Kann mir mein Ex das Kind wegnehmen???

Guten Morgen?

Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, nachdem ich erfahren habe, dass er mich 10 Monate lang betrogen hat!

Das Sorgerecht liegt bei mir allein, als Vater steht er ebenfalls nicht in der Geburtsurkunde, jetzt behauptet er, die Gesetze hätten sich geändert, ich solle nicht so cool tun, ich würde schon sehen, was mit dem Kind wird...
Ich habe echt Angst, kenne mich da gar nicht aus!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Kind soll nicht zu diesem Typen!

LG Astrid

1

Hallo,

wenn du dein Kind ordentlich versorgst, es nicht vernachlässigst, dich um es kümmerst, kann er dir gar nichts, also ganz ruhig :-)

Was mich stört:

Dieser Typ war mal gut genug, dir ein Kind zu machen.
Dieser Typ wird ein Leben lang der Vater des Kindes bleiben, egal, ob er dich mit 25 Frauen gleichzeitig betrogen hat.

Überdenke das mal

GRuß,

Ariane

2

HI Astrid,

solange du das alleinige Sorgerecht hast kann er dir garnichts, lass dich also nicht von ihn Drohen.

Wie meine vorrednerin schon geschrieben hat du musst das kind gut versorgen.

Also keine angst und wie gesagt nicht drohen lassen, der kennt sich ja richtig gut mit dem Gesetz aus;-):-D

Der soll sich mal mehr info holen bevor er dir irgendetwas sagt.

3

Zeig ihm doch mal das ;-)

+++

Der Vater eines unehelichen Kindes kann die Übertragung des Sorgerechtes von der Mutter auf sich selbst nicht gerichtlich durchsetzen. Er kann das Sorgerecht nicht wie verheiratete bzw geschiedene Väter erhalten, und er hat auch kein Beschwerderecht.


Oberlandesgericht Frankfurt, AZ: 6 UF 228/05

+++


Gut kümmern mußt Du dich natürlich trotzdem #freu

5

Da braucht dir niemand zu helfen.

ABER!! Du solltst ganz schnell eine Beistandschaft durch das Jugendamt einrichten lassen damit euer Kind und Du ( gegebenenfalls über einen Anwalt) Unterhalt bekommt von dem Spinner!

Er hat aber ein Besuchsrecht und das solltest du nicht verhindern denn es dient dem Wohle des Kindes. Ansonsten kann er dir und dem Kind gar Nichts!

6

Hallo Astrid,

wenn du das alleinige Sorgerecht hast, behälst du es auch. Es sei denn du tust das Kind misshandeln oder vernachlässigen.

Warum steht der Vater denn nicht in der Geburtsurkunde ?
Wer steht denn sonst drin ? #kratz

alles liebe

Tatu

7

Maximilian war schon 6 Wochen alt und sein Vater hat es bis dato immer noch nicht geschafft, zum Standesamt zu gehen und sich dort als Vater eintragen zu lassen, obwohl ich ihm das mehrfach gesagt habe!
Dabei liebt er sein Kind über alles und hat immer dazu gestanden, es lag einzig und allein daran, dass er solche Sachen einfach vergisst, zu bequem ist, was weiß ich...
da wir dringend auf Erziehungs-und Kindergeld angewiesen waren, habe ich die Papiere dann beim Standesamt nach 6 langen Wochen ohne ihn angefordert. Ohne die kann man ja nichts beantragen.
LG

8

Für mich liest es sich so, als würde er Dir Angst machen wollen, damit er die Vaterschaft nicht anerkennen und somit keinen Unterhalt zahlen muß... Geh zum Jugendamt, lass eine Beistandschaft einrichten und die kümmern sich dann darum, dass er die Vaterschaft anerkennt

weiteren Kommentar laden