Ihr keinen Kontakt die ersten Jahre?

Wie kann das sein? Auch Väter haben Rechte und Du hättest es durchboxen können, Deine Tochter zu sehen.

Und nun schreibst Du, dass Väter sich kümmern sollen, wenn Du es doch selbst nicht gemacht hast?!

Vielleicht hast Du Dich auch unglücklich ausgedrückt, ansonsten habe ich nur Fragezeichen im Kopf

Alles Liebe
Andrea

4


Nicht bös sein, aber wo hat ein Vater Rechte???#gruebel

Bisher haben mein Mann und ich nur erfahren dürfen, wie es ist das Recht zu haben UH zu zahlen.....

Umgangsrecht??? Umgang ja, aber ein Recht hat man(n) deswegen nicht mehr.

Sein Kind alle zwei Wochen für ein paar Stunden sehen zu "dürfen", weil es ein Richter für angemessen sieht, ist eine fragwürde Regelung und läßt mich an diesem System zweifeln.

Selbst mit SR, kann sich ein KV damit den Allerwärtesten abwischen, denn schlussendlich ist er der Willkür einer KM ausgesetzt.

Vor Gericht sein Recht durchboxen hin oder her, aber was dabei meistens rauskommt ist sowas von lächerlich, das es nicht einmal der Rede wert ist und dafür hat man dann mal kurz 3.000,00 Euro bezahlt!

Hoch lebe das Umgangsrecht!

5

es hat sich also aus Deiner Sicht nicht "gelohnt" zu bezahlen? das Kind muss auch etwas essen und anziehen - ob die Mutter nun banane ist oder nicht.

Ausserdem reden wir hier ja offensichtlich von einem Vater, der jahrelang freiwillig darauf verzichtet hat, Umgang mit seinem Kind zu haben.

weitere Kommentare laden