Kann mir mein Ex das Kind wegnehmen???

Guten Morgen?

Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, nachdem ich erfahren habe, dass er mich 10 Monate lang betrogen hat!

Das Sorgerecht liegt bei mir allein, als Vater steht er ebenfalls nicht in der Geburtsurkunde, jetzt behauptet er, die Gesetze hätten sich geändert, ich solle nicht so cool tun, ich würde schon sehen, was mit dem Kind wird...
Ich habe echt Angst, kenne mich da gar nicht aus!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Kind soll nicht zu diesem Typen!

LG Astrid

1

Hallo,

wenn du dein Kind ordentlich versorgst, es nicht vernachlässigst, dich um es kümmerst, kann er dir gar nichts, also ganz ruhig :-)

Was mich stört:

Dieser Typ war mal gut genug, dir ein Kind zu machen.
Dieser Typ wird ein Leben lang der Vater des Kindes bleiben, egal, ob er dich mit 25 Frauen gleichzeitig betrogen hat.

Überdenke das mal

GRuß,

Ariane

2

HI Astrid,

solange du das alleinige Sorgerecht hast kann er dir garnichts, lass dich also nicht von ihn Drohen.

Wie meine vorrednerin schon geschrieben hat du musst das kind gut versorgen.

Also keine angst und wie gesagt nicht drohen lassen, der kennt sich ja richtig gut mit dem Gesetz aus;-):-D

Der soll sich mal mehr info holen bevor er dir irgendetwas sagt.

3

Zeig ihm doch mal das ;-)

+++

Der Vater eines unehelichen Kindes kann die Übertragung des Sorgerechtes von der Mutter auf sich selbst nicht gerichtlich durchsetzen. Er kann das Sorgerecht nicht wie verheiratete bzw geschiedene Väter erhalten, und er hat auch kein Beschwerderecht.


Oberlandesgericht Frankfurt, AZ: 6 UF 228/05

+++


Gut kümmern mußt Du dich natürlich trotzdem #freu

5

Da braucht dir niemand zu helfen.

ABER!! Du solltst ganz schnell eine Beistandschaft durch das Jugendamt einrichten lassen damit euer Kind und Du ( gegebenenfalls über einen Anwalt) Unterhalt bekommt von dem Spinner!